[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

Soll er auch nicht, weil du die Snapshots nicht mit den Nightlies mischen solltest ;)

Bei der letzten Nightly gibts irgendwie ein Problem mit der Kamera. Wenn man es komplett neu flashed, dann wird diese nicht angezeigt etc., ist aber unter Apps installiert. Bei der M7 hab ich das Problem nicht.
 
das Update auf 4.4.3 hat wie auch bei OmniRom Probleme mit der Kamera keine Kamera App funktioniert damit.
also nur bis 4.4.2 benutzen bis das gefixt wurde.
 
Danke für die Info, dann hätte ich wohl doch erst eine Version mit 4.4.2 nehmen sollen und dann auf 4.4.3? Auf meinem S2 (I9100) funktioniert die Kamera. Ist jetzt auch nicht so wild ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M7 ist noch 4.4.2!
 
Auf xda gibt es einen Fix für die Kamera unter 4.4.3.
 
bei OmniRom funktioniert auch die Crop Funktion für die Hintergrundbilder nicht mehr nicht mehr die Hintergrund Bilder werden mit schwarzen Ober und Unterrand nur noch angezeigt eventuell ist das auch bei CM11 auch so.
 
hier mal der fix aus dem XDA OmniRom Thread
soll aber das selbe Problem auch in CM11 sein

aber solange ich nicht weiß das die Hintergrundbilder wieder richtig angezeigt werden teste ich das nicht aus
 

Anhänge

  • new_libexif.zip
    245,3 KB · Aufrufe: 96
Moin,
Kann mir jemand helfen, ich habe cm11 m7 neu installiert mit gapps von 31.05 und ich habe Problem mit Google kontakte synchronisierung. Steht immer Synchronisierung fehlgeschlagen. Hat jemand einen Lösung?
 
Wird eigentlich automatisch mit dem flash von cm11 beim S2 cwm mit geflasht?
Hatte eigentlich zuvor den kernel mit twrp genommen...

Grüße
 
Kurzantwort: Ja.

So ziemlich jede Custom ROM bringt seinen eigenen Kernel mit und da die Recovery im Kernel enthalten ist, wird diese beim Flashen auch ersetzt. CM hat immer CWM on board. Möchte man eine andere Recovery verwenden, muss man nach dem Flashen der ROM einen entsprechenden Custom Kernel flashen. Allerdings gibt es derzeit (soweit ich weiß) fürs S2G keine Custom Kernel für Android 4.4.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
solange der Touch noch intakt ist, aber wehe man will die Recovery nutzen wenn der Digitizer kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du eh ein Problem und wenn du da dann erst anfängst eine Datensicherung zu machen bist du selber Schuld
denn da habe ich kein Mitleid mehr.

Es wird viel zu oft dann erst rumgewurschtelt wenn es zu spät ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:47 Uhr wurde um 05:50 Uhr ergänzt:

Und bei den Meisten Problemen Hilft dann auch kein CWM mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Daten sichern funktioniert so weit ich weiß doch sowieso nicht mit CWM. Maximal nenn Backup.
War twrp nicht das einzige recovery was nenn Dateiexplorer mit an Bord hat? Philz hab ich bisher noch nicht ausprobiert
 
richtig CWM hat das noch nicht mal aber TWRP
man kann z.b. die Daten von der interne auf die externe kopieren
oder was jetzt auch ohne Probleme funktioniert die externe oder Interne SD für den zugriff auf dem PC zu Mounten
 
DAD214 schrieb:
Dann hast du eh ein Problem und wenn du da dann erst anfängst eine Datensicherung zu machen bist du selber Schuld....
Ich selbst weiss wann man seine Daten sichern sollte, wenn mein S2 plötzlich den Tot erleiden sollte sind maximal Fotos von den letzten 7 Tagen weg und das sind keine von den Wichtigen, denn diese werden gleich in die Cloud gesichert.

In den Foren sind zu 1000de Hilferuf Threads in denen es um Datenrettung geht, weil das Smartphone defekt ist (zumeist das Display und/oder Digitizer) .

Ich würde daher eher auf eine Recovery zurückgreifen welche noch (blind) bedienbar ist wenn das Display / Digitizer defekt ist, mit einer TouchRecovery hat man dann nur noch Pech.
 
wenn der Touch Defekt ist vom Display ist das S2 für mich komplett hinüber und wüste nicht was ich noch mit CWM machen sollte
Datensicherung erfolgt bei mir jeden Tag mit Foldersync auf meinen PC.

Und gerade deswegen den Threads in dem es um Datensicherung nach einem Defekt geht ist es Meistens eh zu Spät ich kenne das Spiel auch im PC Bereich in dem ich auch schon fast 30 Jahre hinter mir haben da kommen die meisten auch erst an wenn die Daten futsch sind.

Und ich habe es schon oft genug erwähnt bei SmartPhone ist es noch wichtiger eine Datensicherung zu mach wenn alles Funktioniert die Teile sind viel zu empfindlich.
 
Twrp hat eine Maus Unterstützung per usb on the go.... solange man noch was sieht könnte man es bedienen...
 
braucht man dazu einen USB Host Adapter wusste nie wie das Funktioniert dachte erst über PC

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

ich glaube das driftet hier etwas ab als Mod sollte ich mich auch selbst mal ermahnen :winki:
 
ein USB OTG Adapter für ein Gerät, wenn man dann gleich mehrere Sachen anschließen möchte, braucht man einen aktiven USB Hub.

:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.908
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.054
chris1995
C
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.572
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten