Android 12 für das Galaxy S2

Ich habe LOS19.1 auf einem S2 installiert und suche nun nach der Möglichkeit, beim Beenden direkt ins TWRP starten zu können. Bei den Lineage und /e/OS Versionen, die ich bei meinem Sony Xperia installiert habe, lies sich das erweiterte Menü in den Entwickleroptionen aktivieren. Bei der lineage-19.1-20220613-UNOFFICIAL-i9100 finde ich dazu nichts.
 
Ersatzweg: reboot in magisk
 
Schon hier nachgesehen?
Screenshot_20221014-083336_Settings_Suggestions_1.png
 
@Nufan
Gerootet habe ich es noch nicht. Zuerst werde ich auf die neue lineage-19.1-20220812-UNOFFICIAL-i9100.zip aktualisieren.
Magisk 24.1 wird im XDA-Forum als funktionsfähig genannt. Die kommt dann drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
Schon hier nachgesehen?
Da gibt es zwar etwas zum Einstellen beim Gedrückt halten des Ein-Aus-Schaltknopfes, aber nicht zum erweitern des Menüs.
Wenn Neustart oder Ausschalten länger gedrückt gehalten wird, kann der abgesicherte Modus ausgewählt werden. Das ist immerhin schon etwas.

Screenshot_20221014-085750_Einstellungen.png Screenshot_20221014-090440_Einstellungen.png 1665731965608.jpg


Root lasse ich erstmal, da das Gerät auch so Play Protect Zertifiziert ist. :)

Screenshot_20221014-091454_Google Play Store.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins TWRP bin ich über die Tastenkombination (Startknopf, Lautstärke+ und Hometaste gleichzeitig gedrückt halten) gekommen.
Aber nicht loslassen, wenn der Samsung Schriftzug kommen, sondern weiter alle drei Tasten gedrückt halten, bis der Samsung Schriftzug das zweite mal kommt.
Dann startet die TWRP. Wenn man die Tasten beim ersten erscheinen des Schriftzuges loslässt, startet Lineage OS.
Daran muss ich noch gewöhnen, da beim Sony Xpera M nur Lautstärke+ gedrückt werden muss, wenn die LED Purpur leuchtet und dann wird sie Blau.

1665752800496.jpg

lineage-19.1-20220812-UNOFFICIAL-i9100.zip habe ich jetzt installiert.
Erweiterte Startoptionen bleiben unauffindbar. Ich werde wohl rooten müssen, um sie über eine App zu erhalten.

Screenshot_20221014-165306_Einstellungen.png

Somit hat das Galaxy S2 einen Patchlevel vom August 2022 und mein Poco X3 Pro vom Juli. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider ist der downloadlink für die PIT "i9100-LOS-19.0-Emulated-Storage.pit" Datei down!
kann mir irgendjemand die bitte schicken oder hochladen!
vielen Dank im vorraus!
 
hier Bitte
 

Anhänge

  • i9100-LOS-19.0-Emulated-Storage.pit.zip
    559 Bytes · Aufrufe: 72
Top, Danke!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.970
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.973
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
61
Aufrufe
3.012
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten