[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Freunde,

habe gestern erfolgreich meinen CM10 auf die aktuellste Version geflasht. Dabei ist mir folgendes Verhalten aufgefallen. Ich hatte die CM10 ZIP Datei runtergeladen und angeklickt. Dann würde mir zum Öffnen der ROM Manager angeboten. Ich habe bestätigt und der ROM Manager fragte, ob ich die ZIP Datei flashen will, was ich bestätigte. Das Phone startete nun neu in den Recovery Mode, versuchte die zip zu öffnen, und brach mit der Meldung ab, dass die SD card nicht gemountet werden kann. Ich hab das Mounten dann manuell durchgeführt und manuell das zip file ausgewählt und installiert. Ging auch alles gut. Sollte aber das CWM nicht in der Lage sein, das Mounten zu übernehmen?

Regards
Daydreamer

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Lass die Finger vom rom Manager.
Lieber selber ins cwm booten und dann alles selbst Flashen.
Ist immer noch am besten :)

hab auf der facebook-seite vom go launcher gerade gesehen, dass es sogar eine spezielle boot-animation für cm10 gibt.

Download: The Gorgeous CyanogenMod 10 Boot Animation

da kann man sich ein kurzes video und eine kleine beschreibung angucken und könnte die sogar da downloaden.

• Danke
Reaktionen: daydreamer68 und scarbob
Jepp Diomoron, die neue bootanimation ist dezenter und gleichzeitig kontrastreicher, weil nicht mehr das ganze Display in cyan flimmert. Habe sie mir installiert bzw kopiert. Flashen über CWM ging nicht.....
Danke für den Tipp.

Regards
DAYDREAMER

daydreamer68 schrieb:
Jepp Diomoron, die neue bootanimation ist dezenter und gleichzeitig kontrastreicher, weil nicht mehr das ganze Display in cyan flimmert. Habe sie mir installiert bzw kopiert. Flashen über CWM ging nicht.....
Danke für den Tipp.

Bekomm das auch über cwm nicht hin. Wärst du so nett, mal in 2-3 Worten......wie du das installiert hast..... herzlichen dank:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit gleich neuem startannimations.App

Mit Rootrechten in den Ordner system/Media kopieren
Vorhandene bootanimation.zip umbenennen oder löschen
Die Animation immer bootanimation.zip nennen, andere Namen werden nicht verarbeitet!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Crisp712
@crisp712:
Die Zip Datei runterladen und danach in einen temporären Ordner entpacken. Da findest Du dann zwei Verzeichnisse "horizontal" und "vertikal". Du gehst dann in den Ordner "vertikal" und dort wiederum in den Ordner "480". Dies ist die richtige Auflösung für mein I9100G. Die darin enthaltene bootanimation. zip in die Zwischenablage kopieren. Dann in den Ordner /system/media/ gehen und die bootanimation zip einfügen/überschreiben. Wenn Du die alte Animation erhalten willst, musst Du diese vorher verschieben oder umbenennen. Achte darauf, dass Du Dir Schreibrechte im Zielordner verschaffst. Ich mache das mit dem Root Explorer, da gibt es oben rechts einen kleinen Button, mit dem man die Rechte einstellen kann. Achte auch darauf, dass Du die richtige Auflösung bei der Animation nimmst. Wenn Du die falsche erwischst, bootet das Handy nicht mehr und landet in einer Bootschleife. Ist mir so gegangen. Aber keine Panik: Einfach dann die CM10 nochmal flashen, dann geht's wieder ;-). Und dann die richtige Auflösung wählen.
Hope it helps.

Regards
DAYDREAMER

• Danke
Reaktionen: spkahal und Crisp712
Hat jemand von euch den HP Kernel auf der CM10 ?

Lg

Ja ich habe den auf mein Handy ;)

Horsepower 3.0 ist da. Läuft die auch auf der CM 10? Habe es nicht ganz verstanden

meridian67 schrieb:
Horsepower 3.0 ist da. Läuft die auch auf der CM 10? Habe es nicht ganz verstanden

Ja cm 9/ CM 10 und stock rom

In der neusten Nightly von heute Nacht ist die neue Bootanimation integriert. Gefällt mir noch besser als in der Vorschau. :D

kleine frage muss man sein S2G immer neu einrichten, oder kann man die neuste version einfach drüber bügeln, und alle daten bleiben drauf?

das wurde hier doch schon beantwortet. wenn man ein update macht nicht, wenn man von stock-rom kommt schon.

steht sogar auf seite 1 im 1. thread.

Ja gerade gefunden augen auf im eierkauf. :)

Hallo,
ich habe mir heute cm10 aufgespielt, funktioniert auch alles soweit ganz gut.
aber als ich mein galaxy an den pc anschließen wollte, ist nichts passiert,
der pc erkennt das handy nicht mehr.
unter cm9 funzte noch alles bestens, bin dankbar für jede hilfe.
gruß...mattse

Welche CM10 Version hast du drauf? Definier mal "ist nichts passiert" etwas genauer.
Ein paar leute haben mit der neusten Version das Problem, dass das S2 in bestimmten Szenarien beim Anschluss an den PC aufhängt. Insofern du die Treiber nicht deinstalliert hast sollte es weiterhin erkannt werden, ich war vorher auch bei CM9 und bin dann auf CM10 umgestiegen und es wird weiterhin erkannt. Ich habe nur das Problem, dass beim Anschluss per MTP von meiner internen SD-Karte nicht alle Dateien angezeigt werden. Eventuell muss ich wohl nochmal wipen :(

so, bin wieder zurück auf cm9, funzt wieder alles bestens.
pc enkennt das handy anstandslos.
würde mich aber trotzdem intressieren wie man das problem unter cm10
lösen kann.
danke und gruß...mattse

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
hast dich auch an die anleitung gehalten und factory reset/wipe nach dem installieren gemacht? klingt nämlich irgendwie nicht so.