[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

Hast du wieder den Stock Kernel drauf? Seite CM10 oder 10.1 ist es eigentlich so konfiguriert dass er sich immer auf 300-1200 einstellt, außer du löschst eine bestimmte dabei, dann kannst du die range manuell festlegen und sie bleibt auch so. Bei mir ist sie fest bei 300-1200.

Was mir noch so aufgefallen ist:
- Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Standby durch doppeltes Tippen - in der ersten Version konnte man durch doppeltes Tippen auf die Statusleiste das Gerät in den Standby versetzen, mir gelingt das nun nicht mehr, könnt ihr das mal testen?
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Hardwaretasten-Aktionen - hier kann man für Zurück, Home und Menü verschiedene Funktionen im Lockscreen beleben, wie z.B. wieder in den Standby oder Taschenlampe. Lege ich allerdings Taschenlampe auf Home wird diese gelegentlich, nicht immer, aktiviert, wenn ich das Gerät per Home einschalte.
- Einstellungen -> Tasten - Für die Menü- und Home-Taste kann man wieder Kamera starten auswählen :)
- Einstellungen -> Standort - Wenn man die Standortbestimmung nutzen will, aber trotzdem den Akku sparen und es nicht ständig aktivieren oder deaktivieren will ist "Nur Gerät" scheinbar die beste Einstellungen. Hierbei wird nur GPS dazu verwendet, welches die Google Apps z.B. schonmal nicht nutzen. Das Wetter der cLock (Uhren-Widget) kann ich trotzdem noch manuell aktualisieren und für ein paar Sekunden wird dafür GPS eingeschaltet. Ansonsten scheinen keine Apps mehr ungefragt den Standort zu ermitteln.
- Einstellungen -> Privacy -> Datenschutz - Hier hatte ich schon länger nicht reingeschaut und somit habe ich leider einiges verpasst. Hier wurde scheinbar schwer gearbeitet und man kann durch langes Drücken auf eine App spezifischere Einstellungen vornehmen. Unter Menü -> Erweitert sieht man z.B. welche Apps (und wann) zuletzt den Standort oder z.B. Persönliche Daten abgefragt haben.
 
@Ive:

Hab das gerade alles getestet, klappt alles 1A!
 
Danke :)
Welchen Build benutzt du?
 
Die vom 18.1. ;)
 
So das mit den 800Mhz hat sich erledigt habe mal wieder alles platt gemacht
nur die App drauf mit der ich die CPU Einstellen kann
jetzt bleibt alles so wie ich es einstelle und nicht so das kurz die CPU auf 800Mhz geht und wieder Hoch und das im paar Sekunden Takt
habe jetzt einfach alle wieder neu gemacht und es läuft wieder so wie es soll.

Ach ja das mit der power.t1.so kannte ich schon das war das erste was ich Probiert habe und jetzt funktioniert das auch mit der Datei wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Heute alles mit der 0120 Installiert und jetzt ist die neue draußen

Direct Download: cm-11-20140121-NIGHTLY-i9100g.zip
md5sum: 663c9cdc99cdc77ac7551f3a0c68db82 Short URL: http://get.cm/get/dMG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Ich habe auch mal diese Gapps Verwendet.

1-15_GApps_Core_4.4.2_signed.zip

da ist nur das wesentliche enthalten was man für eine Google Anmeldung braucht
und der "Google Play Store"
 
Und wer vergleichen will mal einen Antutu Benchmark
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-21-20-39-22.png
    Screenshot_2014-01-21-20-39-22.png
    9,7 KB · Aufrufe: 229
ive schrieb:
- Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Standby durch doppeltes Tippen - in der ersten Version konnte man durch doppeltes Tippen auf die Statusleiste das Gerät in den Standby versetzen, mir gelingt das nun nicht mehr, könnt ihr das mal testen?

Getestet mit Next-Launcher und Funktioniert

ive schrieb:
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Hardwaretasten-Aktionen - hier kann man für Zurück, Home und Menü verschiedene Funktionen im Lockscreen beleben, wie z.B. wieder in den Standby oder Taschenlampe. Lege ich allerdings Taschenlampe auf Home wird diese gelegentlich, nicht immer, aktiviert, wenn ich das Gerät per Home einschalte.

nutze ich ich nicht habe nur einen Pin Schutz der bei mir in der Wohnung Deaktiviert wird und beim Verlassen wieder aktiviert wird

ive schrieb:
- Einstellungen -> Privacy -> Datenschutz - Hier hatte ich schon länger nicht reingeschaut und somit habe ich leider einiges verpasst. Hier wurde scheinbar schwer gearbeitet und man kann durch langes Drücken auf eine App spezifischere Einstellungen vornehmen. Unter Menü -> Erweitert sieht man z.B. welche Apps (und wann) zuletzt den Standort oder z.B. Persönliche Daten abgefragt haben.

Ist das "App Ops" das jetzt in CM weiter entwickelt wird und da jetzt "Privacy Guard 2.0" heißt.
Das geht mir aber noch nicht weit genug mit den sperren und habe da auch noch ein Paar Ungereimtheiten (benutze dazu im Moment "Android Tuner Pro")
Google will das eigentlich auch wieder Verbannen.
 
mblaster4711 schrieb:
Mache:
- ein Nandroid oder Backup mit TB
- Wipe Data
- dann nochmals testen


Hat geklappt, danke :)
 
Moin, moin liebe Android-Hilfe Community,

ich habe, wie ihr euch wohl denken könnt ein ernsthaftes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber es ist einfach zu kompliziert das richtige rauszufiltern.

Erstmal zu meinem Handy und dann dem Problem

Eckdaten :

Samsung Galaxy S2g
Cyanogenmod 11
Nightly 20140121
Kernel :
3.0.31 -CM-g434d0f3
build01@cyanogenmod #1

Link zu den Daten

Bild Nummer 2

So kommen wir nun zum Problem :

Ich habe es erst am Montag auf der Arbeit entdeckt, weil ich Zuhause nur WLAN nutze.

Mein Akku war nach 1 Std schon um 20% gefallen und mein Internetverbrauch war im Ruhezustand schon um 13 mb gestiegen.

Ich hab gedacht mich trifft der schlag. Ich hab natürlich erstmal alle Synchronisationen ausgeschaltet, aber das Problem blieb.

Erst nachdem ich die Hintergrunddaten beschränkt oder abgeschaltet habe, war Ruhe im Karton. Doch nun muss ich auch jede App einzeln aktualisieren und das ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache.


Was ist hier also passiert? In der Datennutzung und bei 3gWatchdog steht das Android OS soviel verbraucht. Doch warum? Eigentlich will ich nicht zurück auf CM 10 flashen, aber wenn ihr nun auch keine Lösung habt, werde ich das wohl tun müssen.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Hab auch schon greenify und Permission Manager geladen, aber das hindert ja das Betriebssystem nicht.

Vielleicht wisst ihr ja Rat. Ich wäre echt happy !


Grüße

Chrille
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-22-16-53-23.png
    Screenshot_2014-01-22-16-53-23.png
    16,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Moin DAD214,

warum ich nun 1 MB weniger Arbeitsspeicher habe kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist nicht bekannt, dass ich eine App installiert habe die mir da was wegnimmt.

Ich update mal. Gehe aber nicht davon aus, dass es was hilft.

Trotzdem danke ich dir natürlich.
 
Dieses 1MB macht mich halt etwas stutzig nicht das ich da ein Trojaner oder Malware eingenistet hat das den hohen Trafic verursacht.
Wie gesagt ist nur eine Theorie von mir.
 
Jo kann ich verstehen.

Hab das Problem nun gelöst, aber die Ursache nicht gefunden.

Ich habe ausgestellt das die Daten sich automatisch synchronisieren dürfen. Seit dem funktioniert es wie es soll.
Doch meine Natur lässt mir natürlich keine Ruhe. Was wird da so notorisch und nur im mobilen Netz synchronisiert? Keine App darf bei mir alleine was machen, also muss es ja das OS sein.

Komisch alles irgendwie :/
 
Chrille1887 schrieb:
Jo kann ich verstehen.

Hab das Problem nun gelöst, aber die Ursache nicht gefunden.

Ich habe ausgestellt das die Daten sich automatisch synchronisieren dürfen. Seit dem funktioniert es wie es soll.
Doch meine Natur lässt mir natürlich keine Ruhe. Was wird da so notorisch und nur im mobilen Netz synchronisiert? Keine App darf bei mir alleine was machen, also muss es ja das OS sein.

Komisch alles irgendwie :/

Eine Möglichkeit:
Das Google-Konto synchronisiert neuerdings ja auch Apps- und Personendaten.
Vielleicht ist das bei dir jetzt erst dazu gekommen?
Das kann man in den Kontoeinstellungen auch wieder deaktivieren.
 
Hallo,

ich wollte ein Backup wieder aufspielen aber jetzt habe ich das Problem das mein S2 nicht mehr bootet. Kann mir jemand sagen wo ich den passenden Bootloader herbekomme?
Da ich kein Zugriff mehr auf Handy bekomme bleibt doch nur diese Möglichkeit oder?

Edit:
Mittlerweile habe ich CM11 wieder drauf. Aber ich bekomme mein Backup nicht mehr in installiert. Kann jemand helfen???
Restore Backup --> nach 2-3 min Restore complete --> Reboot system now --> Dann kommt das S2 Logo und das wars. Ich weis nicht mehr weiter.

Edit:
Backup von externer SD Karte hat gefunzt, Gott sei Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dir jetzt einen Link geben würde für den Bootloader
wie willst du den dann Installieren wenn dein Bootloader defekt ist

und wenn du noch in den Download Modus kommst ist auch der Bootloader noch Intakt

ich frage mich auch wieso du das im CM11 Thread Postest ein wenig mehr Infos wäre nicht Schlecht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

ah ha jetzt weis ich schon mal das du CM11 installiert hast

und jetzt wäre es hilfreich was für eine Version du zurück Installieren willst und mit was für eine Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

na da bin ich aber froh das es wieder läuft da du meine fragen ja schön ignoriert hast
alternativ wenn das Backup nicht funktioniert hätte
dann hätte man einfach mit ODIN eine Stock Firmware deiner Wahl installieren können und neu einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DAD214 für deinen schnellen support,
ich hatte die Seite nicht aktualisiert, deshalb habe ich es nicht mitbekommen.
Leider bekomme ich jetzt kein Backup mehr von int. SD Karte installiert. Was kann ich denn da jetzt machen?
 
ist das Backup auf der intern das selbe das funktioniert von der externe
und dann mit was für einer Recovery wurden die gemacht
 
Interne und externe Karte vertauscht? (Quasi als bug...) Gab's das nicht mal im cwm recovery?
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.905
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.054
chris1995
C
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.570
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten