1. tomcat33, 18.01.2015 #341
    tomcat33

    tomcat33 Neues Mitglied

    Hallo.

    Ich habe momentan 4.2.2 und CyanogenMod 10.1.3 installiert.

    Kann ich einfach upgraden oder ist das nicht ratsam?

    Danke im voraus.

    Gruß
    tomcat
     
  2. misterx31, 18.01.2015 #342
    misterx31

    misterx31 Lexikon

    Willkommen bei AH @tomcat33

    Du meinst ,du willst über die CyanogenMod 10.1.3 die CM11 drüberbügeln :confused2:

    Das kannst du probieren ,indem du alles außer "DATA" wipe`st ... aber anzuraten wäre ein Cleanflash !
    Also ein Fullwipe und dann neu flashen !

    Vorher Backup nicht vergessen !!!
     
  3. tomcat33, 18.01.2015 #343
    tomcat33

    tomcat33 Neues Mitglied

    Hi.

    Also WIPE / FACTORY RESET, CM11, und Gapps?!
     
  4. misterx31, 18.01.2015 #344
    misterx31

    misterx31 Lexikon

    ...bei "WIPE / FACTORY RESET" sind deine persöhnlichen Daten auch gelöscht !

    Ich dachte eher daran erst ein Backup zu machen,dann ein Fullwipe,dann neu zu flashen und versuchen nur die Daten vom Backup wieder einzuspielen.

     
  5. tomcat33, 18.01.2015 #345
    tomcat33

    tomcat33 Neues Mitglied

    Backup ist klar. Habe ich gerade gemacht. FULLWIPE ist doch Factory reset oder nicht?
     
  6. misterx31, 18.01.2015 #346
    misterx31

    misterx31 Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
  7. ive

    ive Experte

    Du kannst es auch erstmal ohne wipe versuchen. Einfach die entsprechende ROM und Gapps flashen, wipe cache und dalvik und hoffen dass es läuft ^^
    Natürlich solltest du ein Backup haben.

    Ich hab von CM9 - CM11 nie einen fullwipe durchgeführt und hatte nie Probleme, gibt aber genug bei denen das nicht funktioniert hat. Einfach probieren.
     
    misterx31 bedankt sich.
  8. ssauger, 18.01.2015 #348
    ssauger

    ssauger Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuerst ein Backup! Dann Dalvik und Cache partition wipen, auch wipe system (da sonst Backupscripte zB die alten Gapps sichern). Dann die neue ROM und gapps für CM11. Dann sollte alles gehen ohne Datenverlust. Da das Recovery im Kernel ist beim S2g, solltest du auch wissen wie du bei einem Nichterfolg wieder einen solchen Kernel mit dem passenden Recovery auf dein Gerät bekommst.
     
  9. tomcat33, 18.01.2015 #349
    tomcat33

    tomcat33 Neues Mitglied

    Hallo.

    Ich habe gerade die 11 und Gapps geflasht. Vorher und hinterher Fullwipe.
    Ich habe nun das Handy neu gestartet und es bleibt mit schwarzen Bildschirm und Startlogo stehen.
    Es tut sich nichts.

    Need help!
     
  10. Kallest1100, 18.01.2015 #350
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Der erste Start kann schon mal 5 Minuten dauern.
    Fehlermeldung gab es aber nicht?
    Und als Gapps nicht zu grosse genommen?
    Am besten slimgapps.
     
  11. tomcat33, 18.01.2015 #351
    tomcat33

    tomcat33 Neues Mitglied

    Ich warte schon länger als fünf Minuten. Ich habe die Gapps aus dem Eingangsposting genommen( Dropbox-download).
    Es gab keinerlei Fehlermeldungen, werder bei 11 noch bei Gapps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
  12. Kallest1100, 18.01.2015 #352
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Das ist eigentlich zu lange.
    Starte neu ins Recovery und mach alles nochmal, ohne die Gapps.
    Dann boote neu, und schau ob es klappt.
    Dann nimm dir kleine Gapps, flash die nach.
    Fehlermeldung gibt es bei den Gapps nicht, auch wenn es nicht geklappt hat.
     
  13. tomcat33, 18.01.2015 #353
    tomcat33

    tomcat33 Neues Mitglied

    @Kallest
    Danke. Habe die 11 neu geflasht. Scheint zu funktionieren. Playstore ist auch da und funzt.
    Gott sei dank.
     
  14. Kallest1100, 18.01.2015 #354
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Na super, und immer mit der Ruhe.
    Dann viel Spass mit dem "neuen" Handy.
     
  15. DAD214, 27.04.2015 #355
    DAD214

    DAD214 Threadstarter Lexikon

    Neu Link für die Gapps eingefügt.
     
    misterx31 bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.