[HowTo] Flashen von Custom ROMs

Du bekommst einen Staus 7-Error, was bedeutet, dass die rom nicht mit deinem Handy kompatibel ist( soll vor einem brick schützen). Hast du eventuell ein I9100G und kein I9100?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
nein, nein, alles bestens, besitze die variante ohne G
 
Welche Rom und welchen kernel hast du jetzt installiert? Eventuell unterstützt SuperNexus bei der Installation den kernel nicht (zb wird der philz kernel nicht unterstützt)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier steht das Wichtigste:
Philz Kernelund Recovery verursachen irgendwelche Probleme mit der AOSP ROM Installation, bitte benutzt CF-Root, Siyah, CM oder Dorimanx Kernel bevor ihr SuperNexus flasht.

Anleitung
  • Kopiert Google Apps und SuperNexus ROM in eue interne SD Karte
  • Bootet ins Recovery
  • Wipen/Factory Reset (Notwendig wenn ihr von einer anderen ROM kommt)
  • Flasht SuperNexus ROM
  • Flasht Google Apps
  • Rebootet euer Gerät
Wenn es so nicht geht, dann das Nuke WIPE Script nutzen, einen Kernel für 4.2.2 flashen und dann von vorne. Kernelland
 
Poste mal ein "getprop | grep product"
 
ans_ss schrieb:
Welche Rom und welchen kernel hast du jetzt installiert? Eventuell unterstützt SuperNexus bei der Installation den kernel nicht (zb wird der philz kernel nicht unterstützt)

Gesendet von meinem GT-I9100

den Speedmod Kernel S2 JB K5-7 über Odin geflasht
 
beicuxhaven schrieb:
Hier steht das Wichtigste:
Philz Kernelund Recovery verursachen irgendwelche Probleme mit der AOSP ROM Installation, bitte benutzt CF-Root, Siyah, CM oder Dorimanx Kernel bevor ihr SuperNexus flasht.

Flash mal den siyah kernel über cwm und gehe dann nach der Anleitung von beicuxhaven vor.


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-welcher-kernel-welche-rom.405805.html Dieser tolle Thread von beicuxhaven sagt eigentlich alles aus. Bei einem falschen Kernel wirst Du immer Probleme haben!
Supernexus ist eine 4.2.2 Persönlich neige ich zum KangBang, ist aber Geschmacksache. Bei der Supernexus-Rom (wie bei fast allen Roms bei Erstinstallation) empfiehlt sich vorab ein Fullwipe https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
mit (!) Formatierung der internen Sd-Karte und hoffentlich hast Du bereits eine Recovery-Version > 5, besser sogar >6. Außer einem Backup ist es immer gut, den EFS-Ordner (IMEI) gesichert zu haben. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: mircojanisch und beicuxhaven
Er hat aber gerade eine stock Rom laufen. Dort funktioniert doch der kangbang kernel nicht! Nach dem flash hat er dann den cm-kernel oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Es wird - wie beicuxhaven geschrieben hat - CF-Root, CM oder der Dori-Kernel empfohlen. Gleichwohl ist es schon möglich, dass es auch mit dem KangBang funzt.

@ans_ss
Natürlich würde die Stock-ROM mit dem KangBang nicht laufen - muss es aber auch nicht, da nach dem Fullwipe und dem Flashen des Kernels man gleich wieder in die Recovery bootet, und von dort direkt ROM und GApps, die man vorher auf die externe SD gepackt hat, flasht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nicht zu vergessen, die ROMs bringen ihre eigenen Kernel mit. Geht ja nur darum, erst mal eine Grundlage zu schaffen.
 
Danke für die Hilfe.
Ich musste den Recovery-Modus aktualisieren und wie gesagt ein anderen Kernel installieren, dann lief alles. Danke :)
 
Hallo, eine Frage... lch hab versucht, ne Custom Rom über Rom Manager zu installieren... ich komm in die Recovery, hab auch factory reset, und wipe cache, aber keine Punkte für install .zip und so... Bin sehr verwirrt... Was mach ich falsch?:confused:
 
Ich habe leider ein paar Jahre verpennt.
Ich hänge noch auf der CheckROM RevoHD V6, basierend auf Gingerbread 2.3.6. Ich möchte jetzt ein update machen und bin ein wenig verunsichert wegen des großen Sprungs. Ich habe da am Rande mal was mitbekommen wegen anderee SD Karten formatierung ab ICS....

Ich hab mir die Omega Rom 24 angeschaut, die basiert auf JB 4.2.
Kann ich da wie gewohnt vorgehen und mit CWM die zip flashen? Gibts irgendwas, wo ich drüber stolpern könnte? Sollte ich vll erst langsam auf eine offizielle dreiteilige ICS per Odin, dann JB und am Schluss auf die Omega?
Hat da jemand erfahrungen gemacht, von Gingerbread so einen Sprung zu machen? Oder womöglich das gleiche Anliegen.

Grüße morph
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluemorph
Du kannst dich gerne genau nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5320645 halten! Anstatt die GOA-Rom nimmst du halt die Omega wenn du diese präferierst! Eine ICS dreiteilige brauchst du nicht, du kannst, wie auch in der Anleitung, direkt erst die Stock JB flashen um eine saubere Grundlage zu erhalten. Zum Rooten nimmst du dann am besten den PhilZ-Kernel (Counter wird dabei nicht erhöht). Kannst dann später andere Kernel übers Recovery Nachflashen! Den Kernel findest du im Kernel-Bereich unseres Forums. Dann mal gutes gelingen, sollte aber eigentlich nix schief gehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bluemorph
@bluemorph
Hatte noch vor einer Woche die CheckRom RevoHD V4 und 2.3.6 auf dem Handy. Mit der von Neo-Droid gezeigten Anleitung hat es problemlos geklappt und ich habe jetzt GOA 7 und JB drauf.

Bin auch soweit zufrieden. Einzig ein vergleichbares Black-Theme habe ich noch nicht gefunden.

Auf einen stark erhöhten Akkuverbrauch musst Du dich wohl aber einstellen...

kurze Nachfrage: Omega V 24 basierend auf 4.2. ??? Willst Du eine AOSP/AOKP- oder eine Samsung-Rom flashen? Meine Erfahrungen sind nämlich für eine Samsung-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluemorph
Ja, das Black Theme, wohl der hauptgrund warum ich so auf der Checkrom hängen geblieben bin und nichts anderes wollte. Wir sollten uns kurzschließen falls einer von uns 2 was vergleichbares findet! :scared:

Ich habe mich vertan, Omega ist imo V23, nicht V24. Es basiert auf 4.1.2 LSJ:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-07-13-4-1-2-lsw-omega-v24-online.333440.html
Werde die Omega und die Goa mal ausprobieren, bin noch am saugen, mache mich heute Abend an die Arbeit.


Grüße morph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.402
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Zeitmanagement
Z
C
  • cosmo87
Antworten
11
Aufrufe
2.048
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten