[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 352 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Ich verwende es wie von Samsung vorgesehen
Keine probleme.
 
C

chris1995

Stammgast
audianer schrieb:
chris1995 schrieb:
Verbraucht es bei dir auch viel im Deep Sleep?
Wlan aus= 0,6/h
Im Mobilen Datennetz? ca 1% in 3 Stunden. Bei Wlan über Nacht (8h) 2%.
Welche Version? die V5 soll Probleme mit Deep Sleep haben, ab V6.0 nicht mehr. Aktuell ist die V6.0.1

chris1995 schrieb:
Deadline und Read Ahead, 1024kB?
Ja Deadline aber mit 512kB.

chris1995 schrieb:
Was waren da deine Einstellungen, ist ein guter Laufzeit
Alles normal bis auf den oben genannten I/O Scheduler und Undervolting Big/Little/GPU -68.75mV/-50.0mV/-50.0mV

hi kannst du noch verraten welchen bootloader und modem version du hast?
 
6

65detlev

Neues Mitglied
Hallo ich hoffe es kann mir jemand hier helfen Hallo ich hoffe es kann mir jemand hier helfen ich suche Android 7
besitze Android 8 habe eine gekaufte Version unter Android 8 läuft das nicht mehr deswegen brauche ich unbedingt Android 7 wo kriege ich sowas her ich bedanke mich im voraus
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@65detlev
Hallo, such bei updato.com.
Ob aber ein downgrade möglich ist bezweifle ich.
 
Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich suche eine Android 8 Samsung Firmware DBT.
Überall wo ich downloaden möchte, kommt nur ein langsamer Download mit einer Dauer von 11-13 Stunden.
Hat vielleicht jemand eine Firmware irgendwo anders liegen und könnte mir einen Link schicken?

Hintergrund: Ich habe hier ein Handy von einem Arbeitskollegen, das startet nicht mehr, man kommt nur noch in den Downloadmodus bzw. den anderen Modus, da ist aber das Bild "zerschossen". Es ist alles Original, also auch kein Bootloader freigeschalten.
Ich möchte einfach testen ob ich noch eine originale FIrmware installieren kann und das Handy damit funktioniert.

Danke schon im voraus.
 
P

pleitegeier

Guru
Mit dem Tool "samfirm" lädt man direkt von den Samsung Servern. Also in einer ordentlichen Geschwindigkeit.
 
Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte geklappt, beim 3. mal konnte ich die Firmware auf dem Handy installieren, danach konnte auch der Akku geladen werden, folgend, TWRP installiert, Resurrection Remix OS installiert, leider mit Google Apps (Kollege wollte es so).... Das Handy funktioniert wieder :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Lohnt es sich LineageOS 17 zu installieren oder lieber abwarten bzw. die 16 Version nehmen?
 
R

russak_83

Neues Mitglied
@Umbeizen habe auch schon paar Videos gesehen, sieht schon aus, nur die frage, wie es funktioniert? Hat schon jemand drauf? Wollte schon was neues drauf haben haben.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Kann keinen Plauderthread finden -> blind oder so 🧐
Hab' ein CustomRom mit OneUI 2.0 und Android 10 beim Test gesehen 🙌 G935F
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Darauf bin ich auch gespannt wie das läuft =)

Portierung vom A50 glaub ich
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
vom M20 -> M205F soweit ich im Screenshot sehe und scheint gut zu laufen
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wer ist der Entwickler? Kill Switch?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
knapp daneben, sein bester Freund
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Na dann bin ich gespannt wann die erste Beta raus ist ;)
Bei Telegram hab ich da noch keine Screenshots gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Es gibt da nen Rom-Entwicklerchat auf Telegram 😇
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
...wo ich nicht nicht rein darf 😂

Bin z.Z. auf der BD N8 V5.1 ;)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist wieder AOSP...

Ich bleibe bei Samsung ROMs, habe mich zu sehr an die Funktionen gewöhnt...
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
25