[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Gibt es eine Anleitung in deutsch für die Installation von AOSP ROMs?
 
Das klingt sehr gut, danke! Gibt es inzwischen was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleine "Info"

Im laufe der nächsten Wochen kommt womöglich eine Samsung Original ROM Android 10 Port vom Galaxy S9 fürs S7 raus ;-) Angeblich werden noch kleinere Bugs ausgemerzt.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich nutze das S7 Edge zwar nicht mehr im täglichen Einsatz, es ist aber mein Notfallhandy falls mein Pocophone F1 mal nicht funktioniert weil was beim flashen schiefgelaufen ist.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall /e/ Android für das S7 Edge. Ist zwar "nur" Android 7.1.2, dafür aber Google frei, d.h. ich deaktiviere sogar die microG Services. Home
/e/ Android baut auf LineageOS auf, allerdings "kappen" die auch die letzte Verbindung zu Google.
Man muß ja nicht immer das neueste haben, hauptsache es funktioniert, ist Google frei und man hat die neuesten Sicherheitsupdates.
 
@Cloud wie ist da der Flash Vorgang, wenn man noch auf Android 8 ist? Einfach per custom recovery drüber flashen? Ich nehm an ich persönlich müsste erst mal einiges aktualisieren (zb custom recovery etc)
 
Clean flash.

Alles formatieren und neu installieren. Wenns mal so weit ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Cloud schrieb:
Als kleine "Info"

Im laufe der nächsten Wochen kommt womöglich eine Samsung Original ROM Android 10 Port vom Galaxy S9 fürs S7 raus ;-) Angeblich werden noch kleinere Bugs ausgemerzt.

Ist es inzwischen Verfügbar?

LG
 
Nope, aber es gibt nur noch 4 Bugs ;)

NFC, AUX Anschluss, Touchkeys und noch irgendwas ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Umbeizen
Danke, es wird sicherlich nicht mehr lange dauern.

Alleine schon ein Dark-Mode ist ziemlich nützlich. Diesen gibt es auf meinem S7 Edge leider nicht.
 
Denk gibt es bei Android 9 auch schon ;)
 
@Cloud
aber noch nicht sooo Systemweit auch für Apps.
Das geht "so richtig" erst mit Android 10 😉
 
Ja Dark Mode erzwingen geht erst ab Android 10 ;)
 
Und das S7 Edge hat nur Android 8 :(
 
@Umbeizen
Custom ROM.
Hab gehört das soll durchaus gut laufen 😉
 
Welche soll das sein? LineageOS?
 
@Umbeizen
nein, basiert auf der Samsung Firmware vom Note9 glaube ich.
@Cloud weiß da bestimmt genaueres 🤔
 
Wäre nicht schlecht.
Habe im Internet nichts gutes gefunden. Zu viele Bugs will ich nicht.
Nervig, wenn die Kamera nicht genauso gut funktioniert wie auf Android 8.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Cloud
Cloud
F
Antworten
2
Aufrufe
1.380
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten