[OS][KK][4.4.x] OmniRom

Es gibt noch keinen custom kernel für 4.4
 
Okay, danke...
Welches ist denn das neuste Modem für unser Gerät?
 
Der Stock. Du kannst unter Leistung einiges einstellen... Vermisse da eigentlich nichts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, kann man die Rom inzwischen für den alltäglichen Gebrauch benutzen?
 
:thumbsup: bin neu in diesem Forum hab omnirom jetzt knapp eine Woche ausprobiert

1: installieren = relativ einfach custom Recovery und dann zip installieren
2: gapps = nach dem installieren Werkseinstellung (leuft am besten )
3: baseband installieren sonst geht wlan und umts nicht


Das alles im Recovery danach Factory Reset und gerät neu starten

hab das rom jetzt 4 tage getestet muss sagen es ist Alltagstauglich.
und im Standby unschlagbar akku sparend.
bis jetzt keine Abstütze oder Grafik fehler.

Das einzige wo ich keinen Rat weis ist wenn das note 2 aus ist und man das lade kabel ansteckt kommt ein symbol das das note aufgeladen wird und friert dann ein. hoffe das bald ein kernel kommt der das behebt (oder weis jemand woran das liegt? )

wenn man damit leben kann und ein original nexus 5 feeling haben will ist es zu empfehlen
es gibt fast jeden tag Updates.

ich selber bin begeistert:love::love::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben wir aber das i9100G und nicht das Note 2 - die Erfahrungswerte könnten deshalb evtl. mit unserem Gerät andere sein....
 
McConnor schrieb:
Hier haben wir aber das i9100G und nicht das Note 2 - die Erfahrungswerte könnten deshalb evtl. mit unserem Gerät andere sein....

Oh shit sorry habs überlesen :ohmy::blushing::bored:
Ist natürlich was anderes
 
Kann aber alles auch aufs s2g angewendet werden. Rundum super ROM undabsolut alltagstauglich sowohl auf S2g als auch s3!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist mit Graphikfehlern die wohl beim i9100G aufgrund nicht aktueller TI Graphiktreiber auftreten sollen?
 
Muss ich sagen sind mir absolut keine aufgefallen. Beim Start des Handy zwischen S2 und Bootscreen ein kurzes flackern. Im Betrieb Alles in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Das einzige was mich bei der OmniRom stört, dass die Uhrzeit, Symbole etc. oben in der Leiste weiß angezeigt werden und man die Batterieanzeige nicht in Prozent anzeigen kann.

Weiß jemand wie man die Symbole wieder in blau (wie bei cm) und die Akkuanzeige mit Prozent angezeigt bekommt?

Gruß
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man die Prozentanzeige bei Akku einstellen
 
Ja, ist korrekt.
Einstellungen -> Akku -> Akkuanzeige
 
bei mir steht immerwenn ich die ROM instaliere: Warning: no_filecontexts
und wenn ich reboote wie ime video nachdem ich den blazing kernel geflasht hab, hat spielen alle pixel auf meinen bildscirim verrückt,jeder in einer einzelen farbe.dann nehm ich natürlich den akku raus und nun bin ich immer im CWM. was soll ich nun machen???
 
ich habe alles wie in der anleitung gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9100g.1096/os-kk-4-4-x-omnirom.502646.html

doch bei mir steht beim flashen der rom,egal ob CWM oder TWRP immer: Warning: No_Filecontexts :scared:

so was soll ich tuen ich hab android 4.0.4 und habe davor den blazing kernel mit odin geflasht. das hat geklappt doch die rom failed bei mir immer wenn ich sie flashe!habe auch schon factory und dalvik chache gewiped, hilft nix:glare:... was soll ich tuen? und ich habe Sicher das S2G!:rolleyes2:
 
Du bist richtig hartnäckig mit deinem flashen.
Du hast es ja schon Oft genug geschrieben bekommen das du dein I9100G auf Original lassen solltest.
Aber es ist ja jetzt zu spät.

Ich würde sagen wenn du das aus einer Android 4.0.4 installiert hast
ist noch der Bootloader von der 4.0.4 drauf.

Flashe erst mal mit Odin eine 4.1.2 Version und schaue zu das erst mal das I9100G wieder läuft dann kannst du ja wieder schreiben.

hier die Firmware für das I9100G (GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opollon
die firmware die du mir geschickt hast ist drauf, soll ich nun ganz normal wie im video kitkat raufflashen?
 
bei mir steht immer noch no_filecontexts,kannst du mir bitte link für ein kernel schicken den ich brauche , ich denke das ich den flaschen immer installieren.
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.580
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.060
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.450
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten