[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

  • 342 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE.
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Neue Version - 20170206
 
N

Nanoloopbln

Neues Mitglied
Hi liebe Community,
ich habe da mal eine Frage und zwar ich habe seit der Umbenennung vom CM Probleme die Roms zu flashen.
Egal ob mit Twrp oder Philz.
Es klappt nicht und es kommt zur Fehlermeldung.
im Anhang ist ein Bild von der Fehlermeldung.
Danke im voraus.
IMG-20170207-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Es gibt eine neue TWRP-Version, Download-Link im ersten Post. Versuchs mal damit.

Mir fällt gerade ein, Fehler 7 hatte ich auch mal. Und zwar als ich von der Stock auf CM gewechselt habe. Es lag daran dass ich keinen kompletten Wipe (Werksreset) bei der Installation gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Ich habe seit dem vorletzten update das Problem, das ich kaum Empfang habe und seit dem letzten update funktioniert mein WLAN nur sporadisch. Mein Handy wählt sich ins w lan und nach ca. 5 min geht das Internet nicht mehr auf dem Handy. Verbindung zum Router besteht noch aber es tut sich nix. Wenn ich w LAN dann kurz aus schaltet, dann geht es nicht mehr an. Bzw wählt es sich nicht mehr ein. Hotspot funktioniert gar nicht mehr.

Woran könnte das liegen?

MFG Olli

PS. Im Screenshot kann man sehen das ich kaum Empfang habe. Normalerweise habe ich vollen Empfang.
 

Anhänge

Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche Baseband-Version?
 
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Info: ich habe den ersten Beitrag um einen Link zu allen von Sombree bei Android File Host zur Verfügung gestellten Dateien (Basebands, Kernel, Recoverys und Builds) für das Galaxy S4VE ergänzt.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Eine Rückmeldung ob der Rat geholfen hat oder nicht wäre mal schön...
 
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
Bin noch nicht dazu gekommen. Sobald ich es geschafft habe melde ich mich
 
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
Kurze frage. Meintest du mit backup ein backup im recovery? [emoji3]
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja. Aber ich bin da auch ein wenig paranoid, ich mache vor allem was ich flashe ein Backup. Bevor nachher gar nichts mehr geht... [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
Du, da gehe ich voll mit [emoji23]
 
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
Also neues baseband ist geflasht aber das Problem besteht immer noch. WLAN geht gar nicht. Steht die ganze Zeit nur wird aktiviert.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Vielleicht hilft die neue Version: 20170225...
 
S

smoof36

Neues Mitglied
hallo ich hab mal eine frage kann ich software auch für mein s4 buildnummer: lrx22c.i9515xxu1boj3, benutzen? wenn ja welche gapps kann ich benutzen.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Sorry, für die kleine Verspätung - seit dem 07.05. gibt's eine neue Version: 20170507
Und diese läuft sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nimrod85

Neues Mitglied
Hi Mario,

habe seit gestern die Version 20170507 installiert. Bei Android 5.0.1 war der Akku schon schwach...aber mit Android 6 zeigt der Akku eine Restdauer von 4 Std. an. Geht brutal in die Knie. Hast du das auch beobachten können? Wenn nein, was kann man tun?

Gruß
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei mir hält der Akku im Schnitt einen Tag.
 
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
Mahlzeit, habe gerade ne OTA Mitteilung bekommen über ein neues Update. Habe dieses auch installiert. Danach wie immer dalvic usw. gelöscht. Jetzt kommt immer google play dienste wurde beendet unf auch bei 2-3 anderen apps.nach einer weile startet das handy einfach neu. Woran kann das liegen?

Lg olli