[ROM][G935F][6.0.1] [XXU1APEK] *06.06.2016* RENOVATE EDGE V2.0 [Nightlies]

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G935F][6.0.1] [XXU1APEK] *06.06.2016* RENOVATE EDGE V2.0 [Nightlies] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
Kumo

Kumo

Erfahrenes Mitglied
SoLdieR9312 schrieb:
Power + Home + Vol Down gedrückt halten bis es ausgeht, danach wieder ins Recovery und erneut versuchen.
Funktioniert leider nicht, keine Reaktion mit den Tasten
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, Akku ist jetzt leer und es lässt sich aufladen und neu starten. Alles im grünen Bereich. Handy nicht kaputt :) :) :)
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Du hättest nur lange genug drücken müssen, hätte bestimmt funktioniert ^^ dauert als paar Sekunden
 
Kumo

Kumo

Erfahrenes Mitglied
@the-dobbi Ne mein Guter, fast 5 min gedrückt und nichts ist passiert, aber egal, es läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oophoenixoo

Neues Mitglied
Also:

1. Mit Odin TWRP flashen, danach das handy ausschalten.

2. Mit Volume UP + Home + Power (Im ausgeschalteten Zustand) gedrückt halten, kommt ihr ins TWRP.

3. von dort aus wie gehabt, install tatschen und die zip auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli-1

Olli-1

Ambitioniertes Mitglied
Wie installiere ich German DBT
 
Olli-1

Olli-1

Ambitioniertes Mitglied
Mit twrp
 
O

oophoenixoo

Neues Mitglied
Ja, über TWRP.

Du brauchst also eine CSC Zip und die des Roms.

Beide packst du auf dein Handy, ich nehme einfach den Download Ordner dafür.

Dann schaltest du dein Handy aus. Drückst gleichzeitig Volume Up + Home + Power und hältst die am Besten so lange, bis du im Recovery (TWRP) bist.

Hier machst du einen Wipe, installierst erst die Rom, dann die CSC und startest dein Handy neu.
 
Olli-1

Olli-1

Ambitioniertes Mitglied
die german DBT csc habe aber trotzdem kein mobile Daten
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
Also ich nutze auch die DBT CSC, komme ja auch aus Deutschland, und habe bis zu LTE+ bei Vodafone.
Keinerlei Probleme mit mobilen Daten. Hattest du vorher auf den neuen Bootloader und Modem geupdated,
dass mit der APD1 rauskam?
 
Olli-1

Olli-1

Ambitioniertes Mitglied
Kann sein das ich Bootloader und Modem geupdated habe liegt das dadran und was kann ich jetzt machen ....
 
Olli-1

Olli-1

Ambitioniertes Mitglied
Welche Wipe durch führen
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich ist das ROM ganz gut gemacht.

Ich habe die v17 getestet aber einen Fehler gefunden. Ich habe das Rom extra neu Installiert um sicher zu gehen das es daran nicht liegen kann.

Wenn ich das S7 Edge abschalte und es wider einschalte startet es ganz normal. Schalte ich es aber aus und lasse es ca 2 Stunden aus tut es das nicht mehr. Es startet bleibt aber dann beim Samsung Logo im Loop hängen. Mit Power + Vol - und Home startet es dann neu und startete dann auch.

Habe es ein paar mal versucht der Fehler ist reporduzierbar bei mir.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
Hey, wirklich seltsames Phänomen, kann den Fehler bei meinem S7 edge nicht reproduzieren, habe allerdings auch nur gute 25 min gewartet.
Werde trotzdem nochmal schauen woran das liegen könnte. Gibts die Möglichkeit mal einen log hochzuladen?
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Müsste das Rom noch mal drauf machen dann ja.

Musst mir aber sagen wie ich das Log erstellen kann.
 
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Fragen hierzu:
a) Wie bekomme ich die DE-CSC geflasht (denn im Post 1 steht 'UK ....')?
a-1) über TWRP?
a-2) Reihenfolge dann: erst das ROM, dann CSC?

CSC-Datei wäre dann diese hier -> Germany_DBT_CSC_Folder_Flashable.zip.zip

b) Muss man bootloader/Modem updaten wenn das S7E brandneu ist? Wie machen und wo die Files herbekommen oder das die o.a. CSC-Datei?

c) Nach Befolgung dieser Anleitung habe ich doch dann TWRP/ROOT drauf, richtig (https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s7-edge-g935f-fd-x.759833.html

d) Wenn das S7E brandneu ist kann ich doch eigentlich bedenkenlos den internen Speicher encrypten, oder? Habt Ihr das gemacht? Worin liegen die Vor-/Nachteile außer Full-BackUp-Möglichkeit?

e) Kann man Updates einfach dürberflashen (ZIP erstellen, TWRP und flash ZIP)?

f) Kann man neue ROM-Versionen auf anderer BASE basierend wie e) auch drüberflashen oder muss man bei neuer BASE komplett neu 'installieren' und Alles blank machen?

Vielen Dank Euch
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich bin mir der Auswahl I'm Aroma Installer immer ganz gut gefahren. Ich brauchte nie eine extra CSC Datei installieren.

Und ich muss sagen es ist die beste ROM für das S7 Edge die es gibt. Habe in letzter Zeit viele ausprobiert und komme inner wieder zurück zu Renovate.
 
depetti73

depetti73

Dauergast
Was ist denn die neuste Version ...Die von xda, oder die 039 Nightly. Im Moment habe ich die Version von XDA drauf
und wie stelle ich es an, das ich ein upade einfach nur drüber Bügel...Also ohne das alle meine Daten und AppS verschwinden.

Danke für die Info
 
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
2.0 ist draußen! Nightlies sind u.U. noch einen Ticken neuer als das 2.0 (je nach Release-Datum)! Nightly laden, auf SD packen, in Recovery und dann 'Flash without WIPE', reboot, warten, feddich ...
So habe ich die Tut zumindest verstanden ...
 
J

jamalau

Erfahrenes Mitglied
Hallo hat schon jemand versucht einen USSD-Code einzugeben ?
Bei mir klappt das nicht bei z.B.*#06# kommt folgender Hinweis "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"
Ist das ein Fehler im ROM?
 
Zuletzt bearbeitet: