[ROM][I8190][4.4.2] *25.04.2014* Vanir AOSP [Official]

Die neue Version hat wieder das flikern ;-)
 
Uaaah, die nicht flashen! Erst wieder wenn der Dev die freigibt. Das sind die nightlies direkt von Vanir, da sind die fixes nicht drin. Ich hatte hier den Testbuild verlinkt : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3
Der funzt, bis auf Bluetooth. Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, ob ich nicht zurück zur Carbon gehe. Das mit den nightlies und OTAs die man dann doch nicht flashen darf ist mir iwie zu undurchsichtig und umständlich.
 
Bluetooth sollte gehen wenn ihr zuvor Wlan ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe das im OP mal eingefügt mit den nightlies. Ich versuche den Download Link aktuell zu halten.
 
Bin zurück zu Carbon....BL ist zu wichtig

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auch auf carbon... Das ist mir zu blöd wenn man ständig aufpassen muss was man flashen darf.
 
Ich hab jetzt aus Langeweile die Runtime auf ART geändert und siehe da :Bluetooth funzt auf einmal. Strange!
 
Updatet der dev die Rom garnicht ohne flikern?
Weiss das jemand?
 
Bis jetzt nichts neues. Bin auch wieder zurück auf Carbon, die ist mir iwie sympathischer. Außerdem ging mit ART zwar Bluetooth, allerdings einige Apps nicht mehr, ua. Titanium Backup, und das geht mal garnicht.
 
Haben die neuen Version von vanir wieder das flikern oder ist das endgültig behoben wurden?
 
Und problemlosen BT?
 
das letzte nightly vom 6.5 hat kein flickern mehr aber bluetooth probleme immer noch vorhanden und in dieser version funktioniert gps nicht
 
daywalk3r666 schrieb:
das letzte nightly vom 6.5 hat kein flickern mehr aber bluetooth probleme immer noch vorhanden und in dieser version funktioniert gps nicht

dann bleibt auf jeden Fall erstmal Omni drauf
 
daywalk3r666 schrieb:
das letzte nightly vom 6.5 hat kein flickern mehr aber bluetooth probleme immer noch vorhanden und in dieser version funktioniert gps nicht

.. die BTprobleme wurden also seit april(!) nicht behben...
 
Verblüffend! Die hatte ich garnicht mehr auf dem Zettel.
Funktioniert denn OTA jetzt auch vernünftig?
 
HirogenX schrieb:
Funktioniert denn OTA jetzt auch vernünftig?
Keine Ahnung, nutze ich nicht. Ziehe mir immer die aktuelle Version direkt vom hoster, da ich die ROM vor dem Flashen immer noch ein wenig entschlacke und aufpimpe.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hi Leute. Ich habe vor kurzem auch mal dieses ROM auf meinem S3 Mini probiert. War erstaunt wie rund das alles läuft. Kitkat selber gefällt mir auch ziemlich gut (vor allem die Messages auf dem Sperrbildschirm). Leider habe ich aber 2 kleine Probleme.

1. BT will mit meinem Keyboard nicht (was unter 4.1.2 hervorragend klappt)
2. Das Ladegerät bei mir im Auto lädt das Handy nicht. Das Handy erkennt das Ladegerät erst gar nicht. Auch hier hatte ich mit 4.1.2 keinerlei Probleme. Wohingegen mit dem Original Ladegerät für die Steckdose bzw. dem USB Kabel direkt am Rechner es funktioniert unter 4.4.4.

Mit dem 1. Punkt könnte ich noch leben aber der zweite geht gar nicht. Ich habe mehrere 4.4.4 Roms (nicht nur das Vanir) probiert. Überall das selbe Schauspiel. So musste ich (bedauerlicher Weise) wieder 4.1.2 aufspielen (R-Mod V3).

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ich würde gerne wieder auf Kitkat umsteigen. Bringt evtl. ein anderer Kernel etwas? Das seltsame an dem BT-Problem ist, dass er das Keyboard zwar koppelt aber mit Tippen funktionierts dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enemenemu, was meinst mit entschlanken und aufpimpen?! Wie lange hält denn der Akku bei dir im Schnitt?! Bin am überlegen, diese zu flashen, wenn du sagst ist die beste Rom ;-) btw den Kernel bekommt man wo genau her? Lg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.166
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten