[ROM][G800F][6.0] *25.03.2016* CyanogenMod 13.0 [Beta]

Ja, Odin aus Post 1

Ich habe jetzt nochmal die recovery.ta.md5 ausgewählt, die Häkchen bei Auto Reboot und F. Reset Time raus genommen und geflasht.
Nachdem Odin "PASS!" gemeldet hat, habe ich den Akku rausgenommen, wieder rein getan und über die drei Tasten ins TWRP gebootet.
Dann wie gehabt...
Telefon startet und wird gerade eingerichtet.

Beim booten wird oben rechts kaum lesbar "KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING" eingeblendet. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ins TWRP werde ich erst wieder starten, wenn die nächste Entwicklungsstufe vom ROM draußen ist.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • boot.JPG
    boot.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 289
Sollte eventuell beim Update ein anderer Kernel geflasht sein?
Hast du mal auf 4.4.2 geflasht und dann auf CM13?
 
Da der download bei sammobile von der 4.4.2 so lang gedauert hat, habe ich erst versucht, ohne Start der 4.4.2 ins TWRP zu kommen. Wie oben beschrieben, hat es funktioniert.
Das TWRP erneut zu booten, habe ich mich bis jetzt nicht getraut, da ich damit rechne, dass das Android system recovery wieder "repariert" wird. Dann bin ich, im Zweifel, wieder Stunden mit Einrichten beschäftigt.
Sobald das nächste release der CM13 raus ist, versuche ich es...

Jetzt habe ich Kernel 3.4.39+ drauf.
 
besteht beim Build vom 30.01 immer noch das Problem mit der Roboterstimme?
momentan habe ich noch den build vom 14. im Einsatz.
der Changelog erwähnt die Roboterstimme ja nicht

30/01/2016:
* Fixed BT calling problems (only noise)
* CM Camera replaced with CM Snap Camera
* better image quality (check picture quality settings), resulting in image file sizes of > 1MB instead of 200KB
* Saving images to SD card supported (check settings)
* Improved RIL support
* Use stock soft-key layout (left capacitive button is app-switch instead of menu now)
* Key-layout can be configured via button settings.
* Fixed adb root problem (root permissions were lost after reboot)
* SamsungServiceMode app works now
* Sync with CM sources
 
Hi,

der Fix dieses Problems verbirgt sich wohl hinter "Improved RIL support"
(RIL = Radio Interface Layer = Schnittstelle zwischen der Firmware und der Mobilfunk-Hardware)

Laut einiger User-Kommentare (zB [G800F/M/Y][ROM][6.0][MMB29T] CyanogenMod 13.0 for G800F/M/Y [Alpha 30/01/2016] - Post #387) scheint das Problem gelöst zu sein.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich leider nix sagen, erstens hatte ich das Problem nie bzw ganz selten und ganz kurz zu Beginn des Gesprächs, und zweitens hab ich noch die Build von Mitta Januar drauf.

Schönen Gruß
Andi
 
Bei mir besteht das Problem mit der Roboterstimme nicht und ich habe das Update vom 30.01.2016 drauf.
 
Haben Apps unter CM13 Schreibrechte auf externer SD-Card auch ohne deren "Integration" in den internen Speicher oder benötige ich dann weiterhin "SD Fix"? Falls " SD Fix" benötigt wird: ist es bereits an Android 6 angepasst?
 
Hi,

grundsätzlich kannst Du unter Android 6, wie schon bei LP, den Apps Schreibrechte für die externe SD-Karte erteilen. Wenn Du erstmalig mit der entsprechenden App auf die externe SD schreiben willst, dann öffnet sich ein Dialog in dem Du die Schreibrechte vergeben kannst, entweder für die komplette Karte oder für ein bestimmtes Verzeichnis darauf.
Das setzt aber voraus, dass die App entsprechend auf Marshmallow angepasst ist. Dass die App das unter 5.x konnte reicht leider nicht. Der ES Explorer kann das zB, WPS Office (noch...?) nicht, um mal zwei Beispiele zu nennen.

SD Fix läuft meines Wissens nicht unter 6.

Schönen Gruß
Andi
 
OK, auf seine Frischzellen-Kur wird mein Mini wohl doch noch ein paar Tage warten müssen.
Laut XDA gibt's mit der neuen build Probleme beim Entsperren, was für den täglichen Einsatz eher unpraktisch sein dürfte...

@Morgensternchen, hast Du das Problem auch?
 
Ja, ich habe diese Verzögerung bis ich den Lock screen hochziehen kann.
Es sind gefühlte 3-5 Sekunden verzögerung bis es dann geht.
 
OK, Danke.
Die Verzögerung ist ja schon ärgerlich genug, aber offenbar gibt's auch Fälle wo sich das Gerät garnicht mehr entsperren lässt.

Schönen Gruß
Andi
 
Mal 'ne grundsätzliche Frage:
Ab welchem Entwicklungsstadium wird die Updatefunktion (Einstellungen/Über das telefon/CyanogenMod-Updates) aktiviert ?

Zu der Verzögerung beim Entsperren des Lockscreens kann ich nur sagen, dass ich gestern geflasht habe, gestern diese Verzögerung festgestellt, mir aber nichts weiter gedacht habe. Heute ist diese Verzögerung ohne weiteres Zutun weg.

Das Kameraproblem scheint noch vorhanden zu sein.
 
Hi,

da es sich hier nicht um eine offizielle CM-Rom handelt, wird das mit der Update Funktion wohl nix werden.

Mit dem Kamera-Problem meinst Du die schlechte Bildqualität? Das kann man mit einer 3rd-Party Kamera (zB Snap Camera aus dem Playstore) lösen.

Schönen Gruß
Andi
 
Nein, die Qualität ist nicht mein Problem, sondern "Kamerafehler - keine Verbindung zur Kamera möglich".
Nach nem Neustart funktioniert sie eine Zeit lang. Ist für mich aber kein showstopper.

Mein Akku ist jetzt, nach 3,5 Stungen auf 44%. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Die CM-Rom ist mit jedem Release besser geworden. Ich bin zuversichtlich, dass die Kinderkrankheiten irgendwann behoben sind.:thumbup:
 
Achso, ja, das Problem kenne ich auch.
Tritt allerdings bei mir nur sehr sporadisch auf (Build vom 13. Januar).

Schönen Gruß
Andi
 
Ich habe eine andere Camera und die funktioniert gut.
 
Ich hab es heute morgen "dirty" geflasht und bis jetzt keine Fehler festgestellt. Akkuverbrauch unauffällig, die Verzögerung beim Entsperren des Lockscreens ist weg und die Kamera hat auch keine Ausfallerscheinungen mehr.
Macht auf mich einen runden Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.160
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
812
Technoolli
Technoolli
Sunny
Antworten
11
Aufrufe
5.373
Andrahir
A
Zurück
Oben Unten