[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 352 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@postmaster
dann mach das?
 
P

postmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat funktioniert, ging sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Cloud schrieb:
Cloud nutzt du die Rom? Kannst du sie empfehlen? Will mein s7 edge als 2. Gerät mal auf den aktuellsten Stand bringen. Derzeit hab ich ne Stock Rom mit root, magisk, custom kernel und twrp installiert, vermutlich aber ein uraltes twrp.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eben im entsprechenden Thread eingelesen und gesehen, dass man zuvor auf aktuellste Base, Modem etc updaten soll. Da muss ich jetzt erst mal schlau machen, wie da der Prozess ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Nope. Ich warte mal die V3 ab und wechsele dann ;)

Bin z.Z. bei der Black Diamond N8 V8 ROM mit Moro Kernel 7.6.1 ;)
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@Cloud die Rom ist wohl immer noch auf V1?...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Jup. Kernel wurde einmal aktualisiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ananjaser1211/FloydQ_8890

Hier siehst du die Bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Puuuh, das sind noch ganz schön viele Bugs für ein daily driver...
 
C

chris1995

Stammgast
@Cloud
Cloud schrieb:
Nope. Ich warte mal die V3 ab und wechsele dann ;)

Bin z.Z. bei der Black Diamond N8 V8 ROM mit Moro Kernel 7.6.1 ;)

Hi wie ist der Akku? würdest du sagen die ist besser als light rom oreo?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich achte wenig auf den Akku. Mir ist die Leistung wichtig und dass alles flüssig läuft ;)

Aber für den Akkuverbrauch ist hauptsächlich der Kernel zuständig ;)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20200503-202153_Settings.jpg
BD N8 V8 mit Moro 7.6.1 mit "Balance"
 
C

chris1995

Stammgast
Cloud schrieb:

BD N8 V8 mit Moro 7.6.1 mit "Balance"

Danke, das sind echt gut Werte.
Hast du an dem Kernel was geändert, cpu co.?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Undervolting der großen und kleinen Kerne um je -37.5, sonst alles gelassen wie es ist.

Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist, holst du mit dem spectrum profil "Battery" sicher noch was raus.

BTW: Immer wenn es auf der Akkuübersicht "Steil bergab" geht, hab ich Angry Birds 2 gespielt was massiv am Akku nuckelt und das Gerät zum Handwärmer werden lässt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Cloud schrieb:
Jup. Kernel wurde einmal aktualisiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ananjaser1211/FloydQ_8890

Hier siehst du die Bugs
Cloud, ich würde sie morgen mal flashen.. Muss allerdings auf die latest oreo updaten. Kann ich dirty von meiner jetzigen oreo auf die aktuellste updaten? Die aktuellste ist laut samfirmware wohl die : G935FXXS8ETC6 .... Gibt's da nicht eine flashable zip? Oder muss ich das alles über Odin machen?
Mein Plan wäre über twrp updaten und dann mal mein twrp komplett aktualisieren, und dann nach Anleitung des Rom threads einen neuen cleanen Flash :)
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
25