[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Xposed läuft glaube ich nicht auf Android 7. Also wirst du bei der stock bleiben müssen wenn du ohne xposed Module nicht online gehen willst. Ansonsten kann ich dir nur die superman als stock rom empfehlen oder die batman als s8 port. Oder die ambassadi v19 als stock oder die ambassadi v5 als s8 port.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist seit kurzem xposed für Nougat draußen. Ob es noch beta ist oder schon stable weiß ich nicht da ich es nicht brauche
 
Das wurde aber meines Wissens nicht vom alten dev gemacht und es soll angeblich nicht stabil sein. Ich nutze es garnicht also kann ich nicht wirklich viel darüber sagen.
 
Für mich ist diese Aussage auf xda endscheidend:SDK24 is working fine with S7 Edge, Batman Rom V1.1.1, Moro Kernel. Flashed xposed via recovery without wipe delvik/cache!Dann läuft auch Xposed!Wenn man in einem Bootloop kommt,dann kann man immer noch in der Recovery xposed uninstaller benutzen.Und dann geht auch wieder das S7 Edge.Man sollte halt in der Recovery kein wipe cache machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und borisbecker01
Danke an Matze. :)
Damit habe ich eine kleine Vorauswahl welche Roms ich auf jedenfall testen werde :)

Danke CryptLoad für den Hinweis mit Xposed und BatmanRom.

Danke an alle anderen .

Ohne Xposed würde für mich alles keinen Sinn machen. Ich kann nur hoffen daß Xposed funktionieren wird.

Also als original S7Stock Rom kommen dann in Frage : Superman und Ambassy V19. Richtig ?
Diese werde ich mir als aller erstes ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du richtig. Obwohl ich der Meinung bin das die Batman rom am besten läuft. Aber das iat wirklich bei jedem anders.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Hi Borisbecker01. Ich bin auch erst seit Kurzem ganz neu mit einem Samsung Gerät dabei (ebenfalls S7 Edge) und hab mich nach Durchlesen des Threads für Ambasadii entschieden gehabt. Akkulaufzeit wie beim stock, 3Tage schaffe ich. Kamera ist exakt wie stock, habe mit dem Edge 7 meines Kumpels etliche Vergleiche gemacht, absolut identisch.

Was mir bisher aufgefallen ist: wenn ich ein Video anklicke und dieses mit der standard app "Galerie" abgespielt werden würde, dann krieg ich die Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden". Ich habe deshalb die App "QuickPic" installiert, damit kann ich die aufgenommenen Videos problemlos abspielen. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das fixen kann damit es auch mit der standard Galerie funktioniert ??
 
Sowas sollte auch gepflegt werden. Und ich habe dafür leider zu wenig Zeit.
 
Sloop schrieb:
Zum Thema "Ambasadii ROM" --->
Was mir bisher aufgefallen ist: wenn ich ein Video anklicke und dieses mit der standard app "Galerie" abgespielt werden würde, dann krieg ich die Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden". Ich habe deshalb die App "QuickPic" installiert, damit kann ich die aufgenommenen Videos problemlos abspielen. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das fixen kann damit es auch mit der standard Galerie funktioniert ??

bin für jeden tip dankbar
 
Flash die gleiche Rom einfach nochmal drüber.
 
@Sloop
Probier mol das neuste Update.
Bei mir läuft es
 
Aber das muss Clean geflasht werden.
Von welcher Ambasadii Rom ist eigentlich die Rede.
 
Welche Rom nutzt ihr denn? Stock basiert oder ein S8 port? Es wäre auch nett wenn man ein kleines Feedback geben würdet was euch an der Rom gefällt.
Ich suche immer noch nach ein guten Rom mit center clock und sehr gut Akkuverbrauch. Die letzten stock basierten habe ich leider garnicht mehr getestet.
 
Das kann ich nicht sagen. Ich habe kein LTE bei Klarmobil. Darum hab ich es auch nicht ausgewählt bei der Installation.

@matze6989
Hast du nicht Lust einen Thread aufzumachen für die Ambasadii Rom. Weil den gibt es hier noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das mache ich nicht mehr. Da habe ich einfach zu wenig Zeit für. Mein Haus Umbau geht bqld weiter.
 
controlled schrieb:
Das kann ich nicht sagen. Ich habe kein LTE bei Klarmobil. Darum hab ich es auch nicht ausgewählt bei der Installation.

@matze6989
Hast du nicht Lust einen Thread aufzumachen für die Ambasadii Rom. Weil den gibt es hier noch nicht.
Hast du Links und Infos zu dieser ROM? Wieviel nutzen denn Ambasadii? Für zwei, drei Nutzer muss nicht extra ein neuer Rom-Thread erstellt werden. Wenn es mehr sind, werd ich mich mal dieses WE ransetzen und einen erstellen.
 
@submain
Das wäre super wenn du das machen könntest. Dann kann man auch mal in deutsch über diese super Rom diskutieren[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
F
Antworten
2
Aufrufe
1.392
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten