[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Hab mit CM9 keinerlei Probleme bei Musik, keine Spruenge oder aehnliches (ausgenommen bei aktivem GPS Signal) mit PlayerPro.

Aber das Wichtigste ist, einfach beide ausprobieren, schauen welche fuer einen besser/fluessiger/angenehmer laeuft und fertig :)
 
tommy1 schrieb:
Hab mit CM9 keinerlei Probleme bei Musik, keine Spruenge oder aehnliches (ausgenommen bei aktivem GPS Signal) mit PlayerPro.

Aber das Wichtigste ist, einfach beide ausprobieren, schauen welche fuer einen besser/fluessiger/angenehmer laeuft und fertig :)

Ich hatte die Probleme immer.
Naja bleibe nun auch bei cm10 und horsepower Kernel. Läuft bisher am besten bei mir.
Bloß was mich stört ist das ich Screencast nicht benutzen kann.

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Hallo zusammen :)
Ich benutze auch CM10 mit dem neusten Horsepower Kernel.
Undervoltet habe ich auch.

Nun treten 2 Probleme auf

Das erste bezieht sich aufs underclocken. Immer wenn ich auf maximal 800 MHz setze geht das ein paar Minuten gut. Danach setzt er dann leider das Maximum auf 1200MHz zurück... Passiert jedes mal wenn ichs versuche..
Minimum auf 150MHz funktioniert aber.

Problem 2:
...ist der Akkuverbrauch..
Ich weiß nicht ob es wirklich ein Problem ist...schaut es euch einfach selber an



Am Abend angefangen aufzuzeichnen..
Das ich über die Nacht, bei 8 Stunden, 11% Akku verliere finde ich ein bisschen viel.. Das Gerät war die meiste Zeit im Deep Sleep... Die Zeit die es wach war hat es sich mit Google und ähnlichem synchronisiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
Hi
Zum ersteren, lösche mit einen root explorer die Datei power.t1.so,
diese liegt /system/lib/hw
Zum 2.ten kann ich nix sagen.
Habe undervolt, underclock und einen Kern immer aus.
Mein Akku hält sehr gut damit.


>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
  • Danke
Reaktionen: Senjax
Hey
Erstmal danke für deine Antwort.

Diese Datei habe ich schon gelöscht..keine veränderung

ZCkTV.png


Keine power.t1.so mehr übrig :/

Zum zweiten
Wie deaktivierst du den zweiten Kern unter CM10?
Mit fuss132's Core2 Management App funktioniert das nicht.. hat mein mir nur unter CM9 geklappt...Nicht sicher ob das manuelle abschalten unterstützt wird :o

Wie siehts denn bei dir aus?
Wieviel Akku verlierst du im Idle denn so pro Stunde?

LG
 
Nachdem du die Datei gelöscht hast musst du einmal neu starten.
Das Abschalten des zweiten Cores funktioniert nicht mit allen Governors. Manche managen die Cores selbst und schalten bei Nichtbenutzung den zweiten selbst ab.

Laut fuss ist Abyssplug der Akku schonendste Governor, mit diesem funktioniert das manuelle Abschalten des Cores nicht. Mit dem Governor Interactive funktioniert es auf jeden Fall, andere habe ich nicht getestet.

Welche Werte hast du beim Undervolten verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ive schrieb:
Nachdem du die Datei gelöscht hast musst du einmal neu starten.
Das Abschalten des zweiten Cores funktioniert nicht mit allen Governors. Manche managen die Cores selbst und schalten bei Nichtbenutzung den zweiten selbst ab.

Laut fuss ist Abyssplug der Akku schonendste Governor, mit diesem funktioniert das manuelle Abschalten des Cores nicht. Mit dem Governor Interactive funktioniert es auf jeden Fall, andere habe ich nicht getestet.

Welche Werte hast du beim Undervolten verwendet?

Genau so wie mit hotplug. Also ich selber nehme den conservative und schalte einen dann ab und dann auf 800mhz.
Läuft bei mir jedenfalls alles noch sehr gut.

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
hiho
gibt es irgendwo ne komplette anleintung mit allen sachen die man braucht?
also kernels usw.
 
Hey,

kann man die CM10 schon im alltäglichen Gebrauch nutzen oder noch zu Buggy?
Wäre nett wenn jemand Auskunft darüber geben könnte =)
 
Der René;3868249 schrieb:
Hey,

kann man die CM10 schon im alltäglichen Gebrauch nutzen oder noch zu Buggy?
Wäre nett wenn jemand Auskunft darüber geben könnte =)

Also ich habe cm10 schon nun seit der ersten Version drauf und läuft von update zu update besser.

Man kann es für den Alltag gebrauchen. Aber das ist nur meine Meinung.

@spurti
Wenn du cm10 geflasht hast ist alles dabei. ;);)

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked
 
Ich benutze CM10 jetzt seit ca. 2 Wochen und denke die neusten Versionen kann man problemlos im Alltag verwenden.

Es gibt noch einige Funktionen, die CM9 bereits hat, die bei CM10 noch fehlen, aber das kommt jetzt nach und nach alles. Die Funktionen der Stock-Rom (und weitere) sind natürlich schon drin :) Scrollen usw. alles superflüssig!

Akkulaufzeit wie sonst auch, mit dem Horsepower Kernel kann man auf 150Mhz runter um Akku zu sparen und hat bei der neusten Version sehr viele Governor zur Auswahl. Weiterhin kann man auch noch undervolten.

@Spurti:
Die google apps (gapps) musst du nach cm10 noch flashen, wenn du den Play Store usw. benutzen willst :)
Ansonsten kannst du noch einen anderen Kernel flashen, ist aber nicht nötig, CM10 bringt seinen eigenen Kernel mit.
 
Stimmt, das mit den gapps hab ich vergessen...
Das ist alles in einen Ordner bei mir und ist wegen updates schon so drinnen das ich es vergessen hab.

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Kann mich nur anschließen. Bin seit der Version vom 31.07. (seit dem funktioniert das BT-Headset) dabei und voll zufrieden. Hatte noch nie einen spontanen Reboot, oder einen Vollaufhänger... Habe ganz im Gegenteil auch nie selbst neu Hochgefahren. :D

Die Version vom 31.07. lief bei mir durch bis zum 6.08. - zum Update musste ich ja in den Recovery.

Würde aber jedem nach dem flashen einem Datawipe empfehlen, auch wenn man von CM9 kommt.

Die neuste Version wurde im übrigen gestern von codeworkx veröffentlicht. :thumbup:
 
web-troll schrieb:
Die neuste Version wurde im übrigen gestern von codeworkx veröffentlicht. :thumbup:

Die habe ich seit heute morgen drauf.
Läuft sehr gut wie eh und je.

Nun kann man den launcher bissl einstellen. Zwar nur Raster die suchleiste und bissl was andres (habe nicht geschaut) einstellen.



>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Habe heute auch die neuste version geflasht was wäre sinnvoller den CM10 kernel, oder den Horsepower kernel 2.1.5?
 
Murphy81 schrieb:
Habe heute auch die neuste version geflasht was wäre sinnvoller den CM10 kernel, oder den Horsepower kernel 2.1.5?

Also ich kann den horsepower empfehlen. Viele governors und min Takt bei 150mhz, Möglichkeit zum Undervolting. Und aber stabil.
OC ist ja nicht so wichtig finde ich.


>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Geschmackssache. Kommt wohl drauf an was Dir wichtig ist (Hier schon genannte Einstellungsmöglichkeiten etc.).

Ich bin mit dem CM10-Kernel zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo erstmal,
benutze seit ca 1 woche cm10 und seit einigen tagen den Horsepower Kernel.
Bin sehr zufrieden. Ich habe nur ein einziges Problem bei mir. Ich stelle "Direktwahl" bei den Sperrbilschirmanwendugen ein. Im Lockscreen ist es aber nicht vorhanden. Könnt ihr das bitte auch bei euch testen. Das war auch so, bevor ich den Horsepower drauf hatte. Bei CM9 hatte ich keine Probleme damit


9c2d2d2258.png
3160eebcea.png
4e44dbd495.png
 
Geht bei mir auch nicht.

Was mich interessiert: Woher hast Du die Unoffical-Version vom 9.08.? Codeworkx veröffentlicht ja Experimental. Hab sie auch woanders nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Wenn man den Horsepower Kernel flashst dann wird die Versionsnummer verändert, steht bei mir auch so da obwohl ich die CM10-Version vom 12.08. geflasht habe.
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.452
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
87.034
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.583
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten