[ROM][G800F][5.1.1] *15.08.2015* CyanogenMod 12.1 [Alpha]

Kann ich bestätigen.
 
Also, ich habe mich gestern auch für die cm12.1 vom 15.08. entschieden und kann zu den Akkulaufzeiten nichts negatives berichten. Alles läuft bis jetzt so wie es soll. Generell habe ich aber den Verdacht, das cm12.1 etwas mehr Akku braucht, als die Stock. Kann aber auch nur so ein Gefühl von mir sein. Wirklich begründen kann ich das nicht.
 
Hallo,
kann mir jemand erklären, ob es ok ist, das unter
Einstellungen-Sicherheit-Vertrauenswürdige Anmeldedaten(Vertrauenswürdige CA Zertifikate ansehen) -System

..sehr viele, geschätzte 100, weiß ich nicht was , aufgefürht ist?
 
So, viele Grüße in die Gemeinde ...

ich habe seit dem WE auch die CM12.1 auf meinem Samsung.
Bin sehr zufrieden. Alles (fast Alles) läuft rund. Der Root- und Flashvorgang ging ohne Probleme.

Dass die Kamera nur auf den internen Speicher schreiben kann, habe ich verwunden. Daran kann man sich gewöhnen.
Was mir aber aufgefallen ist, ass die Bilder eine geradezu lächerlcieh Größe um die 350-500kb haben. Die Aufllösung wird richtig angegeben. Die Dateigröße läst aber vermuten das die nicht stimmen kann (siehe Screenshot).

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Christian
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 277
Ja, das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich hab ewig rumprobiert, und ungefähr 10 verschiedene Kamera-Apps getestet.

Bei XDA hat man mir dann die CM-Kamera empfohlen:
Cyanogen Camera 2.0.004 (7c535cd450-30) APK Download - APKMirror

Damit sind die Bilder zwar immer noch nicht so gut wie mit der Stock Rom, aber um längen basser als mit der vorinstallierten Kamera aus CM12.1.

Komischerweise scheint das Problem nicht bei allen aufzutreten. Bei XDA gibt es zumindest ein paar andere, die auch davon berichten, hier war ich bislang der einzige...

Schönen Gruß
Andi
 
Hier ist die Lösung für das Foto speichern bzw. SD-Karten Problem !!!
Es werden hier 3.Varianten vorgeschlagen !!! Ich selbst hab mich für die Variante 1. entschieden.
Auch wenn da steht Android 4.4 KitKat, klappt ebenfalls unter Lollipop, zumindest Variante 1, die anderen hab ich nicht getestet.
Fixing external SD card write issue on Android 4.4 KitKat | Techno FAQ
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Die anderen klappen auch, denn sie machen exakt das gleiche wie die Methode 1 ;)
 
Das Problem ist doch nicht so sehr WO gespeichert wird, sondern vielmehr WAS.
Die Dateigröße ist es, die nicht stimmen kann. Oder die Bilder werden derart komprimiert, dass die dadurch schlechter aussehen, aber weniger Speicherplatz benötigen. [emoji15]
 
@user_99
Ist ja auch egal Hauptsache es funktioniert ;-)
 
@ chri_schu, hast Du meinen Beitrag gesehen und die CM Kamera getestet?
 
@Andi_K
Ja, den hab ich gesehen. Derzeit habe ich wieder Stock-Rom drauf. Wenn ich mal wieder CM drauf habe, probier ich die mal aus.
Momentan kann ich Android leider nicht mehr viel Gutes abgewinnen. Entweder sind die Geräte riesig aber gut ausgestattet oder aber klein und dafür mäßig bestückt (Speicher, Kamera). Das S5 mini hat da einen schönen Kompromiss geboten aber mit dem ganzen Samunsg-Zeugs ist das auch nicht dass was ich suche.
Mal sehen wie’s hier weiter geht ...
 
Kann mir jemand Helfen? Ich versuche seit gestern CM zu Installieren aber es klappt nicht.Ich bekomme immer folgenden Fehler: error executing updater binary in zip. Was mache ich falsch? Aktuelles Recovery ist drauf und Root ebenfalls.
 
chri_schu schrieb:
@Andi_K
Ja, den hab ich gesehen. Derzeit habe ich wieder Stock-Rom drauf. Wenn ich mal wieder CM drauf habe, probier ich die mal aus.
Momentan kann ich Android leider nicht mehr viel Gutes abgewinnen. Entweder sind die Geräte riesig aber gut ausgestattet oder aber klein und dafür mäßig bestückt (Speicher, Kamera). Das S5 mini hat da einen schönen Kompromiss geboten aber mit dem ganzen Samunsg-Zeugs ist das auch nicht dass was ich suche.
Mal sehen wie’s hier weiter geht ...
Ist zwar OT aber hau alles was nicht notwendig ist mit Debloater (auf XDA zu finden) vom Stock ROM und Du wirst sehen wie schön alle läuft...
 
Hallo zusammen,
mein Handy ist zwar gerootet, aber Titanium (6.1.5.2) läuft nicht. Ha auch schon mal neuere SU installiert, aber es will nicht.
Würde aber sehr gerne ein Backup machen. Der Root checker teilt mit = rooted
Dann kann ich leider kein Sygic installieren, da hier wohl neuerdings sehr gerne auf Google zurückgegriffen werden möchte.
Google ist aber nicht bei mir drauf. Sollte eigentlich auch so bleiben.
Bestimmte GPS apps laufen auch nicht.( wahrscheinlich, weil sie auch wieder Google benötigen.

Es würde mich aber schon sehr freuen wenn mir jemand mit der Backup Titanium Geschichte weiterhilft.

vg
 
Versuch einfach mal Titanium Backup 7.2.2. Das 6.1 lief bei mir unter Android 5.1.1. auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Vielen Dank,
es hat am Titanium gelegen, wie blacknox schrieb ;-)
 
Moin,

ist es möglich, die Stausleiste zu deaktivieren, wenn der Bildschirm gesperrt ist (Muster)?
Also das die Leiste nicht mehr ausklappbar ist und man keine Veränderungen mehr vornehmen kann?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Häkchen bei Stausleiste: Akku, Uhr, info über Benutzer weg machen.
 
  • Danke
Reaktionen: rotznaas
Danke für die schnelle Antwort, hat aber leider nicht geklappt.
Ich habe bei Stausleiste die Uhr und die Akkuanzeige ausgeblendet (keine Häckchen) und unter Bildschirmsperre die Infos über den Eigentümer ausgeschaltet, kann danach im Sperbildschirm die Leiste aber trotzdem noch nach unten ziehen und z.B. in den Flugmodus wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute!

Ich nutze das Build vom 15.08. und muss sagen, dass es sehr gut läuft.
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir um ca. 6 Std. verlängert.
Bzgl. der Kamera hatte ich auch Probleme aber die App Camera360 läuft rund, macht gute Bilder und speichert auf SD.

Hat jemand von euch schon VPN ausprobiert?
Bei mir verbindet das VPN zwar (bordeigenes VPN und Client), Webseiten lassen sich aber nicht aufrufen.
Dienste wie Messenger oder Skype funktionieren. Es kommt mir vor, als läge das Problem bei der DNS Auflösung.
Kennt jemand das Problem oder evtl. sogar eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.211
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
813
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.929
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten