[ROM][G800F][6.0] *25.03.2016* CyanogenMod 13.0 [Beta]

Seit gestern CM13 drauf. Nachdem bei einigen Apps wegen deren neuen Bezeichnung der Pfad zur SD-Karte neu angegeben werden musste, läuft alles hervorragend.

Verschieben von Apps auf die SD-Karte geht jedoch nicht mehr. Als internen Speicher will ich sie aber nicht formatieren, weil ich sie zum schnellen Datenaustausch gern einmal aus dem Gerät herausnehme und in den PC stecken. Per USB oder WLAN dauert es einfach zu lange.

Was mich (wie bereits bei CM12 / Lollipop) stört: Das SmartLock die Installation von SkipLock unmöglich macht. Dabei ist es wesentlich besser gelöst. Bei SkipLock muss nicht die Standorterkennung mit ständigem Scan der WLAN-Netze dauerhaft eingeschaltet sein wie bei nun eingebauten SmartLock. Abgesehen von Datenschutzaspekten ist das ein Energiefresser.
 
Habe heute die SD-Karte (64 GB) per ADB-Shell in zwei gleich große Partitionen zerlegt, eine davon zum internen Speicher gemacht und die andere als "mobilen" Speicher belassen. Das geht sehr gut. Alle Apps inkl. Navigon, Osmand mit Karten sowie Beyondpod inkl. der Podcasts passen nun auf die interne Karte. Backups, Musik, Fotos und Videos liegen auf der Externen Karte und können direkt am PC befüllt und gesichert werden.
 
Hallo
Bei mir hat der Tip das WLAN im Ruhemodus aktiv lassen geholfen.
Also auf immer wars schon aber vermutlich hat das hin und herschalten
geholfen.
WLAN verschwindet seither nicht mehr.
Danke
 
Das WLAN-Problem habe ich nicht. Aber die adaptive Helligkeitseinstellung ist unzuverlässig: Obwohl auf dunkelste Einstellung gesetzt, wurde ich bereits zwei Mal beim nächtlichen Blick auf die Uhr von gleißendem Scheinwerferlicht umflutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde.

Bin verzweifelt. Immer, nachdem ich versuche CM13 zu installieren, kommt der Fehler: PROZESS UPDATER ENDETE MIT FEHLER 7
FEHLER BEIM INSTALLIEREN VON ZIP /EXTERNAL_SD//CM13.0-20160222-UNOFFICIAL-KMINILTE.ZIP

Danach bricht die Installation ab.

Wer von euch kann helfen, das ich CM13 trotzdem installieren kann?
 
Hast du vorher gewipt ?
 
Hi,

welches Recovery hast Du denn drauf?

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo Andi.

Habe es so, wie auf der 1. Seite gepostet versucht.
TWRP in der 3.0 Version.
 
Hi,

also TWRP 2.8.7.0, oder?
Im Startpost auf XDA (ebenfalls im Start-Post hier verlinkt) gibts die Version 3.0.0 zum Download, versuch die mal.

Btw, Du hast schon ein G800F, -M oder -Y, und nicht etwa die -H Version, oder?

Schönen Gruß
Andi
 
Ja, habe das SM-G800F. Die 3.0.0 benutze ich. Aber, er findet bei der Installation nicht die MD5 Summe.
 
Hi,

das Problem kenne ich leider nicht.
Hab mal ein bisschen gegoogelt, anscheinend könnte es an einer fehlerhaften Datei liegen. Bei einem Problem mit einer Prüfsumme wäre das ja auch eine plausible Erklärung.

Ich würd mir die Rom nochmal neu runzerladen und es damit nochmal probieren.

Schönen Gruß
Andi
 
Danke Andi. Ich habe jetzt die CM13 nochmal geladen, TWRP auch. Jetzt scheint es zu funktionieren.
 
Dann is ja gut, freut mich :)
 
Warum lassen sich auf dem S2 mit CM13 die meisten Apps auf die externe SD verschieben (auch wenn sie nicht zum internen Speicher umformatiert würden), auf den S5 mini dagegen nicht?
 
Hallo zusammen
Update gerade drauf gebrutzelt .
Bluetooth bei der Medien Wiedergabe funkt noch nicht richtig oder gibt es eine Einstellmöglichkeit die ich nicht kenne ?
Es hört sich so an als würde er die Verbindung nicht richtig halten können. Ist das ein bekanntes Problem ?
Ist ja noch im Alphastatus das Custom Rom.
 
bksfelm schrieb:
Habe heute die SD-Karte (64 GB) per ADB-Shell in zwei gleich große Partitionen zerlegt, eine davon zum internen Speicher gemacht und die andere als "mobilen" Speicher belassen.

Das würde ich auch gerne machen. Hab seit gestern CM13 auf dem S4mini, da müsste doch auch auf dem Gerät funktionieren?
Wenn ich die SD Karte am PC partitioniere (1*FAT32, 1*EXT4) wird sie anschließend trotzdem von CM13 als eine SD erkannt und dann für die Verwendung intern oder mobil formatiert.So das ich anschließend wieder nur eine große Partition habe
 
Ich habe gestern die CM13 vom 25.03. geflasht. Eigentlich sah es so aus als würde alles funktionieren, bis ich den mobilen Internetzugang probiert habe. Nur der Browser und die Tagesschau-App hatten eine stabile Verbindung. Der PlayStore meldete sporadisch eine nicht vorhandene Verbindung und Apps wie VPN und Skype bekammen überhaupt keine Verbindung.
Darum habe ich CM13 durch die Stock-Rom 5.1.1 ersetzt und bin mit der bislang recht zufrieden. Wenn mir jemand sagen kann, ob es irgendwelche Einstellungen gibt, die das Problem mit der CM13 beseitigen, würde ich diese jedoch gerne noch mal probieren.
Ganz nebenbei was hat es eigentlich mit dem in der CM13 nicht funktionierenden SELinux auf sich?
 
palinkas schrieb:
Das würde ich auch gerne machen. Hab seit gestern CM13 auf dem S4mini, da müsste doch auch auf dem Gerät funktionieren?
Wenn ich die SD Karte am PC partitioniere (1*FAT32, 1*EXT4) wird sie anschließend trotzdem von CM13 als eine SD erkannt und dann für die Verwendung intern oder mobil formatiert.So das ich anschließend wieder nur eine große Partition habe
Das Partitionieren geht nur direkt auf den Handy über die adb Shell vom PC aus via USB. Ich poste in den nächsten Tage einmal den Link mit der von mir verwendeten Anleitung.
 
@bksfelm Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.156
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
811
Technoolli
Technoolli
Sunny
Antworten
11
Aufrufe
5.370
Andrahir
A
Zurück
Oben Unten