[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Lies Bitte was oben steht, wurde dazu Alles geschrieben und deaktivieren muss man das nicht
 
Hi Leute, nachdem ich hier schon seit beginn stiller mitleser im Forum bin wollte ich nur mal kurz meine Erfahrung mit der ROM mit euch teilen :)

Nutze die CarbonROM vom 5.1.2014 mit einem Clean Install und dem Kernel von Maclaw.

Habe seit dem 5.1. noch keinen einzigen Reboot gehabt, meine Uhr ist auch noch nie stehen geblieben (habe die Synchronisation an!).
In deep Sleep geht mein handy auch und es werden auch beide Kerne genutzt , Abyssplug+SiO :)

Also falls jemand solche Bugs hat kann ich einen erneuten Clean-Install nur empfehlen :)

P.S. Scheinbar bin ich tatsächlich der einzige, der HALO sehnlichst erwartet :D

Gruß
 
Also falls jemand solche Bugs hat kann ich einen erneuten Clean-Install nur empfehlen
Leider habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Hatte die Uhr-Probleme beispielsweise erst nachdem ich einen Clean-Install aufgrund einem Problem mit der Telefon-App durchgeführt habe. Also ein Allheilmittel scheint noch nicht gefunden zu sein. Trotzdem beglückwünsche ich dich zu deinem tadellosen ROM-Erlebnis.

@kasam:
Das mehrmalige Tippen schaltet wie du schon festgestellt hast den Entwicklermodus frei. Damit exisitiert ein neu gewonnener Punkt im Haupt-Einstellungsmenü mit dem Namen "Entwickleroptionen". Dort kannst du mit einem Klick den Debug-Modus de- und aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033
Cryses schrieb:
Greenify heisst die App, [...]

Danke für den Tipp! Man muss nicht ständig nachsehen, ob tatsächlich alle Apps beendet wurden, funzt prima und verringert den Akkuverbrauch wirklich ein bisschen.
 
Kasam033 schrieb:
Klare und eindeutig nachvollziehbare Erklärung, danke...

HirogenX hilft hier seit jeher schon mit klar verständlicher Hilfe aus. Wenn man den notwendigen Technik-Jargon nicht ganz intus hat, kann man auch etwas freundlicher um individuelle Hilfe bitten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@deskSX:
So wie ich kasam003 verstehe, war die Kritik nicht für Hiro gedacht, sondern für cryses!!!
 
Hatte ich auch so verstanden. Trotzdem ist der Ton etwas daneben. Ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass nicht alle Mitglieder Deutsch als Muttersprache haben. Wenn da mal die ein oder andere Formulierung nicht so ganz verständlich und nicht jedes Komma immer an der richtigen Stelle ist, so kann man darüber auch mal hinweg sehen. Und wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man nochmal im vernünftigen Ton nachfragen ohne hier den Oberlehrer zu geben.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Da hast du recht Hiro, dennoch sollten auch die Mitglieder sich bemühen verständlich zu schreiben. Ich finde die groß- und Kleinschreibung bzw Kommasetzung dabei zweitrangig, Hauptsache verständlich!!!
OT Ende
 
Laut und deutlich bitte! Mit vernünftigen Kommas.
<OT off>
 
Ok, back to topic!
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, offenbar haben sich die Probleme mit der Uhr in Verbindung mit dem Chaco Kernel gegeben. Hat das noch jemand festgestellt oder ist das nur bei mir so?
 
Hatte letzte Woche ebenfalls das Uhren-/Weckerproblem.
Habe den Kernel nicht manuell gewechselt; also: 3.0.101 von maclaw.
 
Ich kann lediglich bestätigen dass mit dem Stock Kernel und der Einstellung: Uhrzeit nicht aus Netzwerk es nun seit 10 Tagen kein Hänger gibt. Alle zwei drei Tage synchronisier ich dann manuell mit Smart Time sync.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Da die Systemuhrzeit ja dann bei jedem Synchronisieren doch etwa 5 sekunden auseinandergelaufen ist.
 
Ja, ist eigenartig, daß das Problem nur sporadisch auftritt. Da kann man nicht mal sicher sein, daß der Kernel dafür verantwortlich ist.
 
Und das auch nicht einmal bei jedem s3-mini...
 
Tuxy schrieb:
Da hast du recht Hiro, dennoch sollten auch die Mitglieder sich bemühen verständlich zu schreiben. Ich finde die groß- und Kleinschreibung bzw Kommasetzung dabei zweitrangig, Hauptsache verständlich!!!
OT Ende

Muss hier jeder technischen Verstand und Ausdrucksweise haben??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Wo gibt es den Chaco Kernel und kann man ihn mit CWM flashen? Ich werde es testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Habe seit 5 Tagen keine Probleme mehr mit der Uhr und Abstürze, ohne neu zu flashen.
Der Akku scheint auch wieder länger zu halten.
Möglich das da noch ein Problem mit dem CPU Takt besteht, würde auch erklären warum es bei einigen S3 Handys zu Problemen kommt und bei einigen nicht.
 
Morgensternchen schrieb:
Muss hier jeder technischen Verstand und Ausdrucksweise haben??

Eine verständliche Ausdrucksweise sollte in einem Forum schon vorhanden sein, damit man die Fragen und Antworten auch versteht!!!

LG Tuxy
 
Ich habe den Kernel drauf, ich habe keine Probleme und sorry falls wer mich da nicht versteht, ich bin kein deutscher.... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und Tuxy
Kann ich den Chaco Kernel mit CWM flashen?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.185
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.798
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.271
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten