[OS][KK][4.4.x] OmniRom

@deviceX

Das nächste mal im Not 3 Bereich fragen stellen und nicht in andere Geräte Unterforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern Abend das Problem mich über die Gapps nirgends einloggen zu können. Der Playstore läuft nicht, Gmail genauso wenig und YouTube funktioniert auch nur wenn ich nicht eingeloggt bin.
Beim Note 3 mit Stock hab ich 0 Probleme, weswegen ich eher auf einen Fehler des ROMs oder der Gapps tippe.

Wipen oder neues aufspielen des ROMs oder der Gapps brachten auch keinen Erfolg.
 
Bei mir ist alles Senkrecht funktioniert tadellos.

hier habe ich noch eine Auswahl an Gapps
https://www.dropbox.com/sh/remjaw13dziztpm/YyVZIPGfKf

Ich habe diese Drauf "2-7_GApps_Core_4.4.2_signed.zip"
ist allerdings nur der Playstore sonst nichts.
Was eventuell auch hilft Konto neu Löschen und Neu anlegen.
oder auch die Daten mal löschen der Google Apps.
die letzte Zeit Zickte auch der Playstore Ziemlich Rum sollte aber auch wieder Behoben sein (Fehler 403).
 
Naja durch einen Full Wipe wurde ja alles gelöscht und beim einrichten konnte ich mich trotzdem nicht anmelden. Egal mit welchem Konto(auf dem Note sind ebenfalls beide Konten angemeldet und funktionieren dort auch einwandfrei)

Laut Google ist die Verbindung zu instabil um eine Verbindung herzustellen.

Ich werd mal die Core Apps von dir ausprobieren und dann berichten. Abgesehen vom Play Store brauche ich auch nichts aus den Gapps ;)
 
Richtig Fullwipe hätte funktionieren müssen.
Dann liegt es vielleicht an den Gapps.
 
Ach stimmt voll vergessen hier zu schreiben x.x
Nope hat nichts geändert.

Ich hatte zum Glück noch ein älteres Backup gehabt, welches ich aufgespielt habe. Davor hatte ich noch ein Backup vom aktuellen Data Ordner gemacht und den nach dem aktualisieren des Backups aufgespielt. Somit sind alle Daten und Apps erhalten geblieben und der Playstore läuft auch wieder. Leider kann ich immer noch nicht sagen woher der Fehler kam
 
Hauptsache es läuft wieder ich finde auch das OmniRom weniger Fehler hat als CM11.

die Soundprobleme halten sich in grenzen wenn man nur einfach MP3 hört und nicht noch was anderes macht am S2 läuft das Rund ohne Fehler.
und unter CM11 hatte ich Probleme mit TASKER das ich aber zuerst auf TASKER und 4.4.2 schob
aber hier bei OmniRom läuft auch der Fehlerfrei und von Anfang an wie ich gewechselt Bin auf Omni. :thumbup:
 
Ich finde es allgemein schön dass du dich inzwischen überwunden hast und Custom Firmware ausprobiert hast. Ich kann mich da noch an Zeiten erinnern wo du lieber bei Stock bleiben wolltest ;)

Aber du hast recht. Omni macht weit weniger Probleme als CM11. Aber ich würde mir wünschen, würden die Omni Entwickler root direkt mit einspielen (wie CM es auch macht).
Wollte vor kurzem was mit Root testen und musste feststellen dass ich trotz der inzwischen zahlreichen Updates kein Root mit dabei hatte.
 
Das Stimmt wollte zuerst keine Custom wegen dem Fehlende FM Radio
und der Toggleleiste die vermisse ich aber nicht mehr und Spirit FM läuft in zwischen ohne Probleme bei mir.

Und Mit root habe ich keine Probleme und finde es sogar sehr gut das SuperSU dabei ist das ich in der Pro Version auch habe
da gibt es die Überleben Funktion für Root bei mir ist Root bei jedem Update noch vorhanden und ohne das ich da irgend was tun muss.

und habe auch in sdcard/OpenDelta/FlashAfterUpdate mein VR-Theme drin (bei Secure muss da hacken raus) das auch jedes mal mit geflasht wird
da kannst du auch deine SuperSU.zip rein kopieren sollte dann auch funktionieren allerdings muß dann die auch immer Upgedatet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-25-02-20-10.png
    Screenshot_2014-02-25-02-20-10.png
    24,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja das beste habe ich ja noch vergessen ich finde es Super DAS bei OmniRom TWRP dabei ist ich bin ein Fan von dieser Recovery :thumbsup:
 
Naja das S2 ist inzwischen hauptsächlich bei meiner Mutter (ich nehme es nur noch wenn ich was testen will oder hier Probleme sind wo ich selbst mal schauen muss) und es ganz gut dass es nach Updates keinen root mehr hat ;) wenn ich root doch mal brauchen sollte, dann gehe ich schnell ins Recovery und flashe. Aber danke für den Tipp mit dem Überleben Modus :D wusste gar nicht dass es so was gibt :p

Wenn ich mein Note irgendwann mal rooten sollte, steht SuperSU ab jetzt auf meiner Kaufliste :)

Aber ich finde es halt schade dass man bei Omni Umwege für root gehen muss. CM hat root einfach schon mit drin, was ich normalerweise bevorzugen würde


Ach und TWRP ist wirklich nice ;) benutze ich auch lieber als CWM. Philz hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert und kann dazu nichts sagen
 
OmniRom hat ja schon weiter dieser ScreenCast Funktion integriert als CM11.
Aber Funktioniert nicht aber mit der Gravity Box geht das auch ohne Probleme wie bei CM11.

Siehe hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmods-11.524323-page-7.html#post-7141371

Der ursprüngliche Beitrag von 02:32 Uhr wurde um 02:43 Uhr ergänzt:

Am Anfang hatte ich die SuperUser App auch gekauft die wurde nach einiger zeit durch Updates so Grotten schlecht da bin ich auf SuperSU von Chainfire umgestiegen und diese läuft mit allen Apps Problemlos seit ich die habe und habe es nicht bereut diese in der pro freizuschalten.

Und bin darüber sehr Glücklich das diese in OmniRom Integriert wurde.
Für mich also auch wieder ein Pluspunkte für Omni. :thumbup:
 
Die Screencast Funktion ist an sich zwar sehr interessant aber meiner Meinung nach für das S2 irrelevant. Man kann zwar nun Videos machen um etwas zu zeigen aber für App Reviews ist das S2 inzwischen einfach zu alt. Spiele wie Real Racing z.B. brauchen allein schon die gesamte Leistung und für was anderes würde ich Screencast nicht nutzen :p
Mal davon abgesehen dass ich mit Xposed nicht klar komme^^
 
Ich finde das schon sehr Geil aber bei mir hapert es an meiner Leitung solche Videos mal schnell Hoch zu laden.
Ich bin Zwar auch ein Hardcore Zocker aber nicht auf einem Smartphone.
dafür habe ich meinen PC und neuerdings auch eine ASUS R9 280x Graka
und da kommt das beste Smartphone nicht mit.
 
Hinter einem PC oder Konsolen kommt ein Smartphone beim besten Willen nicht ran. Hier hingt nämlich der Vergleich. Viel eher kann man die aktuelleren Smartphones mit den Handheld Geräten wie PSP und Nintendo DS vergleichen. Zwar haben die Handhelden ihre Tasten, aber nichts was Android nicht irgendwie Nachrüsten kann. Mal davon abgesehen dass ich mein Smartphone niemals als Spielkonsole sehen werde. Viel eher sehe ich mein Note 3 als Multimedia Gerät, welches für mich der PC für unterwegs ist
 
Xposed ist für mich eines der wichtigste Apps und deswegen auch noch nicht ART getestet da dies nicht läuft und für mich eine Absolutes No-Go ist.
Kann auf die Xposed Framework nicht verzichten und eigentlich Easy zu installieren verstehe deine Problem da nicht.

Einfach das Xposed Installieren dann das Framework in der App installieren
und dann ist das Xposed so ausgebaut das es noch ein Art Playstore ist in dem man seine Xposed Module aussucht und installiert.

wie gesagt ich kann da nicht mehr ohne
und die GravityBox ist ein mächtiges Tool das auch bei Custom Firmware noch viele Funktionen einstellen kann
und beeinflussen kann nicht nur die ScreenCast Funktion von 4.4.2 freischalten.

im Bild meine aktive Module
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-25-03-06-25.png
    Screenshot_2014-02-25-03-06-25.png
    33,9 KB · Aufrufe: 208
So das war jetzt auch wieder etwas ausschweifend hoffe das uns kein SUMO auf die Finger haut.

Deswegen wieder zurück auf OmniRom da auch das Xposed Funktioniert (nicht bei ART) um beim Thema OmniRom zu bleiben. :thumbup:
 
Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht :D 2 Dumme und ein Gedanke :p

Persönlich finde ich Omni weit besser als CM11. CM War bei mir ständig am ruckeln, während Omni absolut flüssig und stabil läuft. Zeitweise hatte ich mit Omni auch schon Probleme mit plötzlichen Reboots aber das hat sich seit ein paar Updates wieder gelegt :)
 
Also das ruckeln kann ich nicht bestätigen.
Da waren bei mir beide Versionen absolut gleich Schnell CM11 wie OmniRom da ruckelte nichts.

Gut bei Spiele weis ich das nicht wie gesagt ich spiele nicht auf Smartphone.
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.574
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.057
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.446
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten