[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

chris1995 schrieb:
Verbraucht es bei dir auch viel im Deep Sleep?
Wlan aus= 0,6/h
Im Mobilen Datennetz? ca 1% in 3 Stunden. Bei Wlan über Nacht (8h) 2%.
Welche Version? die V5 soll Probleme mit Deep Sleep haben, ab V6.0 nicht mehr. Aktuell ist die V6.0.1

chris1995 schrieb:
Deadline und Read Ahead, 1024kB?
Ja Deadline aber mit 512kB.

chris1995 schrieb:
Was waren da deine Einstellungen, ist ein guter Laufzeit
Alles normal bis auf den oben genannten I/O Scheduler und Undervolting Big/Little/GPU -68.75mV/-50.0mV/-50.0mV
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Danke werde es mal später testen sobald ich meins fertig getestet habe

Wie viel Screen On bekommst du damit hin?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Beim Zocken ca 4,5h und bei normaler Nutzung ca 5-5,5h.

Mit Energiespareinstellungen auch über 6h.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Mit der CivZ ROM richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Governor oder sonstiges geändert?

Hast du eventuell einige Screenshot
[doublepost=1553438652,1553432707][/doublepost]Srimmt dieses Gerücht, dass Nougat batteriefreundlicher ist als Oreo?
 
Ne außer Takt, Spannung und I/O habe ich nichts geändert.

Ich bin der Meinung es ist nur ein Gerücht
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
ok, danke werde es mal später testen

governor ist interactive stimmts
 
Bei 95% alles Android Smartphones ist vom Hersteller aus Interactive ;)
 
Nachdem das Note FE vor einigen Stunden Pie bekommen hat, kann es nicht mehr allzu lange dauern bis erste CustomRoms rauskommen.
Screenshots hab' ich bereits gesehen :thumbsup:
 
Du meinst Samsung Basierende FE Pie ROMs als Port fürs S7 weil gleiche Hardware?
 
ja genau dieser Port
 
  • Danke
Reaktionen: headnroll und Cloud
Das wäre da der Wahnsinn wenn das alte S7 eine Samsung Pie ROM bekommen würde ^^
 
Läuft sogar hierauf, dh auch auf S6, S6e, S6e+ -> LINK
Screenshots und Berichte zum Fortschritt (zB S7edge) gibt es in meinem Chat, siehe meine Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

wollte mal fragen ob es möglich ist android 8 auf android 7 zurückzugehen ? wenn ja, welche rom brauche ich ? habe schon ein paar probiert mit odin...aber immer kam nur fail !!

habe G935FXXS4ESB2 drauf 8.0.0

gibt´s da eine möglichkeit? wenn ja,welche android 7 version würde passen ??

danke schon mal im vorraus :)
 
kokott1976 schrieb:
Du hast nun Binary 4, heiß also es geht nicht.

Du kannst nur schauen ob du eine alte Nougat Custom ROM findest.
 
Hallo,

ich möchte gern möglichst wenige persönliche Daten an Google weitergeben (hoffentlich lesen die das jetzt nicht schon direkt mit und löschen alle Antworten ;-D) und will daher Lineage OS oder ein anderes Custom Rom OHNE Google Apps installieren. Ich möchte also beim Einrichten des Telefons gar keinen Login ins GMail Konto ausfüllen. Ich benutze sowieso nur Maps, Youtube und Playstore, die ich gut mit Openstreetmap, Newpipe und APK-Sideload ersetzen kann. Die Kontakte spiele ich mir eben vorher mit einer App raus, Kalender pflege ich nicht.

- Funktioniert das, wie ich es mir denke?
- Geht Lineage ohne GApps/Mind the GApps?
- Geht das auch mit anderen Custom Roms? Habe derzeit Superman Rom auf dem gerooteten Device, weiß aber nicht mehr, ob man die Google Apps bei der Installation abwählen kann.
- Bin ich dann auch die Playstore Services los?
- APKs müssen natürlich immer wieder manuell geupdatet werden...?
- Was muss ich sonst noch beachten?

Danke und Grüße,
tempe
 
tempe schrieb:
- Funktioniert das, wie ich es mir denke?
- Geht Lineage ohne GApps/Mind the GApps? Jap geht
- Geht das auch mit anderen Custom Roms? Habe derzeit Superman Rom auf dem gerooteten Device, weiß aber nicht mehr, ob man die Google Apps bei der Installation abwählen kann. Das geht nur mit AOSP ROMs. Eine Samsung ROM und Google Apps wird nicht lebensfähig sein.
- Bin ich dann auch die Playstore Services los? Wenn du nur LOS flasht und keine Gapps, hast du weder Playstore noch Play Service....
- APKs müssen natürlich immer wieder manuell geupdatet werden...? Jap genau. Oder du nimmst Aptoide, F-Droid, ..., ..., ...,
- Was muss ich sonst noch beachten? Dass manche Apps ohne die Google Play Dienste möglicher Weise nicht oder nur teilweise funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: tempe
Moin Moin gibt es noch hier einige die das Handy verwenden?

Mit welchem Rom/Kernel seid ihr unterwegs, batterfreundlich?

Und stimmt es das Oreo mehr Akku verbraucht als Nougat?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.461
Cloud
Cloud
F
Antworten
2
Aufrufe
1.392
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten