[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Ein paar Sachen sind noch in Englisch, aber der Anteil ist verschwindend gering und wenn man auch nur ein kleines bisschen Englisch kann überhaupt kein Problem.

Das Problem mit dem warm werden und Akku entleeren hatte ich bei keinem der letzten 4-5 Versionen, seitdem bin ich ca. bei CM10.

Generell waren die letzten Versionen schon sehr stabil, auch mit der Nightly wird es nur immer besser. Immer mehr Funktionen (die in CM9 schon vorhanden waren und die ich noch vermisst hatte) kommen nach und nach dazu :)

Allerspätestens mit der Nightly ist CM10 vollkommen alltagstauglich.

Schaut euch mal die Kamera an, sehr sehr geil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
HackiDD schrieb:
Bei den vorhergehenden Releases war noch nicht alles in Deutsch - ist das mittlerweile alles übersetzt?

Im laufenden Betrieb wurde es bei diversen Anwendungen sehr warm, dadurch sank die Akkulaufzeit sehr schnell - ist das mit dem Nightlys immernoch so?

Ok- sagen wir mal...das wichtigste ist in deutsch.

Der Akku wird auf keinen Fall heiß. Und die Akkulaufzeit ist momentan so gut wie nie. Ich muss zugeben,daß ich durch nen dummen Fehler mein System vor drei tagen nochmal frisch aufgesetzt habe...wenn das ne rolle spielt.
Nervend, aber das wird langsam zur Routine, ist immer das Update + gaps + Kernel...
Ich hoffe,ich konnte helfen.... :cool:

Gesendet von meinem erste-Hilfe App
 
Zuletzt bearbeitet:
Links, etc. wurden im 1. Post aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
philippsp schrieb:
Links, etc. wurden im 1. Post aktualisiert.

Das ist schön, brauch man nicht immer auf XDA sein. :)

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>ParanoidAndroid 1.99<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Leider ist der lockscreen immer noch fehlerhaft. Sperrbildschirmanwendung direkter Anruf funzt nicht und anwendungsanzeige vor pinnabfrage auch nicht
 
Hat ja niemand behauptet das die erste Nightly frei von Bugs ist. Es steht aber jeden frei den Bug-Report zu nutzen und die Fehler damit dem Cyanogen-Team zu melden.

Oder so wie ich mal bei CM9 dem Theard-Eröffner einen Bug meldete und er ihn weitergeleitet hat.

Von allein wirds nicht besser... Jeder kann helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: meridian67 und Booma69
Das habe ich auch vor. Danke für den Tipp. Ich wollte nur die user informieren bevor die es drauf Flashen. Oder darf man hier nur positives rein schreiben? Cm10 ist nicht perfekt, aber auf dem besten weg dorthin
 
Nicht alles so eng sehen ;)

Natuerlich darfst du schreiben, was du willst (wenns zum Thema passt) egal ob positiv oder negativ.

Ich lese in diesem Fall sogar lieber negative Dinge, da ich noch immer bei CM9 bin, also immer nur her damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: meridian67
web-troll schrieb:
Hat ja niemand behauptet das die erste Nightly frei von Bugs ist. Es steht aber jeden frei den Bug-Report zu nutzen und die Fehler damit dem Cyanogen-Team zu melden.

Oder so wie ich mal bei CM9 dem Theard-Eröffner einen Bug meldete und er ihn weitergeleitet hat.

Von allein wirds nicht besser... Jeder kann helfen.

damit meinte er, dass man mithelfen soll und sich beteiligen bei der fehlerbeseitigung. sich zu wiederholen mit fehlermeldungen bringt nicht viel. ausserdem steht ja in den changelog´s, was verändert wurde. wenn da etwas nicht dabei ist, wurd da auch nix gemacht.

und einen bug-report kann jeder machen, der ein besser laufendes cm10 haben will. ist auch für andere hilfreich. und genau diese anderen helfen ja auch mit und schreiben bug-reports, damit cm10 besser wird. das war der hinweis.

ganz einfach.
 
BTW: Meines Wissens wird für jeden Bug-Report sogar ein eigenes Ticket aufgemacht, über das man dann den Fortschritt der Bearbeitung verfolgen kann.
 
Hat jemand einen Vergleich, wie der Unterschied mit GPS bei CM9+10 ist?

Heute hat mein dummes S2 wieder knapp 15 Mins. gebraucht um via G-Maps ein Signal zu erhalten, laut dem GPS Test App waren jedoch 8 fast staendig in der "Gegend".
 
Habe mit CM10 keinerlei GPS-Probleme - nach wenigen Sekunden bin fast immer verbunden. Bei CM9 war es allerdings nicht viel schlechter.

Was für mich entscheidend war: Der GPS-Soundbug, welcher z. B. beim Abspielen von Musik oder Nutzung vom Navi (bei aktivierten GPS) auftrat, ist bei CM10 kaum noch erwähnenswert. Eben noch da, aber in anderem Ausmaß und ohne richtige Unterbrecher. Man nimmt es als metallischen Unterklang wahr.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
Hallo Leute,

Ich habe seit drei Tagen die CM10 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich finde, dass alles deutlich flüssiger läuft als beim ICS 4.0.4, was ich ungefähr zwei Wochen in use hatte. Lediglich die Akkulaufzeit ist nun noch niedriger als bei GB oder ICS 4 (stock).
Nun zu meinem Problem - erklärt mich bitte nicht für bekloppt.
Ich bin mir sicher, dass ich nach der CM10 Installation eine normale Kamera Apple auf dem System hatte. Ich glaube, die hatte ich probehalber mit einem Foto getestet. Nun habe ich die Pudding Camera installiert und es funktioniert auch alles. Heute aber fiel mir auf, dass ich keine normale Kamera App mehr habe. Es ist nur noch die Pudding Camera vorhanden. Ich hin mir auch ziemlich sicher, dass ich die normale CM10 Kamera App nicht gelöscht oder deinstalliert habe. Irgendwas muss aber passiert sein. Hat jemand von Euch das Problem schon mal gehabt? Kann man die CM10 Kamera App irgendwie wieder nachinstallieren? Ist mir echt ein Rätsel, wie das passieren konnte.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
wie wär´s mal mit pudding camera deinstallieren und gucken ob´s dann wieder da ist? wenn ja ist die antwort doch ziemlich einfach: app überschreibt einstellungen für standard.

das wäre das 1., dass mir so einfällt.
 
Morgen,

ich habe zur Zeit das aktuelle Cm10 installiert soweit bin ich zufrieden, aber mit der Camera stimmt was nicht Sie stürtzt sehr offt ab. Habt Ihr auch sowas?


Grüße
 
Was willst Du jetzt hören? Etwa, dass Du die Alpha-Version eines OS benutzt? Oder etwa, dass Kameras, Bluetooth und das FM Radio stets zu den Sorgenkindern aller Community-OS-Versionen zählen?
 
Hallo Diomoron,

Hab mal Deinen Tipp befolgt und alle anderen Cam Apps deinstalliert, aber es hat sich danach nichts geändert. Hatte vorher auch noch die Option "Standardwerte zurücksetzen" für die Pudding Camera App gesetzt, um die normale Cam App wieder als Standard zu haben. Aber wie gesagt, die Cam App bleibt verschwunden. Es ist jetzt auch nicht soooo tragisch, den ich kann ja mit anderen Apps fotografieren. Mich interessiert nur der Grund für dieses Verhalten.

Regards

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
tommy1 schrieb:
Hat jemand einen Vergleich, wie der Unterschied mit GPS bei CM9+10 ist?

Heute hat mein dummes S2 wieder knapp 15 Mins. gebraucht um via G-Maps ein Signal zu erhalten, laut dem GPS Test App waren jedoch 8 fast staendig in der "Gegend".

Hatte mit beiden keine Probleme. Nach fünf Sekunden hatte ich bei CM9 und CM10 einen fix.
Versuche mal mit der App GPSFix auf Europe zu stellen. Vielleicht liegt da das Problem...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Der René;3917949 schrieb:
Hatte mit beiden keine Probleme. Nach fünf Sekunden hatte ich bei CM9 und CM10 einen fix.
Versuche mal mit der App GPSFix auf Europe zu stellen. Vielleicht liegt da das Problem...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

guckste hier: [MOD][CM9 & Stock ICS][Rooted & Non-rooted] Faster Worldwide GPS Fix Patch - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

daydreamer68 schrieb:
Hallo Diomoron,

Hab mal Deinen Tipp befolgt und alle anderen Cam Apps deinstalliert, aber es hat sich danach nichts geändert. Hatte vorher auch noch die Option "Standardwerte zurücksetzen" für die Pudding Camera App gesetzt, um die normale Cam App wieder als Standard zu haben. Aber wie gesagt, die Cam App bleibt verschwunden. Es ist jetzt auch nicht soooo tragisch, den ich kann ja mit anderen Apps fotografieren. Mich interessiert nur der Grund für dieses Verhalten.

trotzdem ist das ja nicht sinn der sache. aber vielleicht ist das auch noch 1 der vorhandenen bugs von denen die wissen. keine ahnung. mir reicht die stock-ics 4.0.4. deshalb kann ich nix als selbst nutzender sagen. nutz ich ja nicht.
 
@Androidchris
Ich hatte bei CM10 bisher keine Probleme mit der Kamera. Welche Version ist denn die
"aktuelle"/verwendest du?
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.501
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
87.084
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.620
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten