1. ive, 21.11.2014 #1
    ive

    ive Threadstarter Android-Lexikon

    [​IMG]

    Original Thread

    Was du wissen solltest:
    Bugs usw.:
    Installation:
    Downloads:
    Changelog:
    Screenshots:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    Adrian66, migudent, DAD214 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. misterx31, 21.11.2014 #2
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Moin @ive

    Danke für den Link,es geht voran mit Lollipop für`s S2g:biggrin:,zwar (nur) Beta ... aber immerhin :thumbup:

    Zitat:XDA:DevDB Information
    OmniROM 5.0, ROM for the Samsung Galaxy S II

    ...hoffentlich hat er hier das "G" nur vergessen,denn in der Überschrift
    [GT-I9100G][Lollipop]OmniROM 5.0 Unofficial Builds
    ist es vorhanden :winki::huh:

    Ich warte noch`n paar Tage ...
     
  3. ive, 21.11.2014 #3
    ive

    ive Threadstarter Android-Lexikon

    Jop ist auf jeden Fall für unser G :) Jiangyi entwickelt nur fürs G.

    Und man siehts auch am Build Namen:
    20141120 Build: omni-5.0-20141120-i9100g-HOMEMADE.zip
     
    misterx31 bedankt sich.
  4. misterx31, 21.11.2014 #4
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Danke für den Tip,ich warte noch`n paar Tage und dann wird geflasht:scared:

    Bis jetzt läuft mein SGS2g mit Omni suuuper ... aber neugierig bin ich schon :smile:
     
  5. DAD214, 21.11.2014 #5
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Ich werde Lollipop eh noch meiden
    ich hoffe das sie wenigstens 4.4.4 noch weiter entwickeln.
     
  6. McConnor, 21.11.2014 #6
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Dennoch könnten wir vielleicht einen dedizierten thread dafür gebrauchen denn es wird nun viel darüber diskutiert werden. Wärst du so nett einen einzurichten? Vielen dank!
     
    misterx31 bedankt sich.
  7. DAD214, 21.11.2014 #7
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Wer das jetzt unbedingt ausprobieren will und die Xposed Framework benutzt sollte wissen das diese nicht mehr funktioniert.
    Und genau deswegen kann ich das auch nicht Installieren auf diese Tools kann ich nicht verzichten.
     
    misterx31 bedankt sich.
  8. DAD214, 21.11.2014 #8
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    @McConnor

    Schon erledigt und alles verschoben hier kann man dann über OmniRom Android L diskutieren.
     
    misterx31, Darkman und McConnor haben sich bedankt.
  9. Darkman, 21.11.2014 #9
    Darkman

    Darkman Ehrenmitglied

    Hallo Ive,

    da das Thema nun einen eigenen Thread erhalten hat. Könntest du ihn bitte nach den Vorgaben anpassen ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]) ?

    Oder wenn du dafür keine Zeit hast den Thread an einen anderen User übergeben?
     
    misterx31, ive und DAD214 haben sich bedankt.
  10. DAD214, 21.11.2014 #10
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Ein Information ist erstellt und habe es jetzt wieder in den Custom Firmware Bereich verschoben.

    Und Viel spaß beim Testen :thumbup:

    Werde es vielleicht auch mal an testen mit einem Nandroid Backup kommt man ja schnell zurück.
     
    Darkman bedankt sich.
  11. McConnor, 21.11.2014 #11
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin doch sehr gespannt wie lange unser Telefon mit Project Volta rennt und wie die performance ist - es kitzelt mich in den fingern...
     
  12. misterx31, 21.11.2014 #12
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    @all

    ...paar Tage warten ging nicht,mir hat`s in den Fingern gegribbelt :winki:

    Flashen und vorher Backup lief alles glatt und nach dem Reboot das erste Mal starten dauert ... hab nicht auf die Uhr geschaut,aber 20 Minuten war`n es locker :huh:

    Erster Eindruck war ernüchternd,denn er nahm mein Googlepasswort nicht an mit den endsprechenden Folgen ... also Passwort zurücksetzen usw. :unsure:

    Der nächste Schock war (wie angekündigt,Kamera tot) und was noch schlimmer ist : SuperSu ohne Funktion ! Also kein Root !
    Fehlermeldung : Es ist keine SU-Datei installiert ..... usw....obwohl ich diese auf jeden Fall geflasht hab :unsure:

    Fehlende Kamera habe ich durch die App "A Better Camera" ersetzt,funzt :smile:

    Alles in allem,die Performanze ist gut...hier und da noch ein paar Hänger...Akkuverbrauch kann ich noch nichts zu sagen,allerdings wird der Akku ziemlich warm beim laden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    DAD214, McConnor und ive haben sich bedankt.
  13. McConnor, 21.11.2014 #13
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Aha, dass heißt dritt Kamera apps wir zb Google camera laufen? Das ist ja schon mal gut den die original app habe ich kaum benutzt.... dass mit dem Root - na ja ausser dem Datei manager tc brauche ich das kaum....
    Schwerer wiegt für mich im Moment dass keine mobilen Daten gehen. Bin sehr gespannt auf die Akku performance...
     
  14. DAD214, 21.11.2014 #14
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Na ja da kann ich den Test sparen.
    Es ist wohl besser noch etwas zu warten
    und vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Xposed die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  15. misterx31, 21.11.2014 #15
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Hi @DAD214 @McConnor @ive @all

    Ja leider bekomm ich es nicht gebacken den "SuperSu" (mit angebenen DL/Post #1) zum laufen zu bewegen :unsure:
    Das ist ja die gleiche Datei die für Omni 4.4.4 auch verwendet wurde!Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
    Laut seinen Screens läuft der SuperSu !

    Ja,Google Apps scheinen ohne Probleme zu laufen, zumindest die,die auch aufwertskompatibel sind !?

    YouTube,Wecker;Rechner,G/Email,Browser,Galerie,Kalender,Musikplayer,GooglePlay/Musik,SMS und Telefon usw. läuft so weit alles ohne Probleme:smile:

    Bis dahin super Arbeit @Jiangyi :thumbup:

    Aber über den Probierstatus kommt die Rom bei mir heute leider nicht,ich werd mir meine Omni wieder draufziehen :rolleyes2:
     
    ive bedankt sich.
  16. Darkman, 21.11.2014 #16
    Darkman

    Darkman Ehrenmitglied

    DAD214 und misterx31 haben sich bedankt.
  17. misterx31, 21.11.2014 #17
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Hi @Darkman

    Das nehme auch an ,das alles noch nicht über den Beta Modus inklusive Kernel hinaus gekommen ist :unsure:

    Aber trotzdem schön zu sehen,das es funktioniert ... 5.0 :biggrin:

    Bin gerade dabei wieder zurück zuflashen ... wenn Lolly5.0 läuft,lass ich mich wieder zum flashen hinreißen !

    Deine Links lese ich mir in Ruhe durch,wenn ich wieder klar denken kann:scared:
    Danke dafür ....
     
  18. DAD214, 22.11.2014 #18
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Habe das mit der SuperSU im Startpost geändert.(Link zur 2.25Beta)

    Und da ich schon mal dabei war auch die Screenshots als Anhang gespeichert.
    Ich finde diese riesige Vollgrafik im Post nicht sehr übersichtlich.

    Hoffe das ist in deinem Sinn @ive
     
    ive und misterx31 haben sich bedankt.
  19. DAD214, 28.11.2014 #19
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Update SuperSU 2.35 verfügbar.
    Start Post ergänzt.
     
    ive bedankt sich.
  20. ive

    ive Threadstarter Android-Lexikon

    Ein neuer Build ist da. Link im Startpost. U.a. Mobile Daten und Kamera gefixt.
     
    blafasel, misterx31 und DAD214 haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rom 5.1.1 i9100g

    ,
  2. gapps omnirom 5.1 for galaxy s2 gt i9100g

    ,
  3. omni-5.0-20141130-i9100g-HOMEMADE apk

    ,
  4. gt-i9100g lollipop omnirom,
  5. omni rom 5.1.1 for s2 gti9100g,
  6. omni 5.1. 20150322 l9100g homemade zip,
  7. omnirom für s2g,
  8. se linux aktivieren omnirom,
  9. omni-5.1.1-20150623-i9100g-HOMEMADE(1).zip,
  10. omni-5.1.1-20150623-i9100g-homemade.zip,
  11. galaxy 9100 g lollipop flash Anleitung,
  12. slim lp beta i9100g
Du betrachtest das Thema "[OS][LP][5.1] OmniRom Unofficial Builds" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.