[ROM][G800F][5.1.1] *15.08.2015* CyanogenMod 12.1 [Alpha]

Guten Morgen zusammen,

ich hab bei mir immer noch die Build vom 7.7. drauf, und bin damit nach wie vor recht zufrieden.

Ein paar kleinere Bugs gibt es aber, bei denen würde es mich mal interessieren, ob die nur bei mir auftreten oder ob andere die auch kennen (und vielleicht sogar wissen, wie man das abstellen kann...):

  1. Im ES Datei-Explorer kann ich die Papierkorb-Funktion nur beim Löschen von der internen SD-Karte nutzen, beim Löschen von der externen SD wird die Datei nicht in den Papierkorb verschoben, sondern gleich komplett gelöscht. Vollständige Schreibrechte auf der externen SD für den ES Explorer sind vorhanden.
    Diese Frage hatte ich letzte Woche auch schon im App-Forum gestellt (CM12.1 - Papierkorb-Funktion), dort aber keine Antwort bekommen.

  2. Obwohl die Uhrzeit im System auf 24h-Format gestellt ist, wird sie in einigen Apps im 12h-Format angezeigt (zB in Evernote oder im MVV Companion (Fahrplanauskunft))

  3. Der Ruhe-Modus "Wichtig" wird beendet, sobald der Wecker klingelt, obwohl als Option "unbegrenzt" eingestellt ist.

Das sind jetzt alles keine dramatischen Sachen, aber schön wär's schon, wenn sich das beheben ließe...

Schönen Gruß
Andi
 
@hennymcc :
Wann gibt es denn ein neues Update?
 
Hast Du Probleme mit der 15.08. Version ?
Bei mir läuft alles wirklich rund. Ich habe die Version jetzt 4 Wochen im täglichen Betrieb und bisher keine Aussetzer oder Neustarts mehr. Die Netz (LTE)- und WLanverbindungen stehen gut und die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Derzeit kann ich tatsächlich nichts negatives zu dieser Version sagen und bin erstmal mit S5M richtig zufrieden. Wenn dann irgendwann noch die Kamera auf SD schreiben kann und sich qualitativ der Stockkamera angleicht, ist alles Bestens.
Ich hoffen, es bleibt jetzt alles so stabil, wie das Gerät zur Zeit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal Post #86 an da gibt es ein Paar Lösungswege. Um das Problem mit dem Foto speichern auf SD Karte zu ĺösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Erwuss
Ich löse das Problem seit jeher nach c't Heft 3, Seite 150 ff (falls vorhanden). Funktioniert einwandfrei.
 
@ Kai: Post #86 habe ich natürlich gelesen und mich auch daran versucht. Leider war ich damit ziemlich erfolglos ! Keine Ahnung woran es liegt, aber vielleicht fehlt mir dazu auch zu viel Hintergrundwissen.

@ponzelar: Online läßt sich die Seite (c't Heft 3, Seite 150 ff) leider nicht vollständig lesen, somit wäre ein Hinweis auf die Vorgehensweise nicht schlecht.
 
upload_2015-10-1_11-16-0.png

upload_2015-10-1_11-16-39.png


Ich hoffe so geht es: ab 1. Textblock mit "Nach dem rooten...", im 2. Textbloxk bis "...booten, fertig."
 
  • Danke
Reaktionen: Erwuss
Danke, danke !! Jetzt hat es nach gefühlten 100 Versuchen geklappt. Irgendetwas mit dem Root war nicht in Ordnung. Neu gerootet und schon klappt es auch mit der SD-Karte.

Gruß
Erwuss
 
NextApp SDFix klapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Erwuss
Danke ! Habe jetzt geschafft. !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Weis jemand wie ich Viper4Android auf dieser Rom zum laufen bringe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hatte bisher die Rom von April meine ich war das. Ich bin auch fast zufrieden gewesen. Bis auf den Umstand, dass ich im mobilen Netz nicht immer die Whatsappnachrichten gepusht bekommen habe. Ist kein Beinbruch, aber wäre schön, wenn es immer funktionieren würde. Deshalb habe ich gestern mal die Version vom 15.08 installiert. Da besteht aber der gleiche Fehler. Manchmal funktioniert es manchmal eben nicht. Die APN-Daten sind richtig eingetragen. Die ROM habe ich komplett clean installiert. Ich hatte den kompletten internen Speicher und die SD-Karte komplett gelöscht bevor ich die Version vom 15.08 installiert habe. Mit Betriebsystem und Allem Drun und Dran.

Ich habe lediglich ein App-Backup mit Titanium Backup nach der Neuinstallation installiert. Nur ein reines App-Backup ohne Systemdateien.

Jetzt wollte ich mal eure Einschätzungen hören woran dieser Fehler liegen könnte? Hat jemand anders das Problem vielleicht auch?
 
Ich habe das Mobilfunknetz auf 3G gestellt, damit geht auch die Benachrichtigung von Whatsapp.....
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
3G habe ich auch immer eingestellt. Trotzdem funktioniert es bei mir nicht immer. Ist nicht ganz so schlimm. Die wichtigen Kontakte sind sowieso in Threema, welches zuverlässig funktioniert. Aber falls jemand noch eine andere Lösung hat, dann immer her damit. :biggrin: . Danke sehr.
 
Hey ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Nachdem ich mit titanium Backup whatse gesichert hatte und dann im neuen Handy installiert habe ging das auch nicht.
Hab es dann gelöscht und einfach über playstore installiert und alles normal im Programm ohne titanium Backup wieder hergestellt. Komischerweise geht es jetzt ohne Probleme.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
So eine Antwort habe ich fast befürchtet. So richtig Lust habe ich nicht darauf, aber ich werde es wohl mal ausprobieren. :biggrin:
 
Hallo. Hab ein Bluetooth problem. Zwar ging es noch vor einigen Tagen. Nun wenn ich es einschalten möchte, geht der Schalter auf die rechte seite, aber passieren tut nix. Scannen alles geht nicht. Sobald ich das Menu verlassen habe und wieder Bluetooth einschalten möchte bzw deaktivieren, ist der Schalter bereits auf Off gestellt.

An was kann das liegen ? Habe nichts Deinstalliert.

Muss ich die Rom nochmals Flashen? Oder gibts eine andere möhlichkeit?

Bitte um kurze Hilfe
Besten Dank
 
hallo,

habe gerade keine Durchblick.... und brauch Hilfe:

Möchte nun doch für mein S5mini CyanogenMod 12.1 die (nötigsten) google apps nachinstallieren.

wo kann ich da
welches packet downloaden und
wie kann ich es dann installieren?

Vielen Dank vorab ;-)
 
Ich habe "tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed.zip" installiert und es finktioniert alles.

https://basketbuild.com/devs/TKruzze/5.1.x GApps Packages/MODULAR - Pico GApps

Smartphone im Recovery Mode booten und dann zum "install zip" dann "zip from sdcard". Die ZIP-Datei heraussuchen und installieren. Sobald die Installation abgeschlossen ist, das Phone neu starten.
Die Gapps sollten nun installiert sein.
Veilleicht hilft es Dir weiter.

Gruß, Erwuss
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.149
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.919
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten