[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Habt ihr auch das Problem das über Google eure Bilder nicht mehr automatisch gesichert werden? Der automatische Upload funktioniert nicht.
 
Problem? Ich hab das vor ewigen Zeiten bewusst abgestellt.
 
Ich habe so ca. 1x pro Woche das Problem dass das Mikrofon beim telefonieren nicht mehr funktioniert.
Nach einem Handy Neustart können mich die Anrufer wieder hören
 
So Leute... Ich werde den Thread weiter pflegen, aber konstruktives zur ROM kann ich vorerst nichts weiter beitragen da ich vorgestern zum S7 gewechselt habe. Das S4VE wird jetzt erst mal verliehen und wenn es zurück ist kommt die ROM wieder zum Einsatz.
 
Flüchtling......... :)

hf
Holger
 
I'll be back... ;)
 
Neue Version - 20160723. Thread-Titel wird morgen angepasst ;)

Laut Sombree wurde u.a. die Mikrofon-Lautstärke verbessert.
 
sombree hat nochmal ein quickfix in Sachen audio nachgeschoben, ein Build vom heutigen Tage. changelog im OTA-Updater nachlesbar.

...
 
@Mario472
Kann den Audio-Fix vielleicht auf der Startseite verlinken?
Dann braucht man nicht immer suchen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Erledigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GodyP
He, Leute. Ich bin jetzt nicht so der Profi, deshalb eine Frage:

Wäre es theoretisch möglich, das ganze hier zu testen und wenn es dann nicht gut genug ist, "zum alten Android zurückzukehren"?

Ist das per Backup mit TeamWin so möglich? (Also vorher Backup machen und falls ich zurck will, irgendwie das Backup wieder aufspielen)?

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
TWRP bietet dir da alles was man braucht, also ran an den Feind :)

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Mario472,
in deinem Eingangsthread schreibst du, dass das S4VE vor dem flashen unbedingt gerootet sein muss. Kann ich nicht zuerst über Odin TWRP einspielen und dann die Rom und die gapps flashen? Das hat bei allen meinen Galaxys funktioniert, egal ob handy oder tablet. Root bekomme ich doch ohnehin, wenn ich cm13 installiert habe. Oder sehe ich das falsch? Lässt sich TWRP beim S4V Enicht über Odin einspielen? Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass das problemlos möglich ist.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
 
Ja, der Eingangsthread...
Ich habe es immer so gehalten, egal welcher Hersteller und egal ob Tablet oder Smartphone, dass ich die Geräte zuerst gerootet habe. Werde das im ersten Post mal anpassen.

Beim CM13 war es im November letzten Jahres als die erste Version erschien allerdings so dass vorinstalliertes Root nicht funktioniert hat. Inzwischen geht es.

Zur Reihenfolge TWRP, ROM und Gapps kann ich mich nicht verlässlich äußern weil ich es so nie gemacht habe ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JüSo55
Ja, ich weiß, bin wieder spät dran, aber: neue Version: 20160809 ;)
 
So, ich habe das Gerät jetzt wieder und benutze es als Arbeitshandy, privat das S7 (das Gott-Smartphone zurzeit).
Ich habe heute mehrmals versucht TWRP drauf zu bekommen ohne vorheriges Root - keine Chance, jedes Mal war das Standard Recovery wieder da. Dann habe ich es gerootet und siehe da, TWRP ließ sich ohne ohne Weiteres installieren und somit auch sombree's großartige ROM.

@JüSo55: vielleicht mache ich ja was falsch, aber ohne Root kein Custom-Recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JüSo55
@Mario472 ...Danke für deine Nachricht. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, ob es wie von mir angedacht funktioniert. Sobald ich mein Honor x5 habe, werde ich mal ohne Rücksicht auf Verluste vorgehen. Melde mich dann wieder und berichte, ob es auch mit Odin ohne vorheriges root funktioniert.
Wie hast du denn gerootet? Geht es auch einfacher als hier im forum beschrieben. Knox counter ist mir egal.
 
Wenn Knox egal ist dann mit CFAutoroot über Odin. Dauert ca. 3 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: JüSo55
sombree hat ja wieder ein neues build auf den Markt geschmissen. In der changelog hat er geschrieben das er die Systempartiton vergrößert hat. Und in der Tat, das ist jetzt so viel Platz da das man Gapps-Stock flashen kann. System ist von 1GB auf 2GB gewachsen. Ich frage mich allerdings wie er das angestellt hat? Den Updater-script im Zipfile des neuen build hab ich mir angeschaut. Was verräterisches hab ich da nicht entdeckt.

Holger...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.401
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.899
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.057
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten