[OS] PACman all-in-1 (AOKP / 4.1.2)

S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

ich wollte mal fragen ob einer von euch diese ROM hier [ROM][JB 4.1.2][PA2.54][AOKP-ML1][CM10RC]P.A.C True All in 1 ROM[13/11][V17] - xda-developers am laufen hat und was ihr davon haltet.
Ich habe mir sie vorgestern installiert und muss sagen das ich bis jetzt ziemlich begeistert bin. Läuft super stabil, recht schnell und der Akku wird auch nicht schneller leer als bei anderen ROMs oder ICS.
Das beste finde ich das wirklich so gut wie alles einstellbar oder personalisierbar ist.
Die ein oder andere Frage hätte ich zwar noch, aber vorher wollte ich halt mal hören, ob das überhaupt jemand nutzt, und wenn ja wie eure Meinungen dazu sind.

Gruß,
Stefan
 
Haski

Haski

Ambitioniertes Mitglied
Hallo !

Habs gerade mal installiert und werde es jetzt mal testen.
Sieht aber gut aus. Sehr flüssig.
Melde mich dann mal wenn ichs getestet hab.

Gruss Haski:thumbup:
 
F

flamefranz

Neues Mitglied
Hallo !

Habs gerade mal installiert und werde es jetzt mal testen.
Sieht aber gut aus. Sehr flüssig.
Melde mich dann mal wenn ichs getestet hab.

Gruss Haski:thumbup:

Hallo,
ich habs auf mein SGS2 seit einer Woche drauf und bin begeistert...:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Hallo,
ich bin neu hier. Kann aber sagen das die ROM sehr gut und stabil läuft...
 
S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo flamefranz, Hallo Haski,

jetzt muss ich dann doch mal ein bißchen die werbetrommel für diese ROM rühren :cool2:
Nach jetzt knapp einer Woche kann ich nur sagen das das eine richtig gute ROM ist. Ich hatte noch nicht einen einzigen Absturz und die Akkulaufzeit ist der Hammer wenn man ein klein wenig drauf achtet und abschaltet was man nicht wirklich braucht.

Zusammenfassend würde ich sagen: Performance ist gut, Stabilität, Akkulaufzeit und Einstellmöglichkeiten sind super. Kann ich jedem nur empfehlen!!!
 
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Hey,
Bin am überlegen...
Nur eine Frage, wie ist es mit der Kamera, funktioniert alles.?
Grüße

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter per Mail.
 
S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kamera funktioniert einwandfrei. Frontkamera, zoomen, Belichtung und so weiter. Allerdings scheint das Vorschaubild nicht richtig scharf zu werden. Das Foto dagegen sehr wohl. Nur der Speicherort lässt sich nicht wählen und es wird alles automatisch auf der internen SD gespeichert. Darum nutze ich Camera ICS aus dem PlayStore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moblynx.cameraics&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5tb2JseW54LmNhbWVyYWljcyJd
Ist meiner Meinung nach die identische Kamera, nur das ich auf der externen SD speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Danke für Deine Antwort, werde mal PacMan antesten. Mit dem speicherort ist mir egal, hab eh immer die interne genuzt.
Grüße...
 
F

flamefranz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich kann bestätigen, daß die Kamera funktioniert (SGS2 I9100). Was mich noch einwenig stört ist der Akkuhunger... ;) von 100 % zu 45 % in 7 Std. ohne große Aktionen (E-mail überprüfen, ca. 10 min surfen, 5 min telefonieren)....aber Leistung verbraucht nunmal Energie....
Gib es ein Update oder eine Version 18 schon für GT-I9100???
Cheers
 
S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo flamefranz,

hast du ein 9100 OHNE G???
Also für das i9100g wird es wohl keine weiteren updates geben, weil jetzt wohl alle auf 4.2 warten. So steht es zumindest auf der letzten Seite im XDA Thread.
CM 10.1 (Android 4.2) ist ja auch schon raus, und ich denke das es jetzt da weiter gehen wird.

Wenn ich morgens mit vollem Akku das Haus verlasse und es normal benutze (Whatsapp, telefonieren und ein bischen surfen) komme ich 10 Stunden später immer mit 70 - 80% Akku nach Hause, was ich eigentlich spitze finde. Ich habe allerdings auch nie GPS an und wenn ich Wlan habe schalten sich die mobilen Daten aus usw.
Istallier dir mal BetterBatteryStats aus dem PlayStore. >Damit kommst du den Stromfressen recht schnell auf die Spur.
 
Ossi1984

Ossi1984

Neues Mitglied
Hallo @ all,
hat den jemand nun schon mehr in Erfahrung bringen können, ob sich diese Rom zum flashen lohnt?

Gesendet von meinem GT-I9100G, Android 4.0.4
 
S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Ossi,

lohnt sich auf jeden Fall :thumbup:
Meiner Meinung nach immer noch die beste ROM fürs G.
Und mittlerweile ist auch Version 18 raus.

Gruß,
Stefan
 
P

Papillon0305

Neues Mitglied
hi,

da kann ich nur Zustimmen.

sehr stabile ROM
 
W

whitecat84

Neues Mitglied
Hallo,
ist diese Rom jetzt fürs GT-I9100 oder fürs GT-I9100G?

Gruß
 
J

jojogreys

Neues Mitglied
Wir sind Hier im SG I9100g forum,
geht Bluetooth noch?
 
S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also bei mir geht Bluetooth.
 
W

whitecat84

Neues Mitglied
Ja aber es wurde ja auch auf das I9100 geflasht. Deshalb frage ich :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
Nutzt aktuell jemand diese ROM und kann etwas zu den Stärken und Schwächen sagen?
 
S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Legend,

lohnt sich immer noch. Allerdings würde ich bei der Version 18 bleiben. Die aktuelle Version 19 ist ICS 4.2.1 und viele Features der älteren Versionen funktionieren nicht wirklich.

Version 18 hat immer noch die gleichen Vorteile wie hier schon beschrieben: Super stabil, Akku hält meiner Meinung nach länger und die Leistung ist auch gut.
Probier sie einfach mal aus. Machste nix falsch mit.

Gruß
Stefan
 
Oben Unten