[HowTo] Flashen von Custom ROMs

So ich hab jetzt n kleines Problem.

Ich hab jetzt den CM7 Mod geflasht und habe nun das Problem, dass im Tutorial beschrieben ist.

Ich komme nicht weiter als bis zum Startbildschirm mit dem gelben Dreieck.

Also Ausschalten und im recovery starten um neu zu flashen.

Problem ist, dass mein Handy nicht den CWM startet sondern im Odin Mode.

Hatte davor das Handy mit dem cf-Root Kernel via Odin gerootet.

War das falsch?
 
Power+Home+Lautstärke oben = Recovery So muß es gehen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: headlaker
Hach ich liebe dieses Forum.... Hatte Lautstärke unten gedrückt ich dummchen^^ -.-

Vielen Dank!

So alles hat wunderbar geklappt.

Hab nun CM7 drauf und es läuft.
Modem folgt noch und das wars dann.

Vielen Dank an alle, die beim Erstellen der unzähligen Tutorials und Sammlungen mitgewirkt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn wenn du mal beginnen würdest wie man ein Handy rootet??? bzw wie man CWM installiert....der Aufbau eurer Erklärung ist so schimm macht doch mal nicht ales so BUNT und fetschrift krusiv oder sonst was,und nicht mittig schreiben......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi möchte mir mal eine andere Custom Rom zum test flashen und wollte die ganzen überflüssigen apk´s vorher raus nehmen aus der Zip file wenn ich nach dieser liste [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]
vorgehe.
Oder kann da was passieren? sollte ich lieber die Rom so flashen wie sie ist und dann mit Rootexplorer die apk´s hinter raus nehmen
 
delorossa schrieb:
wie wäre es denn wenn du mal beginnen würdest wie man ein Handy rootet??? bzw wie man CWM installiert....der Aufbau eurer Erklärung ist so schimm macht doch mal nicht ales so BUNT und fetschrift krusiv oder sonst was,und nicht mittig schreiben......


Die Anleitung heißt ROM Flashen nicht Handy Rooten und wenn dir die Aufmachung nicht gefällt steht es dir natürlich frei es besser zu machen , bin gespannt :)
 
hallo, hab da nocheinmal eine frage wenn ich mein system neu aufsetzten will mit der neuen leomare wo finde ich denn genau die neuen dateien sprich kernel,pda,modem die drei teiliegen die ki4 kann ich ja beim neuaufsetzten ja nicht mehr nehmen danke euch
 
Egal was ich versuche über meine veraltete aber gute Litening 3.0 zu flashen ich bleibe in der Bootanimation endlos hängen. Sehr komisch finde ich das auch dann immernoch alle Daten da sind. Muss man nicht wenn man eine neue Rom drauf installiert alles Wipen oder so?
 
Ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen aber ich lande immer an der selben stelle. Auch einfach einen neuen Kernal flashen um von CWM 2 auf CWM 4 oder 5 zu flashen bringt mich zum loop der bootanimation!
 
Ich will entweder die Batista70 oder Checkrom über meine Litening 3.0 flashen! Kann mir da jmd helfen??
 
@android-pes:

ja das sollte gehen, einfach checkrom runterladen und flashen, vorher musst aber ein Full Wipe (Reset) ausführen. ;)

Da du jetzt im bootloop steckst, wäre es sinnvoll erst eine funktionierende Rom zu flashen, da würde sich in deinem Fall doch anbieten erst eine Stock
firmware zu flashen und dann ganz sauber CheckRom über die Kitchen App Flashen. ;)


MfG
 
Bootloop entsteht in der Regel durch nicht wipen. Deswegen wipe ich immer wenn ich mal ein anderes Rom teste, da kann noch so viel nowipe rom stehen , ich tue es trotzdem. Sicher ein Grund wieso ich in all der zeit meine Bootloops an fünf Fingern abzählen kann.

Geh ins Recovery , mache einen Full wipe ,flash dein gewünschtes Rom , fertig.

Sollte dann wieder ein loop kommen was ich ausschließe befolge den weg den mein Vorredner vorgeschlagen hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo liebes Forum.
Also ich weiss das es schon tausende Beiträge zu diesem Fehler gibt aber mit allen Lösungs Vorschlägen hats nicht geklappt ;(
Darum bitte ich um Hilfe.
Also ich hab ein Samsung Galaxy S2 mit dem Root KF3, das ganze hab ich nach dieser Anleitung gemacht --> Samsung Galaxy S2 auf CyanogenMod 7 flashen | Android Galaxy
Als erstes habe ich mit Odin den passenden-Kernel gerootet alles hat noch prima funktioniert.
Danach bin ich nach der Anleitung weitergefahren, als ich aber die .zip fille installieren wollte bekam ich immer den Fehler ,,(Status 7) Installation aborted.“ .
Ich Google nun seit 4 Stunden und hab noch keine Lösung gefunden die funktioniert hätte.
Darum bitte bitte helft mir.
Gruss Flo
 
Ist in dem .Zip nicht eine .tar? Die musst du nehmen und nicht .zip

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
TheSir schrieb:
Ist in dem .Zip nicht eine .tar? Die musst du nehmen und nicht .zip

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Muss heute abend schauen aber wenn es das ist muss ich mir selber an den kopf schlagen.
Danke erst mal
Gruss flo

EDIT: Leider keine tar. Datei in der .Zip datei und im CWM steht auch ,,install zip from sdcard" jemand ne andere Lösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ratlos nochmals 2h gegoogelt hat jemand ein tipp oder so oder kan ich es wegwerfen??
 
Schreib doch bitte einmal detailiert auf was du gemacht hast und wann der Fehler kam, und was dein Handy jetzt macht wenn du es startest
 
Kannst du denn das Zip auch auspacken was du gedownloadet hast?
Ins Archiv reinschauen, reicht nicht aus.

Frage nur, weil gern mal einige Virenscanner sich beim Download
einfach über das zip hermachen und "aus ihrer Sicht" gefährliche
Parts ungefragt entfernen, schon mehrmals vorgekommen.

Das Resultat wäre dann auch, das dass Zip nicht richtig vollständig
installiert werden kann.
 

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Zeitmanagement
Z
C
  • cosmo87
Antworten
11
Aufrufe
2.044
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten