[ROM][G901F][5.1.1] *08.12.2015* Dokdo-Project 6 v7.3.2 [Weeklies][CM12.1 based]

du musst einfach nur auf irgend einer lollipop rom sein. kein kitkat. egal ob vodafone oder nordic oder was weiss ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Danke für die schnellen Antworten :)
Werde später alles ausprobieren und meinen (hoffentlich) erfolgreichen Umstieg auf DOKDO kund tun ;)
 
tdidealer schrieb:
Camera Mx funktioniert bei mir auch mit hdr.

Habt ihr auch das Problem, das sich die mobile Datenverbindung manchmal nicht von alleine aufbaut?

nur zur info. das "HDR" feature von der App Camera MX ist kein richtiges HDR. Das ist nur ein Filter der über das Bild gelegt wird.
Kann jemand bestätigen das echtes HDR (in der normalen Stock Kamera App) funktioniert?
 
das mit dem flashen klappt irgendwie nicht.. ich flashe, es kommt "PASS" aber wenn ich im recovery menü bin, sieht es aus wie immer und ich bekomme keine datei angezeigt wenn ich auf "install from external storage" gehe..
 
Hast du twrp geflashed über Odin?
 
ja
 
Installier mal aus dem store die twrp App und versuche darüber in die recovery zu booten
 
komme jetzt rein, wollte die DOKDO flashen kam aber eine Fehlermeldung: error executing updater binary in zip
...
[doublepost=1446142200,1446141891][/doublepost]Hab vergessen zu wipen.. hat jetzt alles funktioniert :) danke für die Hilfe
 
Hallo,

nach eurer Anleitung mit TWRP und Odin DOKDO 7.2. auf mein S5+ geflashed. Danke schonmal.

Aber scheinbar habe ich immer noch kein root. wie mach ich das am Besten?
 
Tippe die build Nummer in Einstellungen 7mal schnell hintereinander an.....
Dann entwickleroptionen/root accout AN
 
Beste Rom ever...alles flüssig:) und themes bei cm sind einfach cool
 
Nachdem ich das ROM für ein Jahr oder so in Verwendung hatte und auch zugegebenermaßen mangels offiziellem CM12.x durchaus begeistert war, bin ich nun nüchtern auf das SimpleGX ROM gewechselt.

Das fehlende Flipcover (leider wohl Teil des Samsung Kernels) und der grauenhafte Akkuverbrauch von <6h pro Ladung, selbst bei den 7er Releases, haben mich enttäuscht einen Rückzieher machen lassen.

Kann das jemand mit der Akkuleistung bestätigen?
Wie gesagt, ich bin mit 6.3.2 oder so eingestiegen und bis zur 7.2.x hatte ich immer Probleme damit.


Grüße,
Würfelkomplex
 
Hi, läuft bei mir einwandfrei. Komme von Samsung TW 5.0.2.. Habe dieses Rom seit 2 Wochen Installiert. Max Laufzeit mit einer Ladung waren gute 2 Tage. Habe ich mit TW nie geschafft. Was meinst du mit "fehlenden Flipcover" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Hat schon jemand Probleme mit dem automatischen System Update der Dodko-Rom gehabt?

Es kam die Meldung, dass ein neues System-Update zur Verfügung steht -> runtergeladen -> Neustart -> Fehlermeldung wegen "cannot mount *irgendwas*"...
In den Entwickleroptionen habe ich die Funktion aktiviert, dass Recovery gleich mit upgedatet werden kann...

So musste ich das Update manuell einspielen...

Irgendwie scheint aber mein CWM-Recovery Version 6.0.5.1 nicht kompatibel zu sein, um das Auto-Update durchführen zu können...

Gibt es da noch ein aktuelleres ?

@Würfelkomplex
Den starken Akkuverbrauch habe ich auch schon festgestellt...
Manchmal ist nach einen Reboot die Einstellung von "Energie sparen" auf "Ausgeglichen" zurück gegangen, was sich schon deutlich bemerkbar macht...

Zusätzlich funktionieren bei mir aktuell keinerlei Push-Nachrichten aus WhatsApp und Co... Woran das liegt weiß ich noch nicht. Ich habe da nichts deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Stimmt, das mit den push Nachrichten habe ich auch soeben festgestellt. Dazu bitte gleich den Hersteller auf der doktohomepage kontaktieren. Mit twrp funktioniert das Autoupdate einwandfrei. Cwm gings bei mir ach nicht. Musste ich dann manuell machen.
 
tdidealer schrieb:
Hi, läuft bei mir einwandfrei. Komme von Samsung TW 5.0.2.. Habe dieses Rom seit 2 Wochen Installiert. Max Laufzeit mit einer Ladung waren gute 2 Tage. Habe ich mit TW nie geschafft. Was meinst du mit "fehlenden Flipcover" ?
Interessant.
Ich hatte wie gesagt bei jeder Version bis zum Wechsel Schwierigkeiten, einmal zwischendurch meine ich, sei dies kurz anders gewesen, doch mit dem nächsten Update wurden diese Hoffnungen auch wieder zerstört.

Mit dem fehlenden Flipcover meine ich einfach, dass anders als beim Stock- oder SimpleGX-ROM (keine Ahnung, wie es sich mit NovaROM verhält), das Fenster keine Funktionalität aufweist, etwa Musikspieler oder Anrufe entgegen nehmen.

Als jemand, welcher so ein Cover in Verwendung hat, anstatt das Telefon andauernd in eine Socke oder Tasche packen zu müssen, welche Staub und Schmutz ansammelt, ist dies doch schade.

Eisfuchs83 schrieb:
Hat schon jemand Probleme mit dem automatischen System Update der Dodko-Rom gehabt?

Es kam die Meldung, dass ein neues System-Update zur Verfügung steht -> runtergeladen -> Neustart -> Fehlermeldung wegen "cannot mount *irgendwas*"...
In den Entwickleroptionen habe ich die Funktion aktiviert, dass Recovery gleich mit upgedatet werden kann...

So musste ich das Update manuell einspielen...

Irgendwie scheint aber mein CWM-Recovery Version 6.0.5.1 nicht kompatibel zu sein, um das Auto-Update durchführen zu können...

Gibt es da noch ein aktuelleres ?

@Würfelkomplex
Den starken Akkuverbrauch habe ich auch schon festgestellt...
Manchmal ist nach einen Reboot die Einstellung von "Energie sparen" auf "Ausgeglichen" zurück gegangen, was sich schon deutlich bemerkbar macht...

Zusätzlich funktionieren bei mir aktuell keinerlei Push-Nachrichten aus WhatsApp und Co... Woran das liegt weiß ich noch nicht. Ich habe da nichts deaktiviert...

Joa, Auto-Update ist schon lustig, gerade, wenn man TWRP mit Passwort-Schutz eingerichtet hat.
Habe mir auf diese Weise zweimal einen Softbrick beschert, wovon der erste durch das entfernen des Akkus über Nacht behoben werden konnte, während ich beim zweiten mal Hilfe in Form von Odin brauchte, was mich auf SimpleGX brachte.

Ansonsten scheint das Update-Menü aber auch etwas fehlerbehaftet, denn wenn man dieses nach herunterladen des Updates beendet, kann man jenes nicht nochmal anwählen, beim erneuten öffnen des Dialogs, sondern kann ein Update nur durch erneutes herunterladen der Datei betätigen.
So war es jedenfalls bei mir.

Was die Energie-Spar-Funktion belangt, so empfand ich da nie Unterschiede, außer, dass der Bildschirm dunkler wurde und die Statusleiste sich orange verfärbt hat.

Mit Push-Nachrichten hingegen hatte ich nie Probleme, alles wurde mir so angezeigt, wie ich es brauchte.
Wobei ich auch kein WA nutze und nur wenig SMS erhalte, dies eher für meine E-Mails und K9 nutze.


Grüße,
Würfelkomplex
 
Habe seit 4 tagen die dodko Rom drauf und habe noch 2 fragen. Sind wohl eher richtung android 5.1, aber was solls ;) Er macht bis jetzt jedesmal wenn ich eine taste drücke (also die Tastatur beim tippen) kurz Vibration - wie stell ich das aus?
Und zweitens, wie stell ich das Handy über Nacht laut- und vibrationslos, aber so das der Wecker trotzdem noch funktioniert?

Ansonsten gefällt mir die Rom, bin von Samsung standard 5.0.2 gewechselt. Akku ist am Ende des Tages 10-20% mehr übrig, erkennt man auch an den wesentlich geringeren aufwachphasen und das GPS funktioniert wieder ordentlich.
 
Das_Genölch schrieb:
Er macht bis jetzt jedesmal wenn ich eine taste drücke (also die Tastatur beim tippen) kurz Vibration - wie stell ich das aus?
Einstellungen, Töne und Benachrichtigungen, Andere Töne, Haptisches Feedback.
Das_Genölch schrieb:
Und zweitens, wie stell ich das Handy über Nacht laut- und vibrationslos, aber so das der Wecker trotzdem noch funktioniert?
Einstellungen, Töne und Benachrichtigungen, Benachrichtigung, Nicht stören, Ausnahmen zulassen, Alarme

Probiers mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein in entwickleroptionen gibts auch nochmal das mit Vibration. Oder unter Tastatur Samsung Tastatur erweitert.
 
Guten Morgen zusammen,

Wollte nun auch mal meine Erfahrungen posten.

Akku: Am Ende des Tages nach normaler Nutzung 30-40% (TOP!!)
System: Sehr flüssig, keinerlei Aussetzer auch bei mehreren geöffneten Apps
Probleme: Bisher ist 2x die mobile Datenverbindung ausgefallen, nach Neustart alles wieder i.O.

Ich finde, dass die Entwickler sehr gute Arbeit geleistet haben :)

Könnte mir jemand vielleicht sagen, wie ich meine Apps im Menü alphabetisch anordne? Bis gestern war es noch so, habe aber die Standardeinstellungen aller Apps gelöscht und danach wurden die Apps im Menü wahllos durchgemischt :p

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pulli67
2
Antworten
22
Aufrufe
8.101
bxalex
B
N
Antworten
127
Aufrufe
31.173
Shirkahn
S
androiderer
Antworten
24
Aufrufe
12.578
Schnecky100
S
Zurück
Oben Unten