[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

Hatte mit dem Cellbroardcasts noch nie Probleme ausschalten oder einfrieren.
Das die von dir genannten apps keine Benachrichtigungen haben kann ich nicht nachvollziehe da ich die nicht habe.
Kann mir aber nicht Vorstellen das da irgend ein Zusammenhang mit der Cellbroardcasts gibt
da dieses ganz was anderes ist bei OmniRom bekomme ich weiterhin von meine Apps die Benachrichtigungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

in anderen Firmware´s gibt es dieses Cellbroardcasts App auch nicht und
die Benachrichtigungen Funktionieren ja auch.

Kann das jemand anderes Bestätigen.
das nicht mehr bei den besagten Apps eine Benachrichtigung kommt.
 
Moin! Hab das mit den Benachrichtigungen unter Whatsapp auch. Mal kommen sie sofort (da war ich dann aber vor kurzem in der App), mal erst wenn ich die App öffne. Die eigentliche Nachricht ist dann schon Stunden her...

Dachte immer das hat evtl. mit der Unverträglichkeit von 4.4 und Whatsapp zu tun und wird durch Updates gefixt.

Mit Cellbroardcasts hab ich nichts gemacht...
 
Das Whatsapp zu Spät Benachrichtigungen kommen habe ich schon öfters gelesen.
Ob da was Seitens CM gefixt werden muss keine Ahnung da solltest du dich ans XDA wenden.
Ich kann über Whatsapp eh nicht viel sagen da diese App bei mir von Anfang an auf der Blackliste Steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gerschrieben, beim letzten Versuch mit CM11 hatte ich ko...... können, da hatte ich CB die Rechte entzogen.
Jetzt habe ich es nochmals mit CM11, über den Umweg CM10.1 versucht und nun funktioniert es.

PS: war da nicht jemand der immer Problem bei der MP3 Wiedergabe hat(te) welche auch niemand nachvollziehen konnte? :D
 
Ich bin nicht alleine Mit dem MP3 Problem siehe XDA und PowerAMP Forum
und ich streite das ja auch nicht ab das du da Probleme hast
ich kann es aber auch nicht Testen weil ich diese Apps nicht Habe
ich kann es aber nicht nachvollziehen warum das mit der Cellproadcast zu tun haben sollte deswegen schreib ich ja das Problem selber im XDA mal zu Posten.
Ich mache das ja auch hin und wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Übrigens wurde auch im PowerAMP Forum geraten man soll von CM11 auf OmniRom gehen da wäre das Problem nicht
Deswegen bin ich auch auf OmniRom und da ist es wirklich viel Besser
wenn ich nur MP3 höre und das S2 nicht noch mit andere Ding quäle der PowerAMP auch ohne Problem läuft.
 
wo ist den der download fürs flashen von odin ? also CWM-KitKatCompatible-i9100G ?

Und wo kann ich die gapps runterladen für cm 11 ?

Danke
 
Du brauchst kein Odin zum flashen von CM11.
Custom Kernel mit CWM und darüber dann CM11 flashen.

Den Download zu den GApps findest du im ersten Post. ;)
 
ich glaub ich muss das aber flashen weil meine "recovery" zu alt ist
 
Auch wenn das schon im Startpost und was weiß ich wo sonst noch alles schon steht, ums kurz zu machen:
Downloads:
- neuster Nightly Build
- gaaps für CM11 edit: http://itvends.com/gapps/gapps-kk-20140105-signed.zip <- Direktlink, muss kopiert werden
- Blazing Kernel v16 - CWM oder TWRP

Da ich den Rest sowieso die Tage erst aufgeschrieben hatte zitier ich mich ganz dreist einfach mal:
ive schrieb:
Ich mach's mal so einfach wie möglich, wenn du die Erklärungen dazu willst kannst du dir den Text unter dem Weg zu CM11 auch gerne noch durchlesen :)

Weg zu CM11:
1. Optimaler Ausgangspunkt: Stock 4.1.2, unverändert oder mit Custom Kernel
2. Benötigte Dateien:
- Kernel mit aktueller CWM oder TWRP: Blazing v16
- CM11
- gapps (optional)
3. Flashen:
- in Stock oder Custom Recovery booten
- Blazing Kernel flashen
- Recovery neu starten (falls option in der Recovery nicht vorhanden ist neu starten, Akku raus, und dann wieder in Recovery booten)
- wipe - cm11 flashen - gapps flashen - wipe
- Gerät normal starten und freuen

Status 7 error:
Dieser Error kann auch einfach nur auf einen fehlerhaften Download hinweisen. Vergleich mal die md5-sum und lad die Datei gegebenenfalls erneut runter.

Was benötige ich um eine Custom ROM flashen zu können? Root? Einen passenden Kernel? CWM Recovery? Bootloader?
1. passender Bootloader: Um Android 4.4-basierte Custom ROMs flashen zu können benötigst du den Bootloader von ICS oder JB, am besten JB.
2. funktionierende und AKTUELLE Custom Recovery (CWM oder TWRP oder oder oder)
- nein der Kernel, der geflahst wird um die Custom Recovery zu erhalten, muss NICHT kompatibel sein mit der zu flashenden ROM. Custom ROMs bringen sowieso ihren eigenen Kernel mit, d.h. wenn du CM11 flashst wird der Kernel sowieso überschrieben. Du solltest natürlich NACH dem Flashen von CM11 den Blazing Kernel nicht mehr flashen, das würde zu Problemen führen.
- Root wird natürlich nicht benötigt, die gerootete ROM wird ja sowieso durch die neue überschrieben (ich weiß dass das hier kein Problem war, aber der Vollständigkeit halber hab ich's mal dazu gepackt)

edit:
Wenn du hier Hilfe suchst ist es übrigens auch sinnvoll ein paar Infos mitzugeben. In dem Fall wäre es relativ gut gewesen zu wissen was du derzeit auf deinem Handy hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lori88
Custom Firmware werden nicht mit Odin geflasht
mit Odin kann man nur Original Stock Samsung Firmware Flashen

Es wäre für dich Hilfreich auch mal den ersten Post zu lesen und es auch so zu machen.
Denn es ist eigentlich bei jeder Custom Firmware mehr oder weniger diese Prozedur.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

@SGalaxyS2

Und dann fällt mir doch ein du bist doch ein I9100 Benutzer du wurdest doch erst verschoben
und jetzt bist du schon wieder im I9100G Unterforum.
willst du mit gewallt dein S2 Bricken.
Den noch mal die Firmware´s dieser Beide S2 Hardware Versionen sind nicht kompatibel und führen zum Brick.

Was für ein Gerät hast du den Jetzt I9100G oder I9100 ohne G
Und jetzt schau mal unter deinen AKKU nach.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Da mein Gerät dringend mal eine frische Installation brauchte, habe ich direkt den Sprung von CM 10.1.3 (4.2.2) auf CM 11 (4.4.2) vollzogen. Danke @ive an dieser Stelle für die Kurzanleitung, um auf ein frisches CM 11 zu kommen. Ich hätte aus Faulheit wahrscheinlich ohne den Umweg über die Stock 4.1.2 geflasht. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden! CM 11 läuft bisher angenehm flott und ich hatte keine ernsten Probleme bisher. Auch der SoD, mit dem ich mich in den letzten Wochen unter CM 10.1.3 gequält habe, ist bisher nicht aufgetreten.

Um die schokoladenbraunen Icons in den Quicksetting loszuwerden, habe ich dieses Theme benutzt. Auch den neuen Launcher empfinde ich eher als Rückschritt. Mir fehlt die Möglichkeit ungenutzte Apps zu verstecken und der Quicklink zum Play Store in der rechten oberen Ecke. Die beiden Tabs für Apps und Widgets fand ich im alten Launcher angenehmer. Ich bin daher auf den Nova Launcher ausgewichen.
 
Lies eigentlich Jemand auch den Ersten Post oder soll ich den besser löschen.
manchmal frage ich mich warum man sich die Arbeit macht.
Das man hier jedes mal wieder von vorne anfangen muss.
Ist die Anleitung da zu schlecht oder habe ich die Falsch Übersetzt und sind meine Ergänzungen Unnötig.
 
Warum gleich so beleidigt? Selbstverständlich wird der erste Post gelesen und beachtet.
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wenn ich ein Backup auf meine externe SD karte speichern möchte, ob das die sdCard1 oder sdCard0 ist ?? :confused2:


---> BILD ***KLICK MICH***

(möchte nämlich ein update machen über den cm 11 updater)

Danke!!
 
Müsste sdcard 1 sein
 
  • Danke
Reaktionen: SGalaxyS2
Habt ihr auch Probleme mit dem GPS Fix?
Bei mir dauert das ganze verdammt lange, bis ich ein Fix habe.

Hab die aktuellste Nightly geflasht.

Wie schauts bei Euch aus?
 
Bin der der Nightly vom 26.02. - da die seither problemlos und stabil ist, hab ich die Updates eingestellt. ;)
 
GPS funktioniert inzwischen wieder. Gestern so gut wie kein Fix bekommen.
Keine Ahnung ob es an dem Saharastaub in der Luft lag. :D
 
Der heutige Build bringt ein kleines "neues" (altes) Feature: Lockscreen-Hintergrund kann wieder unabhängig vom normalen Hintergrund festgelegt werden. Einen einfarbigen Hintergrund kann man bisher darüber noch nicht auswählen (war früher mal möglich), vielleicht wird die Funktion ja noch nachgeliefert.
 
Seit einer Weile ist die Multimediasteuerung auf dem Sperrbildschirm nur noch für Apollo vorhanden. Geht es noch jemandem so?
Ich nutze ansonsten meist VLC oder MX Player; früher funktionierte die Musiksteuerung auch für diese beiden Apps.
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.885
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.050
chris1995
C
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.564
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten