[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

  • 342 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE.
B

breeder

Stammgast
Was nimmt man denn da für Gapps 7.0 oder 7.1?
BTW. Man sollte einen eigenen Thread aufmachen.

...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Mario472
Bei Bedarf dann aber dazu bitte einen eigenen Thread Thread erstellen.
Danke und Gruß von hagex

Edit:
@breeder
Hat sich überschnitten :D.
 
B

breeder

Stammgast
Posting gelöscht.
In den richtigen/neuen Fred überführt.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, mache ich nachher.
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Hallo und frohe Weihnachten zusammen.
Ich habe die letzte Version (vom 13.12.2016) bei meinem Sohn installiert. (Vorher hatte er Stock drauf).
Nun hat er einen Saumäßigen Wlan Empfang. Wir haben am Samstag bei seiner Oma versucht ins WLAN zu kommen. 3 Stunden lang - keine Chance. Die Verbindung wird als gut angezeigt. Gleichzeitig auch 4 oder 5 andere Router. Dann will sich das Handy verbinden und auf Schlag stürzen ALLE Verbindungen zusammen. Anschließend kommt immer Autentifizierungs fehler. Bei Ihm zuhause gehts ein wenig. Das heißt das es grundsätzlich funktioniert. Ich war mit meinem (i9505) die ganze Zeit im Wlan.
Mit dem starken Akku verbrauch kann man ja leben, aber Wlan muß ja funktionieren.
Hat einer ne Idee was man versuchen könnte, oder noch besser, kennt einer ne stabiele Version die diesen Fehler so nicht hat. (Aber auch nicht ständig Bootloops produziert.)

Danke fürs lesen und nochmals ein frohes Fest,
Miky
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Euch auch frohe Weihnachten.
Ich würde vorschlagen noch mal ins Recovery und nochmal Cache und Dalvik löschen.
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Das werde ich auf jeden Fall probieren. Habt ihr denn keine ähnlichen Probleme mit dieser Version?
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Also ich nicht.
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Es kann gut sein, daß wir eine andere Version geflasht haben. Die hat zwar auch die Versionsnummer ist aber nicht direkt von hier. Ich würde gerne diese Version hier flashen. Aber ne frage: in der Anleitung die ich hatte stand das man dalvik, System und Cache wipen sollte. Hier steht auf der ersten Seite, das das man die Sachen formatieren soll. Das verstehe ich nicht. Besteht denn die Möglichkeit das Handy (außer der sd Karte) zu löschen und dann die Version von Sombree neu zu flashen? Und muss ich die arm gapps nehmen? (denke ja das die richtig waren denn die liefen ja einwandfrei) die hatte ich auch bei meinem i9505 genommen.
Danke das einem hier selbst an einem Feiertag geholfen wird. Schönes Rest Weihnachten...
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Formatieren bedeutet wipen [emoji6] zumindest in meinen Anleitungen.
Und ja, die ARM-gapps sollten es sein. Nur nicht das größte Paket nehmen, das zickt beim Installieren.
Du kannst in TWRP unter erweitertes Löschen genau festlegen was formatiert (bzw gewiped) werden soll. External nicht formatieren (wipen).
 
Zuletzt bearbeitet:
luetten30

luetten30

Stammgast
Danke dir, werde ich morgen mal testen.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Neue Version: 20170113

Änderungen:
- Umbenennung in LineageOS
- /data Verschlüsselung gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
submain

submain

Ehrenmitglied
Mario472 schrieb:
Änderungen:
- Wechsel zu LineageOS
Diese Übersetzung ist etwas mehrdeutig... Im offiziellen Changelog steht "rebrand to LineageOS"... Was aber soviel bedeutet wie "Umbenennung in LineageOS".

Also es hat sich bei dieser ROM nix geändert, nur der Name ist anders...
 
B

breeder

Stammgast
CM ist tot, mit Lineage gehts weiter. Mehr nicht

...
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Umbenennung... Das war das Wort das mir nicht einfiel... Danke.
 
F

fftn93

Neues Mitglied
hey leute!
hab gestern Lineage 13 vom 13.01.17 auf ein i9515 geflasht.

recovery ist twrp 3.0.2.0. geflasht mit odin 3.12.3
drauf war das stock rom (5.0.1).factory resetet.
twrp bot mir an zu rooten.habe ich abgelehnt.
über twrp dann noch mal full wipe gemacht (/system, /data, /cache and dalvik cache).
also wie gewohnt aktuelle version von cm 13 und pico gapps geflasht.

alles wie immer problemlos funktioniert und nun:
statusleiste geht nicht.das heißt pull down funktioniert nicht und der homebutton funktioniert als solcher nicht.kann das telefon damit aufwecken ihn aber eben nicht als homebutton benutzen.außerdem rauscht das audio beim benutzen der kopfhörer ziemlich.aber der sound wurde ja eigentlich in der version schon längst gefixt.

habe bei xda von einem gelesen,dessen stutusleiste auch nicht geht.hat aber keiner drauf reagiert.

habe also noch mal einen fullwipe gemacht und erneut cm13 geflasht.verhält sich absolut genau so wie vorher.

hat jemand von euch eine idee,was ich machen kann?bei allen scheint es ja bug-free zu laufen.

es war ein kleiner kampf (wie bei vielen) twrp zu flashen.aber es ist ja drauf.und läuft auch wie gewohnt.

bitte helft mir! :D
 

Anhänge

Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Versuch mal eine frühere Build und dann ein Update auf die aktuelle.
 
F

fftn93

Neues Mitglied
danke!hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können ;)
geht update OTA?

ich werde die nacht mal ein bisschen flashen und dann mal berichten.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Also ich würde nach den Anleitungen für eine saubere und eine Update-Installation aus dem ersten Post vorgehen [emoji6]