1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. frank_m, 25.01.2014 #941
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ich mache dann vorläufig mal wieder zu, um Offtopic aufzuräumen. Das hatten wir in der Vergangenheit ja schon. Ihr wisst, was das bedeutet. Vor allem, wenn sich jemand wieder genötigt sieht, überflüssige Kommentare dazu abzugeben.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

    So, für diesen Thread und den gesamten Custom ROM Bereich des S3 Mini gibt es ab sofort knallharte und verschärfte Sonderregeln. Ich bin es Leid, dass hier permanent im Chat Stil gepostet wird mit teilweise zig Beiträgen täglich, die NULL Aussagekraft haben.

    • Irgendwelche Hin- und Herspringereien zwischen verschiedenen ROMs interessieren nicht.
    • Wenn ich noch einmal das Wort Update lese, bevor es tatsächlich auf der Webseite des Erstellers veröffentlicht wurde, ist hier sofort zu - für immer. Egal ob es zukünftig noch mal Updates gibt.
    • Wenn hier noch eine Bemerkung über Devs, deren Befindlichkeiten oder Quengelei auftaucht, ist ebenfalls sofort zu ohne Rückkehr.


    Jeder Beitrag hat ab sofort einen klaren technischen Bezug zu einem Problem oder einer Eigenschaft des ROMs aufzuweisen. Alles andere wird unmittelbar gelöscht und verwarnt. Drei Verwarnungen haben automatisch eine Sperre zur Folge.

    Ich hoffe, das war nun deutlich genug. In allen anderen Geräteforen sind die Custom ROM Threads eigentlich immer die unkritischen, weil erfahrene Leute zu konkreten Themen diskutieren. Warum kriegt ihr das nicht hin? Ich hab keine Lust auf eine Dauerbaustelle, und wenn das nicht besser wird, wird es mittelfristig eben keine Diskussion zu Custom ROMs des S3 Mini mehr geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    mecss, det-happy, Darkman und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Novi1, 25.01.2014 #942
    Novi1

    Novi1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe heute von der Stock Rom auf die KitKat 4.4.2 (Carbon) 20140105 upgedatet.

    Bin bisher zufrieden, allerdings fallen mir einige Kleinigkeiten auf:

    - YT sieht sehr pixelig aus, trotz HQ
    - Wenn ich auf die ART wechsle, kommt es mir vor als würde es mehr ruckler geben. Die Apps starten zwar schneller, aber im Menü ist es nicht mehr so flüssig wie mit der Dalvik.
    - Der Screenrecorder hängt sich nachdem Aufnahmebutton auf und das Handy lässt sich nur noch neustarten.

    Ist euch ähnliches aufgefallen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
  3. HirogenX, 25.01.2014 #943
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Android-Ikone

    Also zu YT: ich nutze supertube, das läuft eigentlich recht gut
    Zu Art : das ist noch recht experimentell, außerdem laufen einige Apps nicht damit. Einen großen Vorteil sehe ich da im Moment noch nicht drin. Ich denke, spätestens wenn die Rom geupdatet wird wirst du damit noch mehr Probleme bekommen. So zumindest im Moment die Aussagen im cm11 Thread bei xda.
    Der Screenrecorder ist noch buggy, ist aber wohl in Arbeit.
     
  4. MarkusK, 26.01.2014 #944
    MarkusK

    MarkusK Android-Ikone

    Ich hoffe, nach dem Machtwort von frank_m darf ich die Frage hier stellen ohne anzuecken:
    Ich habe heute das S3 meiner Frau gerootet und das Rom aufgespielt, es läuft alles prima!

    Aber wenn jetzt Carbon nicht mehr weiter gewartet wird: Hat das dann irgendwelche sicherheitskritischen Aspekte oder bedeutet das lediglich, dass ich kein Android 4.5 / 5.0 bekomme? Sonst würde ich nämlich bei Gelegenheit wechseln.

    Das Ganze hier verunsichert mich etwas und ich bitte um Klärung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
  5. HirogenX, 26.01.2014 #945
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Android-Ikone

    Sicherheitstechnisch ist das eher nicht relevant. Bis zur nächsten Stufe von Android ist auch noch laaaange hin, KitKat ist ja gerade erst raus. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
     
    MarkusK bedankt sich.
  6. Bangbilla, 27.01.2014 #946
    Bangbilla

    Bangbilla Erfahrener Benutzer

    Maclaw lädt/hat schon hochgeladen eine Testversion von seiner Carbon Rom.
    Wenn wer den Link hat schreibt ihn bitte rein :)
     
  7. meduza, 27.01.2014 #947
    meduza

    meduza Gesperrt

    Es ist eine TESTVERSION, also nicht zu empfehlen, wenn man nicht im stande ist sein nicht bootendes handy, das auch die recovery verloren hat wieder in stand zusetzten.... Denn so etwas könnte passieren. Ausserdem sollte man wissen, wie man logcats kriegt, sonst macht das testen für den dev. nicht viel sinn.
    m.
     
  8. magicw, 06.02.2014 #948
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

  9. deskSX, 06.02.2014 #949
    deskSX

    deskSX Android-Experte

    und Kamera kann schon auf SD1 speichern?
     
  10. hänschen, 06.02.2014 #950
    hänschen

    hänschen Gast

    Camera von der cm 11 nehmen und du kannst den Speicherort bestimmen
     
  11. magicw, 06.02.2014 #951
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    nein - Farboptionen für die Quicksettings, Lockscreenfarben, Helligkeitsschieberegler für die Statusbar und sonst noch ein paar Design- und visuelle Änderungen.
    Also noch nicht der große Wurf.
     
  12. hänschen, 08.02.2014 #952
    hänschen

    hänschen Gast

    update von carbon online
     
  13. Cryses, 08.02.2014 #953
    Cryses

    Cryses Android-Experte

    Uii

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

    Hat die jemand schon drauf
     
  14. HirogenX, 08.02.2014 #954
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Android-Ikone

    Ja, schöne Sch.,..! Ganz normal geflasht, nach dem booten erst ewig system.ui. FC, beim zweiten booten Setup Assistent FC und jetzt komm ich weder in die recovery noch in den Download Mode. Das Handy startet ständig nur bis zum C und hängt dann fest. Ich könnt kotzen. :banghead::banghead::banghead:
     
  15. Cryses, 08.02.2014 #955
    Cryses

    Cryses Android-Experte

    Ach du kake, aus welchem Grund testet der das nicht
     
  16. hänschen, 08.02.2014 #956
    hänschen

    hänschen Gast

    Rom läuft ohne Fehler nur große Neuerungen finde ich nicht
     
  17. HirogenX, 08.02.2014 #957
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Android-Ikone

    Da werd ich mir wohl morgen erstmal nen USB jig löten dürfen, hoffentlich geht's damit. Mann, Mann! Ich glaub es nicht. Bloß gut, dass ich noch das zweite Handy von Minti hab.
     
    Cryses bedankt sich.
  18. Cryses, 08.02.2014 #958
    Cryses

    Cryses Android-Experte

    Bring es doch über odin zum laufen...
     
  19. HirogenX, 08.02.2014 #959
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Android-Ikone

    Ich komme nicht in den DL Mode, das startet ständig bis zum C. Sonst wäre es ja auch zu einfach.
     
  20. MrStueck, 08.02.2014 #960
    MrStueck

    MrStueck Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte auch über die CM10.2 nur mit Dalvik Wipe drüber geflasht.

    Nach dem Reboot ist ständig die system.ui abgeraucht. Mit nen fullwipe gings. Nun stellt er meine Einstellungen über das Google Konto wieder her.

    Mal sehen was sich zur Carbon von thehacka1 getan hat. Hoffentlich hat Maclaw nicht die gleichen bugs eingebaut die momentan in der CM11 sind :D

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

    Weiß jemand ob es eine Option gibt um diese Displayausschaltanimation auszuschalten? Die nervt mich irgendwie :p

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.