[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Mein S4 hat mich heute auch "genervt", dass ein Update vorliegt... :huh:
Meine Frage wäre, wie ich das Update installiere? Aktualisiert sich das System automatisch wie das "Werks-Android" oder muss ich wieder die Tippeltappeltour über TWRP gehen? Also altes System sichern, anschließend Gerät wipen und neu installieren?
Letzteres wäre nervig, weil das System erst seit einer knappen Woche drauf ist...
Oder sollte man besser abwarten? :confused2:
 
Ins TWRP booten, Romupdate installieren, Gapps flashen. Dalvik/Cache löschen. .. rebooten, fertig. Der erste boot dauert sehr lange weil der Dalvikcache neu generiert werden muss. Daten bleiben erhalten.

Viel Spaß...
 
Danke für die schnelle Antwort, also Verfahren ist mir jetzt klar... :thumbsup:
Aber wie halten das die Experten mit den neuen ROMS? Aktualisieren oder Abwarten? Wie stabil sind solche neuen ROMS bei Veröffentlichung?

Und sicherheitshalber das jetzige System mit TWRP sichern?
 
Sichern ist immer gut. Ich mache vor jedem Update ein Backup mit TWRP. Und ich aktualisiere die ROM meistens recht kurz nach der Veröffentlichung. ;)
 
Mache ich genauso, da wird nicht lange drumrumgewfrickelt :)

Holger...
 
Neueste Version installiert, aber FB-App läuft bei mir nicht stabil... :huh:
Klappt das bei Euch?
 
Kann ich nichts zu sagen, habe mir Facebook abgewöhnt. War leichter als mit dem rauchen aufzuhören...
 
Neue Version - 20160824 ;)
 
Ging flott diesmal - neue Version - 20160828
 
Hallo,
wie kommt man von diesem CM13 zurück zu einem stabileren CM12.
Kann man mit TWRP nach wipe data, system, cache, dalvik eine andere niedrigere Version flashen?
 
Ja, so müsste es gehen. Wobei ich den 13er inzwischen auch als sehr stabil einstufen würde. Was stimmt denn damit bei Dir nicht?
 
Das letzte Build saugt nach meinem Gefühl etwas kräftiger am Akku, etwas kürzere Laufzeit

...
 
ist leider auch meine Erfahrung. Build 2016_08_28 ist stable, alles läuft, aber ich komme mit ach und krach mit einer relativ neuen Batterie über den Tag. Mit Stock-Android waren locker 2 Tage drin bei mir.
 
@Mario472
Ich sollte für einen Bekannten cyanogenMod draufmachen, hatte es selbst mangels SIM-Karte nicht ausprobiert, aber nach Internetrecherchen kalte Füße bekommen. Ich habe ihm jetzt das bereits installierte CM13 durch CM12.1 ersetzt und werde vielleicht später CM13 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallöchen,

erstmal ein ganz fettes Lob an den Entwickler, für das Entwickeln dieser Rom. Ich habe sie vor ein paar tagen geflasht und bisher läuft alles einwandfrei. Jedoch habe ich folgendes Problem mit dem Akku:
Ich benutze nicht den Standart Akku von Samsung mit 2600mah sondern diesen Power-Akku mit 7800mah (also die 3fache Kapazität des Standartakkus)
https://www.amazon.com/Anker-7800mAh-Extended-Battery-T-Mobile/dp/B00GNQ10VS

Wenn ich nun längere Zeit den Akku stark belaste (z.b. durch Spielen) und dann das Handy eine ganze Weile liegen lasse und nichts daran mache sieht mein Akkudiagramm so aus:
upload_2016-9-6_16-1-45.png
wie man im Diagramm sieht, springt die Akkuanzeige hoch, obwohl das Gerät nicht am Ladegerät war. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass mein S4 denkt, dass ich den Stock Akku mit 2600mah benutze. Das Problem hatte ich bereits mit der Stock Rom. Vielleicht weiß einner von euch wie man das beheben kann. Bzw. ob man die gespeicherte Standart-akkukapazität von 2600mah irgendwie überschreiben kann.
Wäre cool wenn mir jemand helfen würde. Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Das einzige was nicht wirklich zu funktionierten scheint ist die OTA-Benachrichtigung bei neuen Versionen. Zumindest bei mir ...
 
Was muss ich denn machen, um eine neue Build manuell (ohne OTA) zu installieren? Kann ich eine neue Build einfach über TWRP installieren? Was muss man vorher alles Wipen?
 
Das steht im ersten Beitrag dieses Themas im Abschnitt Update von CM12.1. So kannst du auch neue Builds installieren - einziger Unterschied ist dass die Gapps dabei nicht installiert werden müssen bzw. sollten.
 
Alles klar Danke!
Dann werd ich mir morgen mal die neue Build flashen
 
Wollte grade die neue Build flashen. Hab im TWRP system, cache und dalvik cache gewipet und dann die neue Build geflasht. Als ich es dann gestartet habe waren meine Google Apps nicht mehr da... Dan hab ich das gleiche nochmal gemacht und zusätzlich noch die Gapps geflasht. Aber dann kommt beim Starten immer die Fehlermeldung "Setup Assistent" wurde beendet. Was hab ich falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.401
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.899
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.057
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten