Welche ROM soll ich nehmen für das Galaxy S2?

VIelleicht hilft ja dass auszuschalten/deaktivieren

After days of continuous lag and app hanging I have found that all the problems were caused by "enable per app profiles" which was enabled...

It is the first day by I have already seen difference. Hope that this was it. Because I have formated the phone many times the past month trying to find the cause
 
Also ich habe meiner Freundin auf ihr i9100 die offizielle cm12.1 (mit alternativer Pitfile) installiert. Bisher gab's kein Gemecker, läuft absolut flüssig. Xposed Framework ist auch drauf und natürlich das XPrivacy-Modul.
 
Hallo,
Wo sehe ich denn die Umfrage. Ist die weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@p-unit80

Bist Du Dir sicher das es hier mal eine Umfrage gab? Ich sehe nicht das eine Umfrage entfernt wurde.
 
@Nick Knight

Hallo, steht doch im ersten Post! Ich habe da auch mal eine Aufstellung (Ranking) von den besten Roms gesehen. Finde da aber nichts mehr.


Gregor901 schrieb:
Hallo,

seit 4 Monaten gibt es "Jelly Bean" (LSJ, LS8, LSD, MS1) für unser SGS2, und mittlerweile sind, außer der Stock-Rom, auch eine ganze Reihe von Custom-Roms verfügbar.

Um den Developers, aber auch uns selbst mal einen Überblick zu verschaffen, was bei den Usern besonders gut ankommt, bitte ich Euch, an der Umfrage teilzunehmen.

Ausgewählt habe ich (außer der Stock-Rom) diejenigen ROMs, die hier mehr als 5.000 Hits haben, sortiert in alphabetischer Reihenfolge.

DANKE für Eure Mitarbeit bei der Stimmabgabe!
 
Danke für den Hinweis @Nick Knight
Aber mal ehrlich... das S2 ist ein geniales Gerät und immer noch bei vielen in Gebrauch. Die Umfrage ist nun über 2 Jahre alt und seit dem hat sich in Sachen Roms ja wohl einiges getan! Nutze aktuell das Goatrip v7.. jedoch hält Akku nich besonderst lange und Handy wird oft sehr heiß! Kernel ist der PhilZ - wurde beim inst. von Goa mit geflasht. Soll ich einfach einen anderen Kernel nutzen? Wenn ja, welchen? Oder was ist denn so der aktuelle Stand in Sachen Roms? Danke für Eure Unterstützung.

p.S.
Handy soll flüssig laufen und Akku schonen. Ohne großen Schnickschnack... Keine speziellen Einstellungen für "cracks" nötig.. es werden auch keine Spiele gespielt..
Nur Telfon, Kontakte, Mails, Kalender, WhatsApp, Facebook, Instagram, Internet..... Eher ein "Arbeitshandy.. ;-)

Habe nach langen suchen erstmal 2 Roms näher ins Auge gefasst.
[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]
[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *17.10.15* SlimLP [UNOFFICIAL]


Was sagt Ihr? Und warum? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen. Welche "originale" Lollipop Version gibt es für unser S2?

Viele sind ja nur "kopien", bis jetzt kenne ich nur mokee rom 5.1.1 dass ein lollipop version für s2 hat mit ihren eigenen Kernel
 
@chris1995

Befasse Dich mal intensiver mit dem builden einer ROM, bevor Du was von Kopien schreibst. CM, Slim, Carbon, Paranoid, Dirty Unicorn sowie OMNIROM sind alle für sich Originale.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
chris1995 schrieb:
Interessant wäre zu wissen. Welche "originale" Lollipop Version gibt es für unser S2?

Viele sind ja nur "kopien", bis jetzt kenne ich nur mokee rom 5.1.1 dass ein lollipop version für s2 hat mit ihren eigenen Kernel

- Es gibt die "originale" (= Stock-) ROM von Samsung; hier ist schluß bei Android 4.1.2 (Jellybean).
- Es gibt diverse Custom-ROM's, und zwar:
- Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (z. B. NeatRom, Goatrip u. v. m.), womit natürlich - da sie auf einer original Samsung-Firmware basieren - auch mit 4.1.2 Feierabend ist.

- und Firmwares, die nicht auf der original Samsung-Rom basieren:
- AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (z. B. Paranoid Android, Slim Saber u. v. m.)
und
- CyanogenMod basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (CyanogenMod selbst und diverse Derivate wie z. B. Resurrection Remix u. a.)

==> Die nicht auf der original Samsung-Firmware basierenden Custom-Roms (AOSP/AOKP und CM und deren Derivate) werden für das i9100 (noch immer) weiter entwickelt und sind somit allein in der aktuellen Versions 5.1.1 (Lollipop) erhältlich!


Ergo: Als Kopien, wie Du es nennst, ist aber keine (auch nicht die modifizerten) zu bezeichnen, da eine Kopie immer das exakte Spiegelbild des Originals ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ok, mein Fehler. Sorry :D

Welche Lollipop Rom würdet ihr für das S2 empfehlen, was auch weiterentwickelt wird
 
Nunja LP wo MM vor der Tür steht, denn der Developer/Maintainer bei CM für unser S2 I9100 hat schon CM13 Alpha 3 released.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
MM will ich noch nicht flashen, da gibt es sicher noch eine Menge Bugs

Ich hab mir mal den Benchmark Thread angesehen, da hast du deins gepostet und du hattest die Version "CM 12.1 Nightly 6.Juli" gehabt.Von welchem Develover ist diese CM12.1?

diese?:

[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]
 
Wäre es möglich dass du dein Nightly 6.Juli hier(google.drive co) hochladen könntest, damit alle davon profitieren können?
 
Hallo zusammen und nachträglich noch ein frohes neues Jahr.
Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe bin ich vom Wunsch Lollypop auf mein S2 zu flashen abgekommen.
Stattdessen hatte ich mir Kitkat nach dieser Anleitung:
Howto: Android 4.4.2 KitKat auf dem Samsung Galaxy S2 (i9100) | meska.me - pure and simple me.
aufgespielt.

Mit dem Resultat bin aber nicht zufrieden, weil rsap mit meiner VW Premium Freisprecheinrichtung nicht mehr
funktioniert. (Nur mit kostenpflichtiger Extra App), und weil mir Jellybean irgendwie besser gefallen hat.
Außerdem leidet mein S2 nun und viel öfter als noch mit JellyBean unter Speichermangel.
Gibt’s eine Möglichkeit auf Jellybean downzugraden oder sollte ich ein Cyanogen Rom flashen?
Beispielswiese dies hier:
cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip

Gruß
Thomas
 
Moin @1dz

1dz schrieb:
Mit dem Resultat bin aber nicht zufrieden, weil rsap mit meiner VW Premium Freisprecheinrichtung nicht mehr
funktioniert.
1dz schrieb:
Gibt’s eine Möglichkeit auf Jellybean downzugraden
...ja , aber dann lieber so ...
...wenn du also zur org. FW zurück willst ,dann findest du alles brauchbare hier [Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustands durch flashen einer orig. Fw (Odin)! :sneaky:

1dz schrieb:
oder sollte ich ein Cyanogen Rom flashen?
Beispielswiese dies hier:
cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip
...warum so`n alten Kram ?
CyanogenMod Downloads
...aktueller geht`s nicht :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: 1dz
Danke fürs verschieben, Knight, und für die schnelle Antwort MisterX.

Geht denn das downgrade von Kitkat auf z.B. ein Jellybean Stock Rom so ohne weiters Obwohl mir diese Variante am liebsten wäre. Ich hatte gelesen dass es wegen des Bootloaders nicht funktionieren wird
und wenn überhaupt dann nur mit einer Custom Rom Version..

Ja und von einem CM12 sprich Lollypop hatte ich abgesehen weil das auf einem S2 nicht so toll sein soll. Speicherprobleme usw.
Aufgrund dessen wollte ich bei CM11 bleiben in der Hoffnung das meine rsap und Speicherplatzprobleme damit ausgeräumt sind.
 
1dz schrieb:
Geht denn das downgrade von Kitkat auf z.B. ein Jellybean Stock Rom so ohne weiters Obwohl mir diese Variante am liebsten wäre.
Am besten mit Odin :sneaky:....
....dazu die FW von Sammobile oder zB. von hier Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! runterladen , 1x entpacken und mit Odin bei AP eingesetzt flashen :winki:
Schneller geht der Download der FW hiermit : [TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
Tips zur Handhabung gibts hier SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Link zum FW-Downloader Tutorial geändert.
  • Danke
Reaktionen: 1dz und Nick Knight
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baerchen01, 1dz und misterx31

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5.008
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.993
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
61
Aufrufe
3.062
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten