[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

na ja vielleicht hilf ja ein Wipe
du kannst ja vorher ein Nandroid Backup machen
wenn das auch nichts bringt einfach wieder einspielen
 
Hat leider auch nicht geholfen. Echt komisch!
 
Der René;7057178 schrieb:
Nur unter CM generell funktioniert das automatische Drehen leider nicht.
Ich Frage ganz doof:
Unter Einstellungen -> Display & LED -> Bildschirm Ausrichtung
Ist der Haken drin bei "Display automatisch drehen" und den gewünschten Ausrichtungen ?

Denn wenn der Sensor verstellt ist dreht es falsch. Wenn nix dreht, wird der Sensor nicht ab gefragt oder er ist defekt ( was er bei die nicht ist ).
 
Ja, dort habe ich natürlich als erstes geschaut, alles aktiviert - ohne Erfolg.

Ich flashe jetzt nochmal die Stock Rom neu und schaue, ob es dort funktioniert. Anschließend flashe ich CM 11 frisch aufs Handy und wenn es dann nicht funktioniert, wird es an der Rom liegen.

Edit: Es muss an CM liegen. Sowohl 10.1/10.2 und 11 funktioniert das automatische drehen des Bildschirms nicht.
Bei der Stock Rom klappt es wunderbar.

Sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist genauso merkwürdig wie meine MP3 Probleme die andere nicht haben so habe ich jetzt keine Probleme mit dem drehen
 
Die Bugs mit dem Mp3-Player werden mit Sicherheit noch behoben.
Nightlys sind ja gerade erst raus!

Ich werde jetzt noch einmal 2.3.6 flashen und dort neu kalibrieren.
Hab den Tipp im XDA-Forum gelesen. Vielleicht hab ich ja glück! Sonst ist mein Wochenende auch gelaufen! :D
 
Bin wieder zurück auf Stock JB xef, CM11 war mit zu unzuverlässig.

Bin heute abend in Whatsapp und habe dann alle Nachrichten, seit ~12:00 auf einmal erhalten. Und ich hatte heute den ganzen Tag MobileData an. Aber Whatsapp, Hangouts und Ebay haben keine Benachrichtigungen von sich gegeben.

Und das geht nun mal gar nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Schade, optisch usw fand ich es sehr gut.
 
na ja nur gut das ich das alles nicht brauche
gerade Whatsapp ist für mich ein absolutes NoGo

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Ich glaube bei Hangout wurde das auch erwähnt das es damit Probleme gibt
 
Wenn man viele Noobs kennt die ein EinKnopfSmartphoneMitAngebissenemOpst haben kommt man um Whatsapp leider nicht drum rum.
 
ja das stimmt es gibt viel zu viele die einem der Datenschutz egal sind


aber zurück zum Thema das Täglich Update ist auch schon da

Direct Download: cm-11-20140117-NIGHTLY-i9100g.zip
md5sum: aa73336e32e6ed2072c15d783e0aa82e Short URL: http://get.cm/get/dEI

ich glaube ich setze das erst mal aus und warte ein paar runden
im Moment läuft mein S2 gar nicht mal so schlecht die MP3 Probleme halten sich auch in Grenzen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

da hat sich was getan
mir ist das am Anfang aufgefallen das die Torch App sehr schnell abgestürzt ist

android_packages_apps_Torch 2014-01-16 22:56:27
Fix crash of torch app...
 
hallo,
kann man TWRP auf CM11 flashen und wie geht das?
 
Genau auf eigene Gefahr !!

ist ein Kernel der auch Übertaktet auf 1350Mhz
 
ich hab seit dem 16.01.14 CM 11 auf meinem handy, heute auch da aktuellste nightly geladen. aber seitdem ich CM 11 drauf hab kann ich an eine bestimmte nummer keine sms mehr versenden, weder von hangouts noch der sms app, an jede andre nummer geht es. sms empfangen kann ich jedoch von der nummer, und anrufen geht auch. nur sms gehen eben nicht....

habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?
 
ja vom Privacy Guard eventuell gesperrt
und Hangout habe ich so was im Kopf das dies noch Probleme macht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

wobei wenn das nur eine Nummer ist kann das auch nicht gesperrt sein

aber vielleicht ist da was in die Anruf und SMS sperre gekommen oder dieses Spinnt noch

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

neues Nightly ist auch verfügbar

Direct Download: cm-11-20140120-NIGHTLY-i9100g.zip
md5sum: 292d77122482b33fd4941547baf1cc74 Short URL: http://get.cm/get/dLc
 
also das neueste nightly is drauf, aber es ändert sich nichts...

und hangouts ist deaktiviert und beendet, also sollte aauch nicht mehr arbeiten. allerdings ist diese nummer die nicht mehr geht, gleichzeitig die nummer an die ich die erste und einzige nachricht von hangouts geschickt habe - vlt gibt es darin einen zusammenhang?
 
Mache:
- ein Nandroid oder Backup mit TB
- Wipe Data
- dann nochmals testen
 
  • Danke
Reaktionen: swindle
ich habe auch noch ein Problem festgestellt

irgend was setzt den Max CPU immer wieder auf 800Mhz
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.872
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.048
chris1995
C
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten