[ROM][G800F][6.0] *25.03.2016* CyanogenMod 13.0 [Beta]

Hallo
Ist es wichtig das neue Twrp (3.0) zu Flaschen?
Kann man das einfach drüber Installieren?
mit Odin?
Ich habe bis jetzt die letzte Version (2.87) und bin eigentlich zufrieden.
Damit habe ich ohne Probleme die CM vom 22.02 installiert.
Danke mal vorab für Antworten
reinbe
 
Es geht auch mit TWRP2. 87.
Habe es geflasht und es läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: reinbe
Was ist den an der 3.0 anderst oder besser?
 
Auf xda erzählen einige, dass sie eine 5.1.1-Baseband geflasht hätten. Wo bekomme ich die her? Ich will ja auf keinen Fall die entsprechende Stockrom installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: reinbe
Hi,

das scheint aber genau der Weg zu sein, den man gehen muss.
Die Stock bleibt ja nur kurz drauf und wird umgehend wieder durch CM ersetzt. Is halt ein Schritt mehr, bzw 2 Schritte, weil man TWRP dann auch neu flashen muss.

Ich werde das genau so machen, wenn ich nächste Woche mal nen Abend Zeit habe...

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: jimbo13
Danke! Kann ich danach mein nandroid-Backup aufspielen oder muss ich wieder bei 0 starten? Anders formuliert: enthält das nandroid-Backup die baseband, oder wird die gar nicht gesichert?
 
Soweit ich weiß, wird das Baseband mit gesichert, Du hättest dann also wieder das alte wenn Du Dein Backup zurückspielst.
 
Schade! Dann spare ich mir die Zeit. Danke für die Info!
 
Mittlerweile hat ein User auf XDA die Modem.bin aus einer 5.1.1 Stock Rom extrahiert und als tar-file bereitgestellt.
Demnach kann man jetzt des Baseband updaten ohne eine komplette Stockrom flashen zu müssen, Wipe ist nicht notwendig.

Auf Grund fortgesetzten Zeitmangels aber noch immer nicht selbst getestet.

[G800F/M/Y][ROM][6.0][MMB29U] CyanogenMod 13.0 for G800F/M/Y [Beta 22/02/2016] - Post #1100
Download link:
[G800F/M/Y][ROM][6.0][MMB29U] CyanogenMod 13.0 for G800F/M/Y [Beta 22/02/2016] - Post #1102

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jimbo13
Ich hab mal den Fingerabdruck eingerichtet um den Sperrbildschirm zu öffnen. Leider funktioniert das gar nicht gut. Ich wollte die Fingerabdrücke wieder löschen und den Sensor deaktivieren. Ein Fingerabdruck lässt sich nicht löschen obwohl ich bei der Frage ja drücke. Gibt es eine andere Möglichkeit den Sensor auszuschalten?
 
Hi,

keine Ahnung, den Fingerabdruck-Sensor hab ich noch nie verwendet.
Es gibt aber im Thread auf XDA ein paar Leute für die das das wichtigste Feature überhaupt zu sein scheint. Schau da mal rein, am besten ab Post #953, vorher hat der Sensor offenbar garnicht funktioniert. Vielleicht ist eine Lösung für Dich dabei.

[G800F/M/Y][ROM][6.0][MMB29U] CyanogenMod 13.0 for G800F/M/Y [Beta 22/02/2016]

Schönen Gruß
Andi
 
Nö, da ist nichts. Ich habe das gleiche Problem. Da hat bisher nur einer davon berichtet, aber keine Lösung. Ich lasse es so, der Scanner stört ja nicht wirklich.
 
Danke Andi
Ich finde da leider nichts drüber.
Liegt aber wohl auch an meinen bescheidenen Englischkenntnissen.
Halb so wild stört ja nicht unbedingt
 
Hallo zusammen,
habe heute mein neues s5mini bekommen und via Odin auf 5.1.1 upgedatet. Soweit alles in Ordnung.
Mein Ziel wäre, die neue cm13 zu flashen. Nun habe ich auf xda gelesen, dass es da wohl Probleme geben soll, wenn von 5.1.1. kommend die cm13 aufgespielt wird. Mein englisch ist leider nicht so firm das ganze zu verstehen.

Der normale Vorgang wäre ja autoroot und recovery über odin, ins recovery starten, backup von aktuellem system, anschließend die cm13 + gapps installieren.
Muß ich etwas besonderes beachten oder kann ich so vorgehen?
 
Hi,

nachdem ich nicht von Stock 5.1.1 gekommen bin sondern von CM12.1 kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung berichten sondern nur das wiedergeben was auf XDA berichtet wird. Demnach ist die einzige Krux die, dass das Samsung OS sein eigenes Stock-Recovery wieder herstellt, wenn nach dem Flashen von TWRP das System gebootet wird.

Wenn Du also so vorgehst wie Du oben schreibst, sprich nach dem TWRP-Flash direkt ins Recovery bootest, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: jori
Danke Andi_K,
dann werd ich heute abend mal mein Glück versuchen und hoffen, dass ich mein neues Teil morgen noch benutzen kann.
 
Hallo
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das die WLAN Verbindung immer mal wieder abbricht.
Ist das ein CM Problem oder kann das am Gerät liegen?
[doublepost=1458057903,1458057765][/doublepost]Warum gibts eigentlich keine offizielle Version?
 
Hi,

das WLAN Problem ist bekannt. Es sind nicht alle betroffen, aber viele.

Ein Möglicher Fix besteht darin, die "WLAN im Ruhemodus aktiv lassen" Einstellung auf "Nie" und dann wieder auf "Immer" zu setzen. Bei einem der Entwickler hat das geholfen, bei mir nicht.

Was den offiziellen CM Support angeht, ist das S5 mini wohl einfach nicht verbreitet genug.

Schönen Gruß
Andi
 
Danke für den Tip
ich probier das jetzt mal

Schade das das Gerät nicht unterstützt wird. Aber es gibt ja zum Glück diese Version. Ein update wirds hoffentlich auch geben
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.156
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
811
Technoolli
Technoolli
Sunny
Antworten
11
Aufrufe
5.372
Andrahir
A
Zurück
Oben Unten