[ROM][G935F][7.0][AQH3] *21.09.2017* Minotaurus S8 Port v20 [Aroma]

@g-o-dxy

Ist denke ich wegen Root weil sowas gibt es auch bei Netflix, musst du mal mit Magisk Hide verstecken und wenn das nicht geht habe ich keine Ahnung.
 
matze6989 schrieb:
Was für eine Lösung ist das? Wenn man volte hat und nutzen kann möchte man das doch auch nutzen. Da verbindet sich der rufaubau deutlich schneller Ausserdem kann man über das lte netz telefonieren.

Bei allem Respekt, das bedeutet ja das ich OHNE VoLTE > LTE gar nicht nutzen könnte?!? Das ist aber nicht so, ich kann problemlos im LTE Netzt telefonieren. Deutlich schnellerer Rufaufbau? DAS konnte ich nicht feststellen > habe einen D1 Vertrag.
 
Wenn jemand von euch mit der Rom Probleme hat,dann sollte er auch schreiben ob er ein Dirty Flash oder Clean Flash gemacht hat.Somit kann dann der Macher dieser Rom sicherlich viele Sachen ausschließen.Und auch ich empfehle immer ein Clean flash!LG
 
Volte und LTE sind unabhängig von einander was das mobile Netz betrifft, wiederum braucht aber Volte LTE oder WLAN um zu funktionieren. Dennoch sollten die Anrufe wenn Volte aktiviert ist und das Netz von LTE auf 3G springt nicht unterbrochen werden wenn das so ist, dann ist was faul mit der CSC oder vom Anbieter selbst.
 
AMG Design schrieb:
Bei allem Respekt, das bedeutet ja das ich OHNE VoLTE > LTE gar nicht nutzen könnte?!? Das ist aber nicht so, ich kann problemlos im LTE Netzt telefonieren. Deutlich schnellerer Rufaufbau? DAS konnte ich nicht feststellen > habe einen D1 Vertrag.

Du telefonierst nicht im lte netz ohne volte. Das schaltet sich dann immer kurz bevor man verbunden ist um auf das H, H+ oder E netz. Nur mit volte bleibst du beim telefonieren auch im lte netz. Dafür wurde ja volte entwickelt damit man auch über voice over ip telefonieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Moin... Wird bei euch der TGP Kernel von Spectrum supported?
 
matze6989 schrieb:
Was für eine Lösung ist das? Wenn man volte hat und nutzen kann möchte man das doch auch nutzen. Da verbindet sich der rufaubau deutlich schneller Ausserdem kann man über das lte netz telefonieren.
Ich denke das ist schon ein sehr wichtiger Punkt der funktionieren sollte.
Schließlich wird nur noch das lte netz ausgebaut dann wäre es ja doof wenn man nicht darüber telefonieren würde da man ja deutlich besser empfang hat.

Das ist aber ein neuer Bug in der v8 mit der v7 lief es noch problemlos.
Geht es bei dir auch nicht ?

Edit:
VOLTE Anrufe die ankommen gehen. Zumindest steht dann HD dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Nein das geht bei mir auch nicht mehr seit der v8 vorher ging es noch. Das Problem ist man kann die v7 auch nicht mehr installieren weil die minutaurus v8 app nicht mehr kompatibel ist mit der v7.
Die v8 hat mehr Nachteile ala Vorteile gebracht.

Edit: Ich habe 2 mal die Rom 100% clean installiert. Es ist auch kein Anbieter Problem da das Problem bei der v7 nicht auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: muemi
Also ich habe jetzt in der telegram gruppe gefragt. Dor geht volte sowie wifi calling bei telekom ohne probleme und das mit DBT aus der rom Aroma. Vielleicht müsst ihr mal clean flashen ohnen irgendeinen restore mit titanium oder so. Auch im setup wizard am anfang bei der installation als neues gerät anlegen und nicht wiederherrstellen aus irgendeinem google oder samsung backup
 
Das habe ich wirklich schon alles versucht komplett clean ohne irgendwelche apps wiederzustellen.Ich vermute mal das die kein O2 nutzen in der Telegramm gruppe . Obwohl es eigentlich auch nicht wirklich an O2 liegt weil mit der v7 gings und dieverse andere Roms gehen auch. Ich habe es extra am gleichen Tag getestet . Es geht definitiv nicht. Ich habe ja nicht umsonst versucht erstmal wieder die v7 zu nutzen aber selbst das geht nicht weil die v8 app nicht damit kompatibel ist umd die v7 kann man ja nicht mehr im playstore bekommen.

Edit : beim ersten Mal wird das Gespräch nach 5 Sekunden beendet und wenn man noch mal telefonieren will über volte geht es garnicht mehr. Das erst er wählt noch nicht mal mehr durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ich weiss nicht obich ne o2 csc drin habe aber wenn ja hast es mal mit der probiert? Wenn nicht wie ist die csc dann kann ich sie mal hinzufügen. Und bei welchen anderen roms? Soviele ports gibt es nicht
 
Die original csc von o2 hat keine wlan telefonie und kein volte drin. Das ist die via csc. Dafür nutzt selbst o2 die dbt csc. Soweit habe ich mich schon schlau gemacht.
Volte habe ich bis jetzt nur in dein port gehabt. Bis zur v7 lief es ja auch ohne Probleme.
Ich habe aber auch die superman rom extra noch mal installiert und da die dbt getestet. Da geht es auch. Die via hat auch in der superman rom kein volte und keine wlan telefonie drin.
 
Da ich auch nur Probleme mit der V8 habe (dirty und clean) gehe ich zurück zur V7.
Hoffe bloß das ich die RC der V8 benutzen kann auf der V7
 
Dann bin ich ja zum Glück nicht alleine damit :) Nein kannst du nicht. Habe ich schon getestet

@ asc1977

Ich habe mein beitrag mit dem Fehler noch editiert. Damit du vielleicht weißt woran es liegt. Wie gesagt das erstmal kann man 5 Sekunden über volte telefonieren und danach garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Versucht mal die imsservice.apk aus der V7 zu nehmen. Das heisst aus der V7 rom zip extrahieren und auf dem phone ersetzen. Berechtigungen nicht vergessen zu setzen
 
Hat vielleicht jemand noch jemand die RC APK von der V7
 
asc1977 schrieb:
Versucht mal die imsservice.apk aus der V7 zu nehmen. Das heisst aus der V7 rom zip extrahieren und auf dem phone ersetzen. Berechtigungen nicht vergessen zu setzen
Habe ich grade versucht. Das hat sich aber nichts geändert. Es ist immer noch der gleiche Fehler wie vorher. Aber wenn ich die imsservice.apk von der v7 und v8 vergleiche ist es auch genau die gleiche. Da konnte sich also auch nicht wirklich was ändern.

Hefeprinz schrieb:
Hat vielleicht jemand noch jemand die RC APK von der V7
Nein die hat keiner. Selbst wenn dürfte die leider auch keiner raus rücken weil die ja im store bezahlt werden muss :-(
Mein Backup ist auch nicht mehr da. Sonst hätte ich mir die schon lange zurück geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz
matze6989 schrieb:
Das habe ich wirklich schon alles versucht komplett clean ohne irgendwelche apps wiederzustellen.Ich vermute mal das die kein O2 nutzen in der Telegramm gruppe . Obwohl es eigentlich auch nicht wirklich an O2 liegt weil mit der v7 gings und dieverse andere Roms gehen auch. Ich habe es extra am gleichen Tag getestet . Es geht definitiv nicht. Ich habe ja nicht umsonst versucht erstmal wieder die v7 zu nutzen aber selbst das geht nicht weil die v8 app nicht damit kompatibel ist umd die v7 kann man ja nicht mehr im playstore bekommen.

Edit : beim ersten Mal wird das Gespräch nach 5 Sekunden beendet und wenn man noch mal telefonieren will über volte geht es garnicht mehr. Das erst er wählt noch nicht mal mehr durch
Kann ich ganz genauso bestätigen! Ebenfalls O2 Netz und Clean Install.
Allerdings habe ich von Google meine Apps wieder herstellen lassen.
 
Hello, hab mal ne Frage:
Komme von der alten Minotaurus 4.5 und habe gerade die aktuellste Version des S8 Ports installiert.
Im Menü, wo man die bevorzugten Mobilfunkstandards wählen kann, ist "LTE only" leider nicht mehr vorhanden. Jemand ne Idee, wie man das wiederbekommen könnte?

Viele Grüße
Jens

Edit: Natürlich gibts diese 4G Switcher App usw.. Aber wenns ne Möglichkeit gäbe, das in die Einstellung zu integrieren, wäre das top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muemi schrieb:
Kann ich ganz genauso bestätigen! Ebenfalls O2 Netz und Clean Install.
Allerdings habe ich von Google meine Apps wieder herstellen lassen.
Schön wäre es wenn volte mit der neuen Version funktioniert und wenn das nicht geht das man zumindest eine funktionierende rc Version für die v7 hat. Weil so ist das doof. Man kann nicht die funktionierende alte Version nutzen weil es keine passende rc dazu gibt mit center clock usw und die neue rom geht auch nicht richtig. Ist irgendwie eine Zwickmühle.
Egal welche version man nutzen will es geht nicht. Obwohl ich im Moment lieber die v7 mit volte nutzen würde. Das o2 netz ohne volte ist eine sehr schlechte Option.
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.930
Cloud
Cloud
dumbo1
Antworten
1.623
Aufrufe
166.227
Rookie19
Rookie19
dumbo1
Antworten
81
Aufrufe
17.812
Marlow
Marlow
Zurück
Oben Unten