[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 352 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Anleitung in deutsch für die Installation von AOSP ROMs?
 
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt sehr gut, danke! Gibt es inzwischen was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Als kleine "Info"

Im laufe der nächsten Wochen kommt womöglich eine Samsung Original ROM Android 10 Port vom Galaxy S9 fürs S7 raus ;-) Angeblich werden noch kleinere Bugs ausgemerzt.
 
Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze das S7 Edge zwar nicht mehr im täglichen Einsatz, es ist aber mein Notfallhandy falls mein Pocophone F1 mal nicht funktioniert weil was beim flashen schiefgelaufen ist.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall /e/ Android für das S7 Edge. Ist zwar "nur" Android 7.1.2, dafür aber Google frei, d.h. ich deaktiviere sogar die microG Services. Home
/e/ Android baut auf LineageOS auf, allerdings "kappen" die auch die letzte Verbindung zu Google.
Man muß ja nicht immer das neueste haben, hauptsache es funktioniert, ist Google frei und man hat die neuesten Sicherheitsupdates.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@Cloud wie ist da der Flash Vorgang, wenn man noch auf Android 8 ist? Einfach per custom recovery drüber flashen? Ich nehm an ich persönlich müsste erst mal einiges aktualisieren (zb custom recovery etc)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Clean flash.

Alles formatieren und neu installieren. Wenns mal so weit ist ;)
 
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Cloud schrieb:
Als kleine "Info"

Im laufe der nächsten Wochen kommt womöglich eine Samsung Original ROM Android 10 Port vom Galaxy S9 fürs S7 raus ;-) Angeblich werden noch kleinere Bugs ausgemerzt.
Ist es inzwischen Verfügbar?

LG
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Nope, aber es gibt nur noch 4 Bugs ;)

NFC, AUX Anschluss, Touchkeys und noch irgendwas ;)
 
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Danke, es wird sicherlich nicht mehr lange dauern.

Alleine schon ein Dark-Mode ist ziemlich nützlich. Diesen gibt es auf meinem S7 Edge leider nicht.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Denk gibt es bei Android 9 auch schon ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Cloud
aber noch nicht sooo Systemweit auch für Apps.
Das geht "so richtig" erst mit Android 10 😉
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja Dark Mode erzwingen geht erst ab Android 10 ;)
 
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Und das S7 Edge hat nur Android 8 :(
 
maik005

maik005

Urgestein
@Umbeizen
Custom ROM.
Hab gehört das soll durchaus gut laufen 😉
 
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Welche soll das sein? LineageOS?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Umbeizen
nein, basiert auf der Samsung Firmware vom Note9 glaube ich.
@Cloud weiß da bestimmt genaueres 🤔
 
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Wäre nicht schlecht.
Habe im Internet nichts gutes gefunden. Zu viele Bugs will ich nicht.
Nervig, wenn die Kamera nicht genauso gut funktioniert wie auf Android 8.
 
P

postmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähnliche Themen - [Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
25