[ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official]

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Jeden Tag habe ich geguckt ob nicht endlich die neue Version online ist, und dann bist du mir auch noch zuvor gekommen :D

Hatte heute zwar nicht viel Zeit, musste es aber noch schnell vor der Arbeit testen, leider mit einem nicht allzu positiven Ergebnis. Also bei mir hat die Installation leider nicht geklappt. Startvorgang hat sich relativ lange gezogen (RR Logo) und nach dem Start kam permanent die Meldung dass die System UI abgestürzt ist.

Kann jemand von dem selben Problem berichten?

Full Wipe habe ich keinen gemacht, lediglich über die letzte Version drüber installiert. Cache wurde allerdings gelöscht.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ich hab grad einen clean flash gemacht und richte es grad ein. Bis jetzt ist alles gut

Sensor tasten sind scheinbar auch wieder normal
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich ja gut an. Habe nun ebenfalls eine komplette neuinstallation gewagt. Mal sehen was bei raus kommt. Noch ist er ja am werken.

Die ganzen Daten zu sichern war ein ganz schöner Aufwand. Hoffe er hat sich gelohnt :)

Details gibt es dann wenn ich mehr zu Berichten habe. Fürs erste kann ich zu mindest scho mal den Pin eingeben :D


So erstes Problem bereits aufgetaucht. "Google Play Dienste wurden beendet" :scared: Welche GAPPS nutzt du aktuell? :confused2:
Bei mir kommt seit Anfan an (mini) Dynamic GAPPS zum Einsatz. Mit allen anderen hatte ich Probleme...

Soo bin nun etwas frustriert. Denn beide GAPPS aus deinem Eröffnungspost (Beans u. Open GAPPS) liefern exact das gleiche Ergebnis. Bin nun etwas ratlos welche GAPPS ich nutzen kann...

Sooo habe nun ein zweites mal die Dynamic GAPPS von Dirty Unicorn herunter geladen. Parallel habe ich auch noch "ThemeReady" GAPPS bei Dirty Unicorn gefunden, aber leider brachte auch hier keine der Beiden ein positives Ergebnis. :mad2:

Lanksam frage ich mich ob es an mir liegt... :cursing: Naja muss fürs erste mal ohne Handy auskommen. Zurück Flashen habe ich jetzt keinen Bock mehr. Warte erst einmal ab was du mir Antwortest :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ich nutze die open gapps pico.

Der Fehler liegt an magisk. Deswegen nutze ich wieder supersu 2.82 sr5
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Danke für dein Input. Damit könntest du sogar Recht behalten. Habe gestern im Halbschlaf im Bett noch ein letztes mal versucht die ROM zu installieren, dabei scheint es mir passiert zu sein Magisk bei der Installation übersprungen zu haben. Danach lief auch alles so durch wie es sollte, naja bis auf die Tatsache, dass Google meine Telefonnummern nicht synchronisieren wollte. Also schnell in die Recovery, Backup erstellt, altes Backup geladen, Telefonnummern gesichert (jetzt ging es komischerweise manuel, zuvor gab es den Punkt nicht), zurück in die Recovery und neues Backup installiert.

Ganz schön viel aufwand für eine "neue" Android Version. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Auf den ersten Blick funktioniert alles so wie es soll. Hoffe ja sehr dass es dabei auch bleibt. Dank neuen Einstellungen (?!) bin ich sogar am überlegen, ob ich mir nun Substratum spare. Wobei es schon ganz nett war, dass alle anderen Apps farblich angepasst waren. Ein Schwarzer Hintergrund macht eben doch viel mehr her. Spart nebenbei Strom und ich kann ihn unter Tags sogar besser ablesen dank höherem Kontrast.

Habe im Übrigen nun selber SuperSU am laufen. Musste zwar erst gucken wie ich diese zu installieren habe, aber so wie es scheint läuft jetzt alles. Zu mindest meckert AdAway nicht rum dass mein Phone nicht gerootet ist.

Muss man bei SuperSU zwingend die Zip herunter laden und über die Recovery installieren? Oder reicht da auch die passende App für?
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ich flashe immer die zip. Mit der app hast du glaube ich kein root. Sondern einfach nur die app.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
So folgendes Problem heute. Mein Wecker hat nicht geklingelt. Also er ging an. Aber lautlos. Obwohl ich keine Einstellung verändert habe. Gestern gings noch. Und nicht stören war auch richtig eingestellt.
Hatte das schonma jemand?
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte am Dienstag einen ähnlichen Bug. Bei mir ging jedoch gar kein Sound mehr über die Lautsprecher. Weder die Benachrichtigungstöne noch die wiedergegebenen Musik (Amazon Prime Music App) gab einen Ton von sich. Erst nach einem Neustart hat sich das Problem aufgelöst.

Nicht Stören war ebenfalls ausgeschalten. Diese Funktion wird von mir gar nicht erst verwendet.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ja so hatte ich das Problem auch. Und das geht nicht wenn ich meinen Wecker brauche

Außerdem war bei mir der Akkuverbrauch recht hoch. Keine Ahnung warum.
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Ja der erhöhte Akkuverbrauch ist mir auch aufgefallen, wollte es aber noch ein paar Tage beobachten. Habe schließlich das Handy permanent in der Hand gehabt und Zeug eingestellt. nach einem Tag war ich dann halbwegs fertig.

Wobei mir gestern zum ersten mal passiert ist, dass ich bei Arbeit raus bin und nur noch 3% hatte. Kann aber auch daran liegen, dass ich möglicherweise im Schlaf das Handy von der Ladeschale geschuppst und dies nicht bemerkt habe. Ist im Nachhinein schwer zu sagen.

Ich beobachte es die kommenden Tage wie es sich entwickelt. Leistungsprofil ist seit Anfang an auf Effizient mit Auto Optimierung eingestellt. Falls da immer noch zu viel Strom verbraten wird muss ich wohl auf Energiesparen gehen und hoffen, dass hier dann nicht alle Funktionen wie GPS oder Wlan abgeschalten werden.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Das hatte ich auch schon paar mal. Mit vollem akku zur Arbeit und auf einmal fast leer. Dann neustart gemacht und ging wieder. Muss sich irgendwas komplett aufgehängt
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen zusammen,

falls sich der eine oder andere noch daran erinnern kann, dass ich mich mal bezüglich VR-Brillen erkundigt habe, habe mir nun eine zugelegt jedoch noch ein kleines Problem damit.Bekannter maßen Unterstützt Resurrection Remix ja nicht die Gear VR weshalb ich gerne eine Alternative welche diese unterstützt, testen wollen würde.

Eine Custom Rom mit Gear VR Unterstützung zu finden, ist ansich ja nicht schwer, aber alle sehen der Stock Rom doch verdammt ähnlich. Gibt es hier vielleicht eine Alternative welche mehr mit RR als mit der Stock gemeinsam hat?
 
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit dieser Rom, heute ist mir aber aufgefallen das "Screen-Mirroring" nicht funktioniert.
Bei dem Fernseher hat es aber mit meinem Nexus 5, dem UMI Plus E und dem serien-S6 meiner Freundin funktioniert.
Hat das sonst noch jemand?
 
Rush85

Rush85

Lexikon
Könnt ihr eine Kamera empfehlen ? Von moddern oder playstore ?
HTC Cam läuft nicht ..

Stock Kernel war nicht so der Bringer , Prime Kernel läuft flüssig bei mir .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich schmeiß es wieder runter , finde 100 te Fehler auf 3 Geräten .. Note 3 /4 und s7 alle die gleichen Fehler fast und es sind genau die gleichen wie vor einem Jahr , hat sich scheinbar nichts getan ..

Der Sound ist eine Qual , telefonieren auch alles hat miese Qualität auch telefonieren , Sprache allgemein , es ist leise Ton zu hell .
Wenn jemand anruft kommt der Kreis gehe ich auf annehmen legt es auf oder das Display geht während dem telefonieren an so das ich wo drauf komme , Apps beenden sich einfach ,oms hat massive Probleme mit Themen die ich sonst immer bei z.b. acip genutzt hatte ..

Alles in allem sehr verbuggt im Gegensatz zu anderen , optisch ansprechend auch von den Funktionen aber wenn die Hälfte Probleme macht bringt es ja auch nichts .. auf dem Note 3 habe ich die wenigsten Probleme auf dem s7 die meisten .

Wenn ich in einem Spiel bin und eine Sprachmail bei WhatsApp bekomme und oben auf abspielen gehe in der statusbar habe ich kein Sound mehr und muss bei starten ..

Irgendwie kann es das alles nicht so ganz sein , mache ich was falsches oder nutze ich mein Gerät einfach zu Hardcore ?
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Nimm einfach die crDroid rom
 
B

bananensaft

Stammgast
Rush85 schrieb:
Könnt ihr eine Kamera empfehlen ? Von moddern oder playstore ?
[..]

Wenn ich in einem Spiel bin und eine Sprachmail bei WhatsApp bekomme und oben auf abspielen gehe in der statusbar habe ich kein Sound mehr und muss bei starten ..

Irgendwie kann es das alles nicht so ganz sein , mache ich was falsches oder nutze ich mein Gerät einfach zu Hardcore ?
Lol. Hardcore :)
Nein, ist halt so bei AOSP für das S7. Die aktuell beste ROM ist crDroid mit Nougat. LOS 15.1 ist auch gut, aber gerade noch am werden. Ist dann schon Oreo. Hat aber noch keine Customizing Optionen und so.

Generell wechseln die Entwickler für Custom ROMs (egal ob TW oder AOSP) basierten recht oft beim S7. Das ist nicht so beständig, wie ich das von anderen Geräten kenne. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei AOSP könnte ich mir noch vorstellen, dass es einfach Frust ist, weil man immer auf Unzulänglichkeiten und Probleme stösst. Irgendwas ist immer. Aber das ist nur Spekulation.

Bei TW? Keine Ahnung. Aber da haben wir ja @Tkkg1994 , der ziemlich viel reißt an der Ecke. Ich probiere viel rum und versuche verschiedene ROMs und lande immer wieder bei der Superman ROM. Ich hätte sie gerne noch deutlich schlanker und weniger Samsung Zeugs drauf (ähnlich der eingestellten Decent ROM), aber das ist ok so. Bei AOSP muß man leider immer wieder Kompromisse machen.

bananensaft
 
Rush85

Rush85

Lexikon
@bananensaft

Habe die crdroid aktuell mal installiert , läuft recht gut , ich persönlich wollte nach langer Zeit mal wieder in die aosp Welt und schauen was sich so getan hat , war ja selbst mal seht aktiv dabei .

Hatte zuletzt immer HTC Geräte und stock , auf dem Samsung die Batman Rom , warum siehst du die Superman vorne, habe sie selbst noch nicht probiert .

Also die aosp läuft vom touch verhalten besser als die TW , Laufverhalten kommt mir auch flüssiger vor , hatte auf der TW teilweise Hänger , Akku kann ich gar nicht so genau sagen , glaube ist relativ gleich "Gefühlt"

Camera ist mir aber wichtig , wie schon wäre eine aosp mit Samsung cam dann wäre es echt perfekt für mich .
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Das was ihr hier besprecht gehört hier nicht hin. Dafür gibt es extra einen thread zum Thema lineageos
 
B

bananensaft

Stammgast
Black_Focus hat Recht, das gleitet jetzt gerade in Richtung "Welche Custom ROM soll ich nehmen" ab. Und dafür gibt es ein eigenes Thema :)
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Hat jemand Ahnung wann fürs S7 die Oreo 8.1 erscheint?
 
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official] Antworten Datum
58