[ROM][I9515][5.1.1] *24.12.2015* CyanogenMod 12.1 [Inoffiziell][Stabil]

  • 706 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9515][5.1.1] *24.12.2015* CyanogenMod 12.1 [Inoffiziell][Stabil] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE.
momoflash

momoflash

Ambitioniertes Mitglied
Wie mache ich ein Update?
Also cache wipe dann cm installieren und dann gapps oder?
 
A

anonymous90

Neues Mitglied
Ich glaube es reicht wenn du nur noch einmal die CM Version installierst, gapps musst du nicht mehr neu installieren. Wenn du die Version nochmal installierst von CM ist dies quasi wie ein Update.

Ich habe die neue Version jetzt auch schon eine Weile, folgende Fehler sind mir aufgefallen:
- In der Statusleiste habe ich bei der Mobilfunkanzeige immer vollen Empfang, bei der originalen Firmware waren das oft nur 2 oder 3 Striche
- Die Kamera stürzt sehr oft ab
Sonst läuft alles Top.
 
B

breeder

Stammgast
Das mit der Kamera kann ich bestätigen. Stört mich aber nicht, Fotos mach ich woanders mit :)

...
 
A

anonymous90

Neues Mitglied
Ist das bei euch auch so mit der Anzeige der Signalstärke vom Netz?
Das immer volles Signal angezeigt wird obwohl das gar nicht sein kann.
Oder ist das Provider abhängig?
 
OmarSharif

OmarSharif

Ambitioniertes Mitglied
Moin Moin, hab eben die 12.1 geflashed, was super geklappt hat, nur bei den gapps bekomme ich immer einen error bei der installation via "install from zip" ?
Kann mich bitte einer aufklären?
Gapps arm 5.1 stock und full versucht

zu groß wahrscheinlich. ich versuche es mit nano
 
B

breeder

Stammgast
Ich nehme immer die mini, die passt.

...
 
momoflash

momoflash

Ambitioniertes Mitglied
uploadfromtaptalk1450963905126.jpg
was bedeutet das Ausrufezeichen bei Ayyildiz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von COB93 - Grund: Bild gespoilert
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Also bei O2 bedeutet das keine Datenverbindung.
 
P

PatrickLaForge

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe auf meinem gerooteten i9515 wie beschrieben den Cache geleert, TWRP geflasht und anschließend mehrere Builds ausprobiert.
Es scheint eigentlich alles zu funktionieren bis auf die Möglichkeit zu telefonieren.
Ich kann raus wählen und Anrufe auch entgegen nehmen, allerdings höre weder ich etwas, noch die Person auf der anderen "Seite".

Lautsprecher und Mikrofon funktionieren bei allen anderen "Apps" ohne Probleme (Musik, WhatsApp, Systemklänge...).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte (ev.Berechtigungen) oder was ich noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße,

Patrick
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde es dann mal mit einem ordentlichen Data wipe versuchen.
Kann ggf. Sein das er sich an irgendwelchen Altlasten "verschluckt"?
 
P

PatrickLaForge

Neues Mitglied
Ich habe bis auf die externe SD Karte und "USB-OTG" alles gewipet.
 
D

D-Tensta2xL

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm Versuch mal ne andere sim Karte
 
OmarSharif

OmarSharif

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft alles gut, nur kein gps signal, egal wie lange ich warte, es tut sich nix :(
 
P

PatrickLaForge

Neues Mitglied
Auch bei einer anderen SIM Karte bleibt das Problem bestehen. Mich wundert es halt, dass ich ja zum Beispiel bei WhatsApp die Telefonfunktion ohne Probleme nutzen kann.
 
D

D-Tensta2xL

Ambitioniertes Mitglied
Bei whatsapp geht das telefonieren übers Internet also wenn du im WLAN eingeloggt dann über das WLAN
 
P

PatrickLaForge

Neues Mitglied
Ich war dabei noch nicht einmal im WLan eingeloggt, sondern hatte das Mobilnetz dafür genutzt.
 
J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Homunkoloss schrieb:
Ich habe das Problem mit der cm12.1, dass ich nicht mehr via Bluetooth headset oder freisprecheeinrichtung telefonieren kann.
Bluetooth Ansicht funktioniert und das Handy verbindet problemlos mit jedem Gerät. Auch Musik usw. Kann ich hören.
Wenn ich via Bluetooth telefonieren möchte, höre ich nix mehr und mein Gesprächspartner versteht auch nix von mir.

Hat noch jemand das Problem oder ne Idee wie ich das beheben könnte?

Habe das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Lösung?
Danke ;-)
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Jupp, habe auf aktuelle build gewechselt, und mein System mal von Altlasten befreit (komplett wipe)
Bluetooth usw. Läuft nun super mit allen möglichen Gerätschaften...
 
M

mosue

Neues Mitglied
Hat hier schon jemand CM13.0 for Galaxy S4 (GT-I9515) ausprobiert ?