1. DAD214, 17.06.2014 #301
    DAD214

    DAD214 Threadstarter Lexikon

    Das mit dem Adapter ist mir schon Bekannt nur in Verbindung mit TWRP nicht sollte mir mal so ein Teil besorgen
    das Thema sollte aber eher ins OmniRom da dort auch TWRP integriert ist

    und bitte nicht direkt zitieren habe das die Tage schon mal entfernt bei dir.

    Bitte drauf achten Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
  2. pure

    pure Neues Mitglied

    Hey,

    ich habe das SGS2g und wollte von der cm 10.2 auf die cm11 updaten. Also cm11 und kk-gapps auf die SD, recovery Modus, wipe data, install cm11 und gapps, reboot.

    Nun hängt das Handy beim "Samsung Galaxy SII" Bildschirm. Flashe ich die 10.2 funktioniert alles.

    Muss ich auch hier zuerst (wie in der FAQ geschrieben), JB Stock flashen, wenn doch cm10.2 funktioniert?

    glg
     
  3. reraiseace, 13.07.2014 #303
    reraiseace

    reraiseace Senior-Moderator Team-Mitglied

    Mach mal folgendes:
    - Werksreset
    - System-Ordner formatieren

    Danach dann beides Flashen.
     
  4. pure

    pure Neues Mitglied

    Danke! Frau sollte wohl nicht auf Mann vertrauen, wenn er sagt es ist 10.2 drauf :p Es war 10.1.3 drauf, habe die 10.2 geflasht und dann die 11+gapps und jetzt funktioniert es. Danke! :)
     
  5. DAD214, 14.07.2014 #305
    DAD214

    DAD214 Threadstarter Lexikon

    Und warum nicht auf CM11 aktualisiert und dann bist die eh im CM11 Thread.
     
  6. Galaxya, 18.08.2014 #306
    Galaxya

    Galaxya Neues Mitglied

    Hallo! Ich würde gerne mein SGS2G auch auf Android 4.4.4 Updaten, geht leider nicht ganz. Gerootet ist es schon. Ich habe diese Version I9100GXXLSR
    Kernel: 3.0.31-893450

    Könnte mir da jemand helfen?
     
  7. ive

    ive Experte

    Per Odin flashst du nur Samsung Stock ROMs. Die aktuellste Samsung Stock ROM für unser S2G ist JB 4.1.2.
    Wenn du eine KitKat- aka Android 4.4-ROM flashen möchtest findest du hier eine Anleitung. ROMs findest du hier (z.B. CM11, Omni ROM, SlimKat, ..). Auf xda (englisches Forum) hast du noch eine sehr viel größere Auswahl an KitKat (und sonstigen) ROMs.
     
  8. Galaxya, 19.08.2014 #308
    Galaxya

    Galaxya Neues Mitglied

    Okay vielen Dank :)
     
  9. DAD214, 19.08.2014 #309
    DAD214

    DAD214 Threadstarter Lexikon

    Ich würde dir OmniRom empfehlen benutze ich selber oder alternativ CM11 nach was anderem würde ich erst garnicht schauen das sind zur zeit die Zwei Firmware´s mit der Größten Kommunity und Besten Support.
     
  10. Galaxya, 19.08.2014 #310
    Galaxya

    Galaxya Neues Mitglied

    Ich brauche keine tausend verschiedene Anleitungen wie ich Odin OmniRom usw installiere sondern nur die downloads hier dazu
     
  11. ive

    ive Experte

    Okay. Und was machst du dann hier in dem Thread wo es doch um was völlig anderes geht? Ich hab dir die Foren verlinkt wo du dir ne ROM aussuchen kannst (es gibt nicht "die Android 4.4.4 ROM" für unser S2) und eine Anleitung (die du angeblich nicht brauchst, was ich allerdings mal stark anzweifeln möchte). DAD214 hat dann noch eine Empfehlung ausgesprochen die ich so auch unterstütze. Wenn jetzt einer von uns noch vorbeikommen soll um auf den Downloadbutton zu klicken wird das allerdings Geld kosten ;)
    Root wird übrigens nicht benötigt um eine Custom ROM flashen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    misterx31 bedankt sich.
  12. misterx31, 19.08.2014 #312
    misterx31

    misterx31 Lexikon

    Mann,oh man...da ist das Ei wieder klüger als die Henne:lol:
     
  13. Galaxya, 19.08.2014 #313
    Galaxya

    Galaxya Neues Mitglied

    Haha nur weil ich ne Frau bin kenn ich mich mit Technik genauso gut aus wie ein Mann
     
  14. misterx31, 19.08.2014 #314
    misterx31

    misterx31 Lexikon

    ...das lass`ich mal unkommentiert so stehen .

    Aber @ive und @DAD214 haben dir schon ausreichend Tips und Links gegeben , du brauchst dir da nur was rauszusuchen und wenn`s dann noch Fragen gibt, kannst du sie gerne hier stellen !

    Ps.: Bitte gewöhne dir an , in deine Sätzen "Punkt" und "Komma"(Satzzeichen) zu setzten ! Es, ist, schwer, deinem ,Dialog, zu, folgen !:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
  15. Galaxya, 19.08.2014 #315
    Galaxya

    Galaxya Neues Mitglied

    Habs jetzt zwar auf Android 4.4.4, aber ohne Gapps. Die lassen sich nicht laden.

    Äh wäre gut wenn mir schnell geholfen wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
  16. DAD214, 19.08.2014 #316
    DAD214

    DAD214 Threadstarter Lexikon

    ich habe hier welche benutze die für 4.4.2 sollten gehen sind zwar auch nicht ganz aktuell aber danach werden eh die Updates noch eingespielt

    https://www.dropbox.com/sh/remjaw13dziztpm/AADH0Voe38dlWowEHax8YMaAa

    Ich habe nur die mini drauf das ist nur der Playstore mit der Kontoverwaltung
    mehr brauch ich nicht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

    bin dran neue Gapps hoch zu laden in die DropBox.:winki:
     
  17. ive

    ive Experte

    Richtiger Thread!
    Wie wärs wenn du im passenden Thread postest wenn du Fragen zu CM11 hast?

    CM gapps
    Die von CM empfohlenen gapps sind dort auch verlinkt.

    BaNkS Gapps
    Oder such dir hier was aus. Erklärung was was ist gibts hier.

    Komisch, dass du das nicht alleine hinbekommen hast, wo du dich doch so gut mit Technik auskennst ..

    @DAD214 verschieb das doch bitte mal alles in den CM11-Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    DAD214 bedankt sich.
  18. Galaxya, 19.08.2014 #318
    Galaxya

    Galaxya Neues Mitglied

    Sorry das es nicht der richtige Thread war. Es hat aber jetzt geklappt.
     
  19. DAD214, 19.08.2014 #319
    DAD214

    DAD214 Threadstarter Lexikon

    So habe jetzt alles verschoben da es ja um CM11 und die Gapps geht und das hat nun mal nichts mit Odin zu tun.

    @ive
    Und somit verschoben wo es hingehört.

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

    Und wegen meiner langsamen Upload Speed hat er noch nicht alle 4.4.4 Gapps in der DropBox Synchronisiert.
     
    ive bedankt sich.
  20. Galaxya, 21.08.2014 #320
    Galaxya

    Galaxya Neues Mitglied

    Wollte noch was wissen: und zwar ob die Android 4.4.4 Version nur mit dem CM11 läuft? Und was ich vielleicht noch so beachten sollte?
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.