[ROM][G800F][5.1.1] *15.08.2015* CyanogenMod 12.1 [Alpha]

Danke,
aber das hat leider nicht funktioniert.
Keine Veränderung
 
Hm ? Hast du an wipe cash und dalvik gedacht ?
Wo liegt denn das Problem ?
 
wipe cash habe ich gemacht,
dalvik (keine Ahnung, was das ist)
beim installieren gibt er in roter Schrift zwei Fehlermeldungen raus. konnte ich nicht lesen, war zu schnell.
[DOUBLEPOST=1444990732,1444990152][/DOUBLEPOST]steht da kurz in roter Schrift:

........whole signature
versifaktion failed,


oder so ähnlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es mal über den Gerätespeicher probieren. Also, die GAPPS-Zip in ein (neues) Verzeichnis auf den Gerätespeicher legen und von da aus noch einmal probieren. Vielleicht liegt das Problem bei der SD-Karte.
Die Zip-Datei hast Du auch vollständig downloaden können ?
Da ich kein Profi bin, kann ich nur das weitergeben, was ich selber ausprobierne würde. Von daher hoffe ich mal für dich, das sich noch jemand mit Profiwissen melden.
Wie gesagt, bei mir funktioniert CM12.1 und GAPPS tadellos seit einigen Wochen.
 
ok,
glaube mir fehlt das richtige
recorery habe da: <3e> Kot49H. G800FXXu1 usw....

Welches nehme ich da, und kann ich das jetzt noch drüberflashen?
 
crush schrieb:
Nachdem ich mit titanium Backup whatse gesichert hatte und dann im neuen Handy installiert habe ging das auch nicht.
Hab es dann gelöscht und einfach über playstore installiert und alles normal im Programm ohne titanium Backup wieder hergestellt.

Hallo, ich habe jetzt die Rom ein zweites Mal neu aufgesetzt. Habe ein App-Backup mit Titanium gemacht und beim Reinstall alle Apps ausser Whatsapp wiederhergestellt. Whatsapp habe ich manuell geladen. Jetzt funktioniert es seit 2 Wochen einwandfrei.

Meiner Meinung nach lag es an den falsch ausgewählten APN-Daten, die Cyanogenmod bei der ersten Installation automatisch ausgewählt hat. Da habe ich nicht drauf geachtet. Mir ist das zwar später aufgefallen und ich habe die Daten geändert, aber Whatsapp funktionierte trotzdem nur sporadisch. Auch nachdem ich Android das erste mal neu wiederhergestellt habe und ein App-Backup wieder eingespielt habe hat Whatsapp nicht richtig funktioniert, obwohl ich bei der Installation drauf geachtet habe, dass die richtigen APN Daten ausgewählt wurden.

Kann es sein, dass Whatsapp im Backup die falschen APN-Daten gespeichert hatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupp schrieb:
ok,
glaube mir fehlt das richtige
recorery habe da: <3e> Kot49H. G800FXXu1 usw....

Welches nehme ich da, und kann ich das jetzt noch drüberflashen?

Hier findest du die neusten Versionen (15.08.2015), damit habe ich alles so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe.

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=31572

Dafür nochmal ein fettes Dankeschön an HENNYMCC !

Und wie immer; alles auf eigene Gefahr...!!
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Ich bin mit der Rom zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit: Mein s5 Mini verbindet sich manchmal nicht von alleine ins WLAN. Auch habe ich das Problem, dass ich im WLAN Push-Benachrichtigungen z.B von Whatsapp nicht direkt erhalte, sondern erst nach 10 Minuten oder sogar nach paar Stunden. Wenn ich den Bildschirm anschalte, kommen sofort alle Nachrichten auf einmal durch. Der Root-Push Notifications Fixer hat auch nichts gebracht. Hat jemand auch so ein Problem?

LG
 
So kurzes Feedback nutze nun seit Kauf meines s5 mini diese Rom und bin eigentlich super zufrieden.

Könnt ihr wenn der screen gelocked ist die statusleiste runterziehen, falls nein wo stellt man das aus ?

Grüße
 
Ist bei mir auch an, habe keine Einstellung dazu gefunden.
 
Hallo. Kann mir bitte jemand sagen wie ich mit dieser Rom auf einem WLAN Drucker zugreifen kann und direkt vom Samsung Galaxy S5 Mini aus drucken kann? Vielen Dank!
 
Die passende Drucker-App installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Die Frage ist nur welche? Die Samsung.app funktioniert nicht.
 
Das hat weniger mit der Rom zu tun, bei mir geht es mit "Printershare".
Habe einen Epson wifi Drucker, die App von Epson und Samsung stürzen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Funktioniert. Kostet aber knapp 10€ . :eek:
 
Schon mal richtig gegooglet??:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Google habe ich nichts gefunden. Aber ich habe für meinen Canon Drucker eine kostenlose Drucker.app von Canon gefunden. Damit funktioniert das, was ich vorhabe. Gut, dass man sich bei Android den Kaufbetrag innerhalb einer Frist erstatten lassen kann. Die 10€ spare ich mir dann erst mal. Hätte es keine Alternative gegeben hätte ich aber Printershare genutzt. Ist schon eine gute App und das Geld eigentlich auch wert. Aber, wenn ich Geld einsparen kann, dann mache ich das natürlich.
 
Ja, dann viel Spaß beim drucken.....
 
Hallo,

welche GApps könnt Ihr mir empfehlen. Ich möchte möglichst minimal haben. Nutze sonst für andere Phones häufig die Slim GApps. Habe in dem Link zu XDA aber was mit "multi-dpi" gelesen. Das verstehe ich nicht. Kann mir jemand etwas dazu erklären....???


Ergänzung:
Jetzt habe ich zwei unterschiedliche GApps eingespielt. Bis dahin funktionier alles wunderbar. Dann möchte ich einige Apps per Titanium Backup wieder einspielen und dann bekomme ich immer folgenden Fehler:
Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet.
Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das die APP nicht kompatibel zu CM12.1 ist.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.208
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
813
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.929
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten