[HowTo] Flashen von Custom ROMs

Jetzt hab ich doch noch ne Frage. Ist das normal dass die Markt Links beim Update verloren gehen? Nach dem Restore mit TB werden die Apps nicht als installiert angezeigt.

Oder liegt das daran das es vorher der neue Markt war?
 
hast du in TB die Market Links neu verknüpfen lassen?
 
Du meinst mit dem Market Doctor? Der hat die alten nicht gefunden.

Oder gibts da noch ne andere Funktion?
 
nachdem ich nun doch etwas häufiger flashe,
stellt sich mir die frage, ob man jedesmal die ganzen kontodaten (habe mehrere emails) neu eingeben muss, oder ob sich das auch irgendwie sichern lässt.

beim rückspielen über titanum backup hat es jedensfalls bisher nicht geklappt.


auch wäre eine komplette sicherung des deskops wünschenswert,
aber das geht wohl, soweit ich das erlesen konnte, nicht.
 
@Teichfischer
Sichern des Deskops geht zumindest bei Miui bei mir die verwendete Backup Software von miui dürfte der von Spirti Backup sehr ähnlich sein aber 15 min reichen da zum testen mit sicherheit nicht aus (daher habe ich es noch nicht getestet mit der alternative)

@2knight
genau den meinte ich...
MyBackup bittet diese Funktion auch noch an kannst ja vielleicht mal schauen ob es darüber geht ansonsten weiß ich es leider auch nicht, würde dann höchstens wöchentlich einmal nen App durchlaufen lassen was so auf updates Prüft und diese dann notfalls manuell updaten danach Funktioniert das ja auch wieder normal
 
Ja, mit myBackup geht es die Daten und Homescreens ect zu sicher. MAche ich auch meist neben TB noch dazu
 
GT725 schrieb:
@2knight
genau den meinte ich...
MyBackup bittet diese Funktion auch noch an kannst ja vielleicht mal schauen ob es darüber geht ansonsten weiß ich es leider auch nicht, würde dann höchstens wöchentlich einmal nen App durchlaufen lassen was so auf updates Prüft und diese dann notfalls manuell updaten danach Funktioniert das ja auch wieder normal

ich habe jetzt den anderen Umweg gemacht und alle wichtigen Apps nochmal installiert. :-/
So schnell werde ich das RoM erstmal nicht mehr wechseln.
 
Hätte jemand bitte denn neueren CWM Manager 2.0? Auf der Seite 1 ist noch der ältere verlinkt.
 
alles super geklappt , danke !
dennoch habe ich eine frage , geht um den setcpu
gehe auf die seite , klicke auf den link , dann erscheint ya der code zum scannen...
ich lade den code und lade die datei herunter , aber ich ich lade irgendeine datei die mein phone nich unterstützt , was mach ich falsch ?
 
Hab es auch gerade gemacht. Alles super funktioniert. Danke nochmal dafür. Rennt 1A
 
Freut mich.

Willkommen im Custom RoM Club :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Freut mich.

Willkommen im Custom RoM Club :)



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Danke. Freu mich hier zu sein ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Erst einmal vielen Dank für die GUTE und vor allem LEICHT verständliche Anleitung. Nett das du für die Gemeinschaft diese Leistung erbringst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Alsoisp schrieb:
Hallo

Erst einmal vielen Dank für die GUTE und vor allem LEICHT verständliche Anleitung. Nett das du für die Gemeinschaft diese Leistung erbringst.


Danke, ließt man gerne :) Kommt heute noch ein Update für die Übersicht , wie im Cyanogen Anleitungs Thread:)
 
Update 10.08.2011

Pimp my Thread .


Übersicht verbessert und neue Links eingefügt
 
Danke für die Anleitung,

aber ich habe nach dem Flaschen, kein Market mehr drauf. Wo krieg ich die App wieder her?:(
 
Da das Leo ROM nicht über Odin geflasht wird, muß ich bei meinem jungfräulichen S2 erst einen Root-Kernel flashen und anschließend das Leo über CWM, oder geht das auch direkt, ohne vorher den Root-Kernel flashen zu müssen ?
 
Mayday schrieb:
Da das Leo ROM nicht über Odin geflasht wird, muß ich bei meinem jungfräulichen S2 erst einen Root-Kernel flashen und anschließend das Leo über CWM, oder geht das auch direkt, ohne vorher den Root-Kernel flashen zu müssen ?
Ohne Root-Kernel kein CWM.
 
@anybody

Das klingt jetzt vielleicht seltsam aber irgendwo muss ich ja mal fragen, oder...?

Da es mir nicht möglich ist mit Kies ein Update zu machen (Ich habe mehrere Stunden damit verbracht), muss ich wohl auf die OdinVariante zurückgreifen. Kies bricht beim Update ständig ab oder sagt dass keine SIM Karte eingelegt wurde etc.

Dass es gefährlich ist weiß ich nun aber ich habe noch nicht verstanden was "Lightening Rom", "Flashen", "Veränderte (Custom) Rom", "Kernel" usw. bedeutet und wozu das alles gut ist.
Ich weiß nur dass mein SGS2 die Totale Problemkiste ist und ich bereits Tage dafür geopfert habe damit klar zu kommen. Vielleicht hilft ja Flashen, Kerneln und Romen was... ;)
Ja auf jedenfall Danke für eine Erklärung. Wenns nicht hier sein soll, gerne auch per pn.
 

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.396
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.252
Zeitmanagement
Z
C
  • cosmo87
Antworten
11
Aufrufe
2.042
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten