[OS][KK][4.4.x] OmniRom

Bei mir War CM11 absolut unzumutbar. Ich dachte Anfangs "hab das S2 wohl überschätzt" weil ich das Note 3 ja hauptsächlich im Einsatz habe und das wirklich flüssig läuft aber als ich dann von CM11 gewechselt bin, kam das S2 wieder gut hinter dem Note 3 her :) läuft absolut flüssig und steht in keiner Weise im Schatten der aktuellen Smartphones
 
Da muss bei dir was Schief gelaufen sein bei mir sind beide sehr schnell schneller als Stock 4.1.2
gerade weil ich überall den Next Launcher laufen habe konnte ich das sehr gut vergleichen.
Bin eigentlich nur von CM11 auf OmniRom weil mir die Soundprobleme auf den Sack gingen
und bis dahin auch nicht wuste das der Tasker mit CM11 Probleme machte.
Ich habe beim TASKER mehre Task die auf Apps Überprüfen wenn ich bestimmte Apps Starte das dann bestimmte Task ausgeführt werden diese App Überprüfung ging nur am Anfang nach dem ich CM11 Gestartet habe nach einer Zeit funktionierte das nicht mehr in OmniRom geht da alles bestens.
da ich das nicht wusste das dies ein CM11 Problem war würde ich jetzt auch deswegen Wechseln Tasker ist auch ein wichtige App für mich.

Wie weit das jetzt eventuell Gefixt wurde kann ich nicht Testen.
Dafür habe ich zu viele Pluspunkte bei OmniRom und werde da jetzt nicht wechseln.
 
So lange es läuft ist alles gut :)
Ich spiele auch gerade mit Xposed rum nur das mit dem Videos aufnehmen kriege ich immer noch nicht hin :D kann zwar Videos aufnehmen, allerdings kann ich die Videos nicht abspielen und somit wird das Feature überflüssig xD
 
ja das ist ja auch das Problem das die sind nur 0 Byte groß
bei CM11 kann man das gar nicht ausführen

Erstelle mal ein Shortcut wähle da die Gravitybox aus und erstelle ein Icon mit der Screencast Funktion dann geht das.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:59 Uhr wurde um 04:00 Uhr ergänzt:

ach ja in der Xposed nicht vergessen unter Module den Hacken rein machen und neu starten.
 
Okay so sind die Videos schon mal größer als vorher. Wiedergeben kann ich die Videos trotzdem nicht :D
 
Ja merke auch gerade das es nicht 100% funktioniert
habe Videos die gehen und dann auch wieder welche die nicht Funktionieren

aber keine Ahnung woran es liegt.
 
Sehr schön dass man auf gut Glück spielt xD
Bei der App Screencast könnte ich zumindest die Videos abspielen... auch wenn das Bild schwarz War und ich maximal meine Eingaben sehen konnte xD
 
ja das funktionierte mal besser und auch bei CM11 ging das super.
 
Naja vielleicht wird es ja noch was
 
das Problem bei den Apps die nehmen enorm Rechenleistung weg das hier nicht so sehr.
aber es funktioniert nicht mehr 100% muss ich mal austesten.
 
Also ich hab gerade 20 Videos gemacht und davon liefen genau 0 Stück :D
 
wenn ich unter den Einstellungen das Mikrofon den Hacken raus mache
Geht es gar nicht mehr.
und wenn es drin ist geht es nur manchmal.
ob das ist an der Gravity Box oder bei OmniRom liegt weis ich nicht bei CM11 ging das jedes mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:44 Uhr wurde um 04:45 Uhr ergänzt:

Ich hatte einige die gingen.
 
Ich werd später mal CM11 ausprobieren und dann berichten ^^ ich gehe nun erst mal pennen :) gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Seit dem Neusten Update sind die "Erweiterte Einstellungen" nicht mehr als App zu Finden sondern in den Einstellungen als neues Menü.

Dann wurde auch die Gravity Box aktualisiert da gibt es für die ScreenCast neu Einstellungen aber unter OnmiRom zickt das immer noch.
 
hallo zusammen......hab mir OmniRom 4.4.2 auf mein s2 gehauen und muss sagen das ich positiv überrascht bin. gefällt mir sehr gut und es läuft recht schnell.
nur hab ich ein problem....
wenn das s2 aus ist und eine nachricht kommt rein, ertönt der ton und die zwei beleuchtungen links und rechts vom homebutton gehen gleichzeitig an......nur gehen sie nicht mehr aus und ziehen so unnötig akku !!!!

kann mir da jemand weiterhelfen??????
 
Der Menü-/ und Zurückbutton leuchten auf um zu zeigen dass eine Nachricht gekommen ist. Hingegen der neuen Smartphones hat das S2 noch keine BenachrichtigungsLED. Damit ist dass die einzige Möglichkeit um zu sehen ob Nachrichten gekommen sind. Dazu fressen die LEDs auch praktisch kein Akku (finde ich zumindest).
Hab mein S2 gerade nicht zur Hand aber ich meine dass man es bei Omni nicht abschalten kann
 
ok....ich fänd es sinniger wenn es einstellbar wäre, sprich 1,2 oder 10 minuten....
wenn es auf dem tisch liegt und leuchtet finde ich es schon etwas störend.
werde das mit dem akkuverbrauch mal im auge behalten.
 
Hingegen der Stock ROM laufen bei Omni keine unnötigen Daten im Hintergrund, was nicht zuletzt dafür sorgt, dass sich der Akku Verbrauch mindestens ausgleicht wenn nicht sogar verbessert ;)
CM bietet so weit ich weiß die Möglichkeit die LEDs zu deaktivieren. Aber timen wäre ne coole sache
 
ja das finde ich zur Zeit auch noch etwas nervig.
das Problem ist eigentlich nicht der verbrauch dieser zwei LED´s sondern das danach die Standardeinstellung von immer an auf 3 Sek. gestellt wird.
Ich habe die lieber an so lange wie der Bildschirm an ist.
Und diese Einstellung findet man in den Erweiterte Einstellungen was die ganze Zeit eine Extra App war.
 
alsooooo.....es ist definitiv ein bug.
habe jetzt das display aktiv gestellt, dass heißt das benachrichtigungen kurz angezeigt werden.( 5 sekunden)
mal geht die tastenbeleuchtung aus, mal bleibt sie an.bei anderen benachrichtigungen wie e-mail, spiele oder sonstiges bleiben sie nie an.
vielleicht wird es ja schon bald mit einem update behoben......sonst ist OR top!!!

grüße
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.048
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.422
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten