[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

Den TW Launcher habe ich noch nie benutzt und auch jetzt in CM benutze ich den Interne Launcher auch nicht sind meiner Meinung nur Notlösungen.

Jetzt aber was andere ich suche immer noch die Hintergrund Grafik für die Toggel Buttons und die Icons für den akku in der statusleiste
die habe ich nicht gefunden weder in der SystemUI noch in der Framework-res

ansonsten habe ich jetzt so ca. 280 Icons ausgetauscht die meisten Einzel Bearbeitet
 
IMHO waren doch diese ominösen .9.png Files in der Framework-res.apk
 
ja eben diese 9.png habe da schon einige verändert ohne Wirkung
ich vermute fast das der Hintergrund in einer xml Datei geregelt wird
und wo die Akku Icons ab geblieben sind ist mir auch noch ein Rätsel
das selbe auch mit den Wahl Tasten in der Dialer App finde da welche
auch in der Framework-res aber nicht die die tatsächlich angezeigt werden
 
Wen es Interessiert hier habe ich die Komplette Änderungen Gespeichert
mit allen script Daten zum erstellen eines VR-Tehme.

https://www.dropbox.com/sh/aky98w6mvezeocd/-cPkCLkS3l

geändert sind aktuell die

Framework-res.apk
SystemUI.apk
Settings.apk


und auch das Bootlogo

die VRTheme_CM11_DAD214.zip wird in der Recovery als Zip geflasht
dabei werden nur die geänderte Icons in die Passende System App Kopiert
an sonsten bleiben die original Apps unverändert lediglich Zipalign wird noch mal auf die Apps ausgeführt

zur Anmerkung noch
ich bearbeite die Daten in Echtzeit die werden in Dropbox direkt auch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dad214: Interessehalber: um was geht es bei deinem Script? Ist das ein alternatives skin für cm11. Vr-theme? Nur gehört...
 
das ist ein mod in dem ich diverse Icons und Hintergründe geändert habe

wie ich es schon in Stock 4.1.2 hatte siehe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...61/theme-xxlsr-und-xposed-modding.399907.html

und ich jetzt das auch für CM11 mache siehe hier meine erste Veränderungen
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmods-11.524323-page-6.html#post-7107279
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmods-11.524323-page-6.html#post-7111104

da ich keine Ahnung habe wie das mit einem CM Chooser Theme geht
mache ich das mit einem VR-Theme das kann man nach jedem CM11 Update einfach hinterher Flashen und die Änderungen sind direkt wieder aktiv
 
Guten Abend zusammen!

Habe heute mehr oder weniger zufällig von 10.2 auf 11 aktualisiert (hatte eigentlich Update meiner Anfang Dez.-Version vor). So weit, so gut - ist ja ganz nett. :D

Habe allerdings nur 1 Seite auf der Startseite. Im Oberflächenmenü kann ich da auch nichts dran ändern. Hab da nur "Zeilen", "Spalten", "Startseite" und "Suchleiste anzeigen" zum editieren.

Rat?

Edit: Hab es nach ratlosen 30 Minuten und stöbern auf xda hinbekommen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du des Rätsels Lösung nun auch noch präsentierst, hilfst du vielleicht direkt jemanden, dem es ähnlich ergeht ;)
 
Da hast Du wohl Recht. ;)

Eine App oder ein Widget, welches man auf dem Startbildschirm platzieren will, gewohnt durch langes drücken auswählen. Sofern man dieses jetzt zur rechten Seite zieht, erscheint unten ein "+" und einen kurzen Moment später auch die neue Seite.
 
ich hätte das jetzt auch nicht gewusst
da ich direkt den Launcher gewechselt habe
 
Lol dass wusste ich! Nur hab ich die Frage nicht richtig verstanden :( blöd
 
Mit dem Nightly vom 30.01 das es nur über OTA gibt
sind die Sound Probleme bei Apollo und co. behoben
aber leider nicht bei PowerAmp da habe ich immer noch Verzerrungen hin und wieder
da PowerAmp auch eine eigene Sound Routine benutzt
gehe von aus das es eine Inkompatibilität von CM11 (I9100G) und PowerAmp ist
da alle andere Player nur Aussetzer hatten die jetzt weg sind
hoffe stark das das auch noch gefixt wird entweder Seitens CM11 oder PowerAmp
da kein Player ein Ersatz für PowerAmp ist aber das hier ist schon mal ein guter Schritt

Nachtrag 1:
war jetzt mal im PowerAmp Forum es gibt noch andere die mit 4.4.2 Firmware´s Probleme Haben und nicht spezial mit CM11

Nachtrag 2:
Leider zu früh gefreut habe doch noch Aussetzer und jetzt auch wieder viele nach dem ich gestern fast ein ganzes Album fehlerfrei gehört hab
http://jenkins.cyanogenmod.org/job/android/57122/artifact/archive/cm-11-20140130-NIGHTLY-i9100g.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage wegen der nötigen GApps

wenn ich nur Core möchte hat uns DAD ja freundlicherweise einen Link im Startpost angegeben. Was installiert man da sinnigerweise minimal:

ASOP Browser Sync
ASOP Calendar Sync
GApps Core

Wäre mein Tip. Richtig?

Wenn ich Standard nehme ist quasi alles installiert oder?

Wie sind Standard Kalender von CM 11 sowie Kamera. Sind die so dass man sinnigerweise doch die Google Kamera mitinstalliert?



http://goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2/1-16_AOSP_Browser_Sync_4.4.2_signed.zip
 
du brauchst die doch nur runter laden und entpacken man sieht doch was drin ist
ich habe nur die Core drauf da ist nur das was man für einen Account braucht dabei und der Google Play Store
und mehr brauche ich auch nicht für alles andere gibt es eh besser alternativen oder sind einfach unnötig

und der Interne Speicher Dankt es dir auch noch

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

ach ja und der Sync Kram brauch ich auch nicht da ich nichts mehr mit Google Synchronisiere

ich finde so wie das CM11 ist mit den Mini Gapps genau richtig
dennoch habe ich auch von CM11 noch einiges eingefroren
wie Launcher Dateimanager Keyboard Browser Kamera usw.
dafür habe ich auch bessere Apps
 
Ja darum gings doch. Ich kenn mich bislang gar nicht damit aus aber ich will keinen unnötigen Ballast - aber natürlich auch keine Funktionseinbuße:

die ASOP Browser und Calender Sync zips scheinen für mich die Google Kalender Funktionalität bereitszustellen. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden aber wenn das so ist dann brauche ich das.

Andererseits hatte ich noch nie CM (11) von daher frage ich mich ob die Stock CM Kamera besser als die Google Version ist bevor ich sie flashe

So Sachen wie Faceunlock kann ich mir sicher sparen...

Und dann ist da noch der Größenunterschied der Standard-Version von BANKS (*63 MB) und der "normalen" GApps (~85 MB) - Ist Standard nochmal was anderes als die "normalen" GApps?
 
dann brauchst du natürlich auch die Sync Sachen man kann bei denen einfach sein Packet zusammen setzen man muss nicht nur eine Gapps Flashen

ich hatte jetzt nur am Anfang die drauf gapps-kk-20131119.zip
da ist aller Mist drin wie gesagt man muss die ja nur mal entpacken und man sieht so was drin ist
unter System/Apps und /System/Priv-Apps
ich bin mit der Core sehr glücklich
ich brauche nur den Googleplay damit ich meine Updates bekomme und Weiterhin Apps Kaufen kann

die beide Sync Gapps stell nur das Synchronisieren bereit
man kann auch einige Google Apps auch einfach über den Playstore installieren anders natürlich mit der Kamera da gehören auch einige Lib´s dazu einfach die 1-16_GoogleCamera_4.4.2_signed.zip noch dazu Installieren sollte eigentlich funktionieren

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Und Heute kam doch noch ein mini Update

Direct Download: cm-11-20140131-NIGHTLY-i9100g.zip
md5sum: 71cf2aa1314a67b5503f5e1f32f0bf64 Short URL: http://get.cm/get/e20
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
Lohnt die Google Kamera oder ist CM 11 Kamera besser?
 
die CM11 Kamera ist sehr bescheiden
die Google Camera habe ich auch nicht getestet
ich benutze eh auch Camera Zoom FX

und wer schon mal die ScreenCast Funktion von CM11 testen will
der kann die Funktion mit der GravityBox freischalten
einmal als Shortcuts oder im Ausschalten Menü

siehe Bilder:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-31-16-49-06.png
    Screenshot_2014-01-31-16-49-06.png
    122 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2014-01-31-16-47-58.png
    Screenshot_2014-01-31-16-47-58.png
    46,2 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2014-01-31-17-05-16.png
    Screenshot_2014-01-31-17-05-16.png
    105,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McConnor und beicuxhaven
Und jetzt ein schlechte Nachricht meine MP3 Probleme sind doch noch nicht weg

siehe Posting #132
 
Hi Leute,

ich habe seit Gestern Abend ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem I9100G.
Zur Software:
Blazing Kernel (mit CWM) + Cyanogenmod 11 Nightly (11-20140126-NIGHTLY-i9100g).

Angefangen hat es gestern Abend damit, dass mein handy einfach angefangen hat teilweise sehr stark zu ruckeln und es reagierte recht träge, was eigentlich für die CM11 Nigthly echt ungewöhnlich war.
Hab mir halt erst mal nichts dabei gedacht, wie man das immer tut und das Handy einfach neu gestarten.
Seitdem besteht mein Problem.
Das Handy erkennt irgendwie nur noch die 2gb Speicher für die Apps, der Rest wird einfach nicht angezeigt (Also der restliche interne Speicher + meine 16gb SD Karte...).
Als erstes hab ich mir erst mal gedacht, lad ich doch erst mal nie neueste Nightly runter, um zu gucken, ob die geht......Pustekuchen.....nix geht, der Download startet nicht mal wirklich.
Wenn ich z.B. die Galerie starte, bekomm ich folgende Fehlermeldung (Bild davon ist auch noch mal im Anhang): "Kein Speicher: Kein externer Speicher verfügbar".
Die Kamera App verrät, dass ich eine SD-Karte einlegen soll ("Legen sie vor Verwendung der Kamera eine SD-karte ein.

"Hmmmmmmm......komisch...." hab ich mir da erst mal gedacht.
Auch Whatsapp gibt mir ne Fehlermeldung, wenn ich eine Datei runterladen will. genau so funktionieren auch keine Screenshots etc. . Doof!

Dann hab ich testweise mal geguckt, ob ich nich die auf meiner SD-Karte eigtl. noch vorhandene CM 10.2 Nightly flashen kann. geht auch nich.
Er findet die Partition nicht, Sowohl SDCard0, wie auch SDCard1 sind nicht existent.

Factory Reset hat auch nix gebracht.

Habt ihr ne Empfehlung, was ich da tuen sollte? Für mich ist das dann leider doch ne Nummer zu hoch.....da passe ich....

MfG
Adrian
 

Anhänge

  • IMG_2943.jpg
    IMG_2943.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_2946.jpg
    IMG_2946.jpg
    1 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_2947.jpg
    IMG_2947.jpg
    889,1 KB · Aufrufe: 301

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.988
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.070
chris1995
C
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.596
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten