[ROM][JB][UPDATE 23.07.] Butterfly-Effect-ROM

Also, bei funktioniert leider die externe SD nicht. Sie wird zwar erkannt, aber es wird nur Mist angezeigt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm ich habe kein mobiles internet und er findet alle W-Lan points in meiner unmegebung, nur meinen nicht :D Suuuper..nadann mal wieder zurück zu ics..
 
hast du das mit dem Flugmodus an und ausmachen schon probiert?
 
Das kann ich nicht auswählen, weil ich aus dem Einrichtungsassistent nicht raus komme und wenn ich den ausknopf gedrtückt halte, erscheint nur die option "ausschalten". Jetzt lässt es sich nichtmal mehr ins recovery starten, jetzt darf ich alles komplett neu machen...brr
 
via 3 tastencombi in die CWM ?
 
es gibt ne neue Vers v 23.07.2012 bei mrmad (link p1)
wäre schön, wenn irgendwo gelistet wird, welcher kernel, welches modem
etc mit drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyOneUser
Finde die Rom bis jetzt sehr gelungen!Das einzige was mich stört, ist, dass man bei der Camera App nicht einstellen kann,dass die Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden... Denk mal das liegt, weil der Rom wahrscheinlich die Nexus-Rom zu Grunde liegt und das Nexus ja nur einen Speicher hat...
 
Grundlage ist CM10, nicht die Nexus-Rom.
Das Feature kommt bestimmt noch. ;)

...getapatalked...
 
Hallo, ich hoffe smalldookie liest hier mit.
Ich habe die Butterfly 1.2 geflasht und es läuft so lala! Die allererste lief am geschmeidigsten, naja.
Was aber wirklich ein Problem ist, ist das Google+ wenn ich eine Nachricht schreibe direkt nachdem senden sich schliesst und wenn bei Hangout kratzt es sofort ab.
Ansonsten funktioniert ja alles! (Läuft aber nicht wie geschmiert = Projekt Butter :rolleyes2:)
Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank an smalldookie der uns mit brandneuen Roms versorgt.
 
Hallo zusammen, ich hab nun einige Jelly-Bean-Roms getestet, nicht nur meine eigene ;) und hab mal ein vorläufiges Fazit gezogen: Es gibt noch einige Probleme, die erst gelöst werden müssen. Ich hab sie so gut wie möglich versucht hier zu beschreiben.

Mich hat das alles dazu bewogen vorerst weiterhin auf ICS zu setzen, weshalb ich in der Folge eine ICS-Version gemacht habe - Bisher die schnellste und stabilste ROM von mir. Aber testet ruhig selbst wenn ihr mir nicht glaubt... ;)

viele Grüße
smalldookie
 
  • Danke
Reaktionen: sonny1130, silversurf und MarcelderBoZz
TOP Bericht! Ich werde erstmal auf der SlimBean 1.0 mit devil3 1.0.3 bleiben. Mag persönlich das Touchwiz nicht. Aber alles geschmackssache :) danke dir für die Info :)
 
MarcelderBoZz schrieb:
TOP Bericht! Ich werde erstmal auf der SlimBean 1.0 mit devil3 1.0.3 bleiben. Mag persönlich das Touchwiz nicht. Aber alles geschmackssache :) danke dir für die Info :)

Das stimmt. Falls du's mal doch keine Lust mehr auf SlimBean mehr haben solltest, nur zur Info, der Apex Launcher ist vorinstalliert, für den gibt es ein kostenloses Jellybean theme im Market (falls dich nur die appicons stören). Falls du auch die System-Einstellungen lieber in grau a la jelly bean bevorzugst, gibt es sicher auch für den cm-theme-chooser entpsrechende themes im market.
Die jelly bean animationen und wallpapers sind by butterfly ebenfalls enthalten.

Viele Grüße
 
Ich nutze am liebsten systemlauncher. Sprich ohne themes etc. . Hatte auf der slimics den nova launcher, da ich es praktisch finde, wenn ich die menü icons auf 3 seiten teilen kann. hatte aber auch mal remics 1.3 drauf :) wae mir zuviel samsung style :)

Mal gucken am 31.7. kommt mein s3 und meine freundin bekommt ein s1 und meine mutter mein altes. Dann werd ich mal gucken was sie zukunft so bringt :)

sonnige grüße
 
Hallo smalldookie,

habe gestern abend deine Rom getestet, aber ich habe den Fehler " Prozess SYSTEM reagiert nicht .. " nicht beheben können und das ganze System lief extrem langsam.

Hatte RemICS 1.3.1 mit Devil 1.02 drauf -> dann Wipe Cache und Dalvik und Rom geflascht, da alles extrem langsam lief habe ich nochmals ein Full Wipe, Cache, Dalvik und Format System gemacht und die Rom nochmals installiert. Aber nach der Installation von Titanium Backup und dem Versuch ein File zu restoren ( ohne Daten ) bekam ich die Meldung " System reagiert nicht - warten oder OK" und das bei jeder Datei.

Keine Ahnung was ihn da gestört hatte , ein Versuch alles mit Odin platt zu machen habe ich noch nicht versucht , aber werde ich vielleicht heute nochmals versuchen.

Habe gestern wieder mein Backup zurück gespielt , würde aber gerne Deine Rom nochmals testen da mir das Blau besser gefällt wie das Grün von RemICS :smile:
https://www.android-hilfe.de/members/smalldookie-67913.html
 
sonny1130 schrieb:
Hallo smalldookie,

habe gestern abend deine Rom getestet, aber ich habe den Fehler " Prozess SYSTEM reagiert nicht .. " nicht beheben können und das ganze System lief extrem langsam.

Hatte RemICS 1.3.1 mit Devil 1.02 drauf -> dann Wipe Cache und Dalvik und Rom geflascht, da alles extrem langsam lief habe ich nochmals ein Full Wipe, Cache, Dalvik und Format System gemacht und die Rom nochmals installiert. Aber nach der Installation von Titanium Backup und dem Versuch ein File zu restoren ( ohne Daten ) bekam ich die Meldung " System reagiert nicht - warten oder OK" und das bei jeder Datei.

Keine Ahnung was ihn da gestört hatte , ein Versuch alles mit Odin platt zu machen habe ich noch nicht versucht , aber werde ich vielleicht heute nochmals versuchen.

Habe gestern wieder mein Backup zurück gespielt , würde aber gerne Deine Rom nochmals testen da mir das Blau besser gefällt wie das Grün von RemICS :smile:
https://www.android-hilfe.de/members/smalldookie-67913.html

Danke für den Hinweis, ich hab die Fehlerquelle in einem script lokalisiert. Ich werde diesen Teil aus dem Script entfernen und die ROM neu hochladen. Damit du nicht neu downloaden/flashen musst kannst du aber auch einfach mit einem Root Explorer bei etc/init.d/ das script "05" entfernen. Wenn du nicht komplett auf das script verzichten musst, kannst du es auch editieren und fünf Zeilen entfernen: #Clean Caches and improve app loading times ... sowie die folgenden vier Zeilen.

Grüße und danke nochmals



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
smalldookie schrieb:
...etc/init.d/ das script "05" entfernen. Wenn du nicht komplett auf das script verzichten musst, kannst du es auch editieren und fünf Zeilen entfernen: #Clean Caches and improve app loading times ... sowie die folgenden vier Zeilen.

Habe es gerade versucht , aber nach dem löschen der fünf Zeile lief das System auch nicht sehr schnell ( Reboot gemacht ) , habe nun mal das 05 script aus dem init.d verzeichnis verschoben , nun läuft das system zwar besser aber noch immer nicht so schnell wir CM9 oder REMICS. Die Befehle werden spürbar verzögert nach dem berüren des Touchscrenn ausgeführt und der "Media Scanner" sucht ewig nach Fehler auf den Speicherkarten.

Hast du noch einen Tip was ich versuchen soll / kann ??

Gruß
Sonny1130
 
Ich bin kein großer Fan von titanium Backup, hast du vielleicht damit die appdaten wiederhergestellt?
Wüsste gerade nicht woran es sonst liegen könnte...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
smalldookie schrieb:
Ich bin kein großer Fan von titanium Backup, hast du vielleicht damit die appdaten wiederhergestellt?
Wüsste gerade nicht woran es sonst liegen könnte...

Nein - da ich gestern abend wieder mein Nandriod eingespielt hatte, konnte ich heute Mittag von einer Funktionierenden Basis losflashen ( RemICS 1.3.1 )

Habe wie immer Cache und Dalvik wipe gemacht und Rom installiert. Danach mit Rootexplorer das 05 script verschoben.

Also kein restore von Apps mit TI.

Habe danach noch einen Full Wipe gemacht , und dann erst versucht mit TI wieder die Apps zu restoren, was dann auch besser ging , aber nur bis zur App Nr. 42 dann kam wieder der System Prozess fehler und dann hab ich´s aufgegeben :confused:.

Trotzdem Danke für Deine Unterstützung.

Werde das ganze mal beobachten und versuche es mit deiner nächsten Version wieder.:D
 
Ich habe auch gerade mal die aktuelle gefixte Version geflashed und gleich bei der Appwiederhrstellung (von Google) kam auch bei mir Prozes "system" reagiert nicht :(
Schade, ich war immer Riesenfan von RemICS und hätte mich gefreut, wenn die Version super läuft. Hatte jetzt auch eine Weile JB (elites) drauf bin aber hauptsächlich mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden und wollte daher erst mal wieder zurück auf ICS.
 
darkdog schrieb:
Ich habe auch gerade mal die aktuelle gefixte Version geflashed und gleich bei der Appwiederhrstellung (von Google) kam auch bei mir Prozes "system" reagiert nicht :(
Schade, ich war immer Riesenfan von RemICS und hätte mich gefreut, wenn die Version super läuft. Hatte jetzt auch eine Weile JB (elites) drauf bin aber hauptsächlich mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden und wollte daher erst mal wieder zurück auf ICS.

Ich hab jetzt auch mal mehr apps installiert und jetzt kommt das Problem bei mir auch wieder. Ich werd da mal weiter nachbohren, allerdings läuft bei mir alles trotzdem super flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.591
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.737
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.137
Sattich
S
Zurück
Oben Unten