[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

Wie möchtet ihr die ROM?

  • Root beibehalten wie bisher

    Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Ja, aber das ist wieder das Problem mit meinem schlechten englisch, deshalb fragte ich ja.

...
 
@martini987
Das passt schon ;)
Wenn kein root drauf ist dann funktioniert auch deine app und jeder andere der root haben will kann es nachträglich installieren .
 
@martini987

Du wärst glaube ich keine Extrawurst. Soweit ich mich erinnere, stellt Lineage OS einem auch frei, ob man zusätzlich root möchte oder nicht.

Sprich: Root ist bei Installation von Lineage nicht automatisch aktiv.

@breeder

Ich bin zwar aus der Root Materie aktuell raus, mir ist aber so, als würde Super SU nicht weiterentwickelt, weil Chainfire das Projekt ad acta gelegt hat.

Daher ist/wird Magisk wohl zukünftig den Platz von Super SU vollständig einnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: martini987
@breeder
Mir geht es genauso und deswegen benutzte ich das DeepL Translator
Funktioniert perfekt ;)
[doublepost=1533399097,1533398965][/doublepost]@Onslaught
Meine Rom wird mit root vorinstalliert gebaut und kann in den Einstellungen aktiviert werden.
 
Ja das ist richtig . aber nur auf unoffizillen, das heißt er muss das root Deinstallation und beim nächsten update auf keinen fall das root aktivieren dann sollte es klappen
[doublepost=1533406392,1533399520][/doublepost]eine Frage von @sompree hat von euch einer ne 32GB Variante?
 
Ja, ich
 
so zwecks root beibehalten wie bisher oder kein root mehr ihr hab die wahl ich richte mich nach euch mir ist es egal ;)

ne frage an Onslaught kann man ihr ne Abstimmung einfügen wie auf xda ?
 
Es kann abgestimmt werden.

Ich favorisiere ja die ungerootete Variante. Dem Benutzer bleibt der der Prozeß des Um- oder Entrootens erspart, sollte er anderen Installationsarten den Vorrang geben. Und SuperSu oder Magisk selbst ist ja schnell geflasht :)
 
Tja, die Abstimmung will noch so wie es soll. Die eine ja-stimme bin ich :)

:
 
bei beiden
50%
 
und jetzt?
 
3 stimmen die kein root haben möchten
Screenshot_Chrome_Beta_20180811-013936.png
 
build 17.08.2018 via ota verfügbar

Upload to OTA server
Create MD5 checksum file
Transfer Rome to database
URL: LineageOS Downloads
Filename: lineage-14.1-20180817-UNOFFICIAL-jfvelte.zip
Device: jfvelte
Storage Directory:data/lineageos_updates
OS Version: 14.1
os_patch_level 2018-08-05
2018-08-17 01:15:06
Romtype: unofficial
MD5SUM: 426685e5dce59f8be5b3a7f106f83b0a
SIZE: 405841244

- Merged August Security Patch
- Synced with LOS source
- removed pre-rooted ( for root install Magisk ) nach dem update einfach Magisk installieren magisk bleibt erhalten bei jedem update
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
flash magisk mit twrp
magisk manager app installieren

safetynet check wird die ausage geben (Antwort ungültig) das liegt daran dass der Code, mit dem Magisk das safetynet prüft, nicht mehr gültig ist (da Google diesen inzwischen verändert hat)
Im offiziellen Magisk Thread bereichten alle von der Veränderung. Topjohnwu hat drauf geantwortet und er sagt dasselbe wie ich - wenn safetynet vorher grün war (und man ändert nichts an der Magisk Version) dann ist es nach wie vor grün. Google hat die API deaktiviert, mit der man das prüfen konnte. Es wird bestimmt im nächsten magisk manager eine neue Variante des safetynet tests geben
ihr könnt es aber hiermit testen

mein test sieht so aus hatte ich vor paar tage gemacht
photo_2018-08-17_19-40-24.jpg
alles im grünen bereich ;)
 

Anhänge

  • SafetyNetCheck.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Was sagt denn dieser safetynet check aus, wofür ist das? Ich hab den noch nie benutzt.

danke...
 
Das kann ich dir auch nicht genau sagen aber wenn alles grün ist denn ist alles OK
Hab mich noch nicht richtig damit beschäftigt.
Was sagt es bei dir denn ?
 
Bei mir kann es nyx sagen, habs doch geschreibselt. Nie benutzt, will irgendwas vorher runterladen von Google.

...
 
Kannst du rück machen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.391
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.891
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.051
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten