[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Guten Abend,

ich habe vor mir CM10 zu installieren habe es schon heruntergeladen und auch die Google APPS. Jetzt möchte ich den Horsepower für JB mit Odin installieren aber irgenwie kann ich diesen nicht laden. .tar muss es ja sein. Wie muss ich diesen installieren.
Muss ich das Wipe Factory Reset danach oder davor machen???
Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Weil wenn ich das CM10 installieren möchte kommt immer ein Fehler
--> assert failed getprop ("ro.product.device") ganz unten Status 7.

was ist das...
 
Du kannst nichts davon per Odin flashen! Du benötigst eine funktionsfähige CWM Recovery.
Hier eine Anleitung, wie man zu CM9 kommt. Mit CM10 verhält es sich genauso, außer dass du halt die CM10 Datei und gapps für Jelly Bean brauchst.
 
Androidchris schrieb:
Jetzt möchte ich den Horsepower für JB mit Odin installieren aber irgenwie kann ich diesen nicht laden.

Sen horsepower installierst du über Clock Work Mod.
In den du folgende tasten am Handy drückst:

Home taste-volume up-und power.
Dann kommst du ins CWM.

Dann wählst du "install from zip"
Wenn die Datei auf der externen sd Karte liegt, wählst du "install from sdcard" aus.
Wenn es auf der internen liegt, dann nimmst du "internal sdcard".
Dann suchst du den Ordner, wo die Datei drin ist.
Wählst die Datei aus und installierst sie.
Wipen brauchst du nicht. Nur wenn es danach Probleme gibt.


>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Androidchris schrieb:
Jetzt möchte ich den Horsepower für JB mit Odin installieren aber irgenwie kann ich diesen nicht laden.

Sen horsepower installierst du über Clock Work Mod.
In den du folgende tasten am Handy drückst:

Home taste-volume up-und power.
Dann kommst du ins CWM.

Dann wählst du "install from zip"
Wenn die Datei auf der externen sd Karte liegt, wählst du "install from sdcard" aus.
Wenn es auf der internen liegt, dann nimmst du "internal sdcard".
Dann suchst du den Ordner, wo die Datei drin ist.
Wählst die Datei aus und installierst sie.
Wipen brauchst du nicht. Nur wenn es danach Probleme gibt.


Juhu soviel geschrieben und dann verlese ich mich.
Du brauchst erstmal ics auf deinem Handy für den bootloader.

Finde Grad mit dem Handy nicht den link zum thread.

Da wird alles erklärt wie man das alles macht.

Vielleicht ist jemand so nett und poatet den für dich.


Sorry für Doppel post... Bin auf Antwort gegangen statt zu editieren. :banghead:

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked
 
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für euere schnelle Antwort. Ok das mit dem Kernel ist jetzt klar. Aber mit dem CM10 habe ich noch ne Frage, Ich habe zur Zeit den superatmos@ubuntu #3m installiert und wolte das CM10 über CWM installieren dann kam aber diese Fehlermeldung.Status 7 usw....
Was muss ich machen. Muss ich wieder die Orginal Firmware installieren und dann es machen, wie in der Anleitung beschrieben.

Grüße
 
Ich würde einen Data-Wipe machen, danach eine ICS per Odin flashen (dann wieder Data-Wipe) und dann wie angegeben in der Installationsanleitung weiterverfahren.
 
HAllo,

was meinst du damit ein ICS meinst du einen ICS Kernel wie SuperICS_i9100g_v1.0.2.
Oder meinst du einen anderen....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Irgendwie klappt das nicht bei mir. Ich mache irgendwas falsch. Kann mir jemand nochmal sagen was ich machen muss und welche sachen ich installieren muss damit ich das CM10 installieren kann.
Vielen Dank von Euch...
Grüße
 
Eine Stock-ROM. CM10 braucht das als Grundlage.

1. Data Wipe
2. Mit Odin eine ICS-Rom flashen
3. Data Wipe
4. - x. Nach Installationsanleitung für Anfänger vorgehen ab dem Punkt zum installieren der CWM.ZIP


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidchris
Mit Strock Rom meinst du das Orginale 4.0.4 von Samsung.
Danke nochmal.
Sorry für euch ist dieses halt eindeutig....
 
Ja, unter "Stock Rom" ist eine Originale Samsung Version gemeint.

Die sollte/muss als Grundlage fuer CM9/CM10 dienen.
 
Hallo Guten Abend,

ich habe bei mir jetzt das CM10 installiert. Ich wolte aber roote Rechte haben. Und ich wolte gerne den Horsepower Kernel installieren, ich habe diesen jetzt installiert aber jetzt startet das S2G nicht mehr.
Welchen muss ich installieren?

Ich habe:

1. horsepower-2.1.5-jb
2. horsepower-2.1.5-ics

welche muss ich installieren, weil ich lese bei euch das Ihr das CM10 und diesen Kernel installiert habt.

Danke

Grüße
 
Du solltest dich ein wenig mit den Begriffen auseinandersetzen!

ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4.0.x, CM9 basiert auf Vanilla-ICS von Google
JB = Jelly Bean = Android 4.1.x, CM10 basiert auf Vanilla-JB von Google

Deine Frage kannst du dir damit denke ich selbst beantworten ;)
 
Hallo,

das ist in Ordnung. Das Dachte ich auch aber wenn ich den HoresePowerjb installiere bootet das S2G nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Ach so dann benötige ich für das CM10 den Vanilla-JB. Wo bekomme ich den her.????
 
Heute gab es ein AnTuTu-Update. Das Programm war noch nicht korrekt JB-Kompatibel. Sofort steigen die Ergebnisse um etwa 1000 Punkte. :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo,

das heist jetzt, das es noch keinen Horsepower für das CM10 gibt.
Oder wie bekomme ich roote Rechte für das CM10???
 
Cyanogenmod ist immer bereits prerootet; du brauchst keinen anderen Kernel zu flashen. Falls du dennoch einen anderen Kernel verwenden möchtest ist dieser der richtige.
 
Hallo,

wenn ich avast die Firewall aktievieren möchte kommt immer als Medlung ich habe kein Root....

Wenn ich diesen Kernel installiere dann startet es nicht mehr und bleibt bei dem Logo Samsung ..... stehen...
 
Hast du die neuste Version von CM10 geflasht?
Wenn ja hast du die App Superuser. Sobald eine App Superuserrechte (Rootrechte) anfragt, öffnet sich ein Popup in dem du zustimmen musst.

Sicher dass du CM10 drauf hast? Geh mal auf "Einstellungen" -> "Über das Telefon" Scroll ganz runter und mach mal nen Screenshot (Power und Volume down einen Moment gleichzeitig gedrückt halten).
 
Morje,

das habe ich gemacht. Wo ist dieser gespeichert...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Ich habe die Version von hier genommen.
cm-10-20120715-EXPERIMENTAL-i9100g-CODEWORKX

oder gibt es schon eine andere...
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.455
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
87.035
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.585
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten