[ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official]

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Was meinst du genau mit TW ROM? Die Stock ROM? Ich kenn nur TW Recovery :D

Gibt mehrere Gründe warum ich eine Custom ROM einer Stock ROM vorziehe. In erster Linie wegen den Einstellungsmöglichkeiten. Ich will die Oberfläche so anpassen, um optimal mit dem Handy arbeiten zu können. Allgemein dass mir diese auch gefällt. Des weiteren sind Custom ROMs je nach gewählten GAPPS auch ordentlich aufgeräumt und nicht zugemüllt bzw. hat man immer aktuelle Android Versionen.

Man kann zwar auch eine debloated Stock nehmen, aber dann hat man nur etwas weniger Müll auf dem Handy. Die anderen Punkte bleiben dann allerdings außen vor. Und gerade die Anpassungsmöglichkeiten spielen wie ein aufgeräumtes Android bei mir eine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Guru
Ich bevorzuge die Vielzahl an Einstellmöglichkeiten im RR, und da ich mehrere Geräte mit Customroms befüttere, hat es durchaus Vorteile irgendwann zu wissen, was ich wo finde:smile:
Heißt aber nicht, für anderes nicht offen zu sein.
 
atamiga

atamiga

Experte
bei XDA ist das Rom seit 2 Tagen doppelt so groß. Statt 519MB jetzt 1,1GB. Hat jemand schon das Rom geflashed? Hatte heute schon wieder das nervige Telefonie Problem. Der Telefoniepartner hörte mich nicht...
Erst nach einem neustart war alles wieder ok...

Edit: Laut XDA wohl ok. Ist nicht komprimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
Gibt es unter euch auch jemanden, bei dem die Kamera in AOSP ROMs für's S7 GAR NICHT funktioniert?

Siehe:
[BUGBASH-729] Camera in S7 not working - LineageOS JIRA

Das ist nämlich bei mir nun der Fall.

Hatte bis vor 2 Wochen noch ein G930F - da hat sie funktioniert mit RR.

Habe nun ein G930FD (Dual SIM) - nun funktioniert sie nicht mehr. Weder mit RR noch mit LOS.
Nur noch mit TW.

Angeblich liegt's am Sony Sensor anstatt ISOCELL.
 
B

bananensaft

Stammgast
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Coole Sache. Gleich mal runter geladen und installiert. Fotos zwar noch keine gemacht, macht aber einen sehr guten Eindruck ;)
 
B

bananensaft

Stammgast
Mit was die App nicht mithalten kann ist mit den unterschiedlichen Aufnahmemodi wie Zeitlupe oder Sepia. Wenn man das möchte kommt man an Stock nicht vorbei...
 
B

bananensaft

Stammgast
ich weiss nicht ob Ihrr es mitbekommen habt. Aber die letzten Builds von RR von Jesec tun nicht mehr. Und aktuell gibt es gar keine Nightlys mehr. Aber von Schwabe93 gibt es unofficial Builds: Androidrom.io - Browse /ResurrectionRemix/herolte at SourceForge.net
Da sind auch Patches für eine deutlich bessere Kameraqualität drin. Die Kamera ist damit deutlich besser als mit den alten Builds. Ich teste gerade AOSP Extendend und da sind die auch drin.
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand eine aktuelle RR Rom von Schwabe93 wie von bananensaft geschrieben am laufen?

Würde gern mal die aktuellste ROM RR-N-v5.8.4-20170822-herolte testen, habe aber keine Lust mein OS zu zerschießen :D
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Machn Backup und gut is... Kann solche Aussagen nicht nachvollziehen...
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Ein Backup zu machen ist ja nicht das Problem. Würde nur gerne im Vorfeld wissen wollen ob es sich lohnt die neue ROM aufzuspielen oder nicht. Nicht dass dann jeden Tag ein neues Problem kommt und ich letzten endes doch wieder zurück rudern muss.

Zumal wenn es nach meiner Frau geht, ich ihres ja gar nicht erst anfassen dürfte. Daher sollte sie möglichst nichts davon mitbekommen.
Aber da die aktuelle ROM noch nicht einwandfrei läuft, würde mich ein update schon reizen. In der Regel sind es Probleme mit dem Netz. Sprich aus heiterem Himmel habe ich entweder gar keines mehr oder sehr eingeschränkt. In erster Linie ist dann LTE weg. Statt dessen habe ich dann nur noch EDGE. Was eindeutig am Handy liegt, da meine Frau selber noch LTE hat. Und wir haben ja beide das gleiche Handy mit der selben ROM Ein neustart hilft zwar, ist aber keine komfortable Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Guru
PrisonerOfTime schrieb:
und ich letzten endes doch wieder zurück rudern muss.
Und..?
Du profitierst von der Community, also gib auch etwas zurück:D
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Hab mal die Nightly vom 24.8. dirty drüber geflasht, bisher keine Probleme auser die bekannten


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Du hast leicht reden @Nufan. Ich hab leider nicht soo viel Ahnung von der Materie. Backups lege ich in der Regel auch nicht an. Bzw. wenn ich mal welche angelegt hatte, habe ich diese immer versehentlich gelöscht :D Von daher könnte ich nicht einmal sagen, was dabei alles gespeichert wird und was nicht. Flashen bekomme ich noch so hin, aber wenn man Probleme bei auftreten, dann bin ich halt auch schnell mit meiner Weißheit am Ende. Da hilft für mich nur noch Googlen oder Blöde Fragen stellen :D

Bei anderen Themen bin ich dann wiederum wesentlich hilfreicher. Wie z.B. das Thema Displayschutzglas fürs S7. Siehe dazugehörigen Thread ;)

Habe im übrigen es heute selber noch schnell gewagt vor der Arbeit die aktuellste ROM zu flashen. Bis jetzt sieht alles gut aus. Da auch noch einmal ein liebes Dankeschön an dich @daVirus. :)

Das einzige was mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist, von dem ich nicht einmal sagen kann ob es vorher auch schon so war, dass die Sensortasten sprich Menü / Anwendungsverlauf und Rückwertstaste selbst bei ausgeschaltenem Display reagieren. Was bei meiner Frau und ihrer "alten" ROM nicht so ist.
Rest werde ich in den nächsten Tagen / Wochen sehen.
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Backups legst du ganz schnell und einfach im TWRP an, da einfach bei Sichern, dann alles anhaken, Sicherungsort externe SD und dann starten (was er da dann nicht mit sichert sind deine persönlichen Daten, also Fotos, Musik, usw)

Das Problem mit den Tasten kann ich nicht nachvollziehen, also wenn das Display aus ist reagiert nur der Homebutton, oder der Powerbutton
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem mit den Sensor Tasten dürfte nun eindeutig an der neuen Version liegen. Das gleiche Problem hat jetzt auch meien Frau :D

Ganz schön nervig. Heute ist mir sogar während einem Telefonat passiert, dass ich versehentlich nen Anruf getätigt habe...

Hoffe das Problem wird mit einer neueren Version bald behoben. Denn eine Einstellungsmöglichkeit habe ich dazu nicht gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Kannst du das ganze etwas genauer beschreiben bitte?
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Viel zu beschreiben gibt es da nicht. Handy ist an, Display aber ausgeschalten. Wenn ich jetzt auf die Sensortasten komme für Zurück/Schließen und Anwendungsverlauf/Menü, dann reagieren bzw. vibrieren diese.

Habe heute sogar während einem Telefonat geschafft, Telefonat A in die Warteschleife zu stecken und Person B an zu rufen :D
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
@ prisoner:

Kann das bestätigen, gleiches Problem. Ist halt etwas nervig.
 
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official] Antworten Datum
60