[ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official]

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Bestätigung. Also aktuell sehe ich drei Probleme. Falls ihr weitere kennt bzw. meine bestätigen könnt, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

1. Die Sensortasten schlagen selbst bei ausgeschaltetem Display an (Anwendungsverlauf + Rückwertstaste)

2. Durch die aktiven Sensortasten bei Ausgeschaltetem Display schaffe ich es immer wieder während einzelnen Telefonaten das Menü für Einstellungen zu öffnen bzw. dort Sachen zu verstellen oder ich schalte einfach mal mich Stumm bzw. leg die Leute in die Warteschleife und starte statt dessen einen neuen Anruf.

3.Die Taschenlampen Funktion reagiert bei mir träger als gewohnt.

4. Bei dem Schnelleinstellungen gibt es ebenfalls Probleme bei dem Anpassen der Symbole. Wenn ich versuche von von ganz unten aus dem Menü ein Symbol nach oben zu schieben, komme ich höchstens bis zur Hälfte, dann wird die Aktion abgebrochen. Somit kann ich die Symbole im Schnellstartmenü nur begrenzt einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von submain - Grund: Punkt 4 hinzugefügt... Gruß submain
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
5. NFC funktioniert nicht. Falls es das jemals getan hat. Habe es heute das erste mal getestet.


So nachdem die oben genannten Probleme doch etwas Überhand genommen haben, dachte ich mir ich guck mal nach was es so an Updates für diese ROM gibt. Und siehe da, seit ca 30min. gibt es eine nigel nagel neue Version :D
Werde gleich mal mein Glück mit versuchen. Berichte dann gerne sofern mir etwas aufgefallen ist. Könnte aber ein paar Tage dauern. Bekanntlicher Maßen, fallen die Probleme ja nicht immer gleich am ersten Tag auf ;)


So, nen halben Tag in Betrieb konnte bis jetzt jedoch keine Verbesserungen feststellen. Sprich an Punkt 1-4 hat sich nichts geändert. Evtl. an Punkt 2, wobei ich heute noch keine Anrufe getätigt habe. Da allerdings die Sensor Tasten nach wie vor Anschlagen, habe ich diesbezüglich keine großen Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von submain - Grund: Punkt 4 gelöscht... Gruß submain
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen,

mal ne Frage abseits, das heißt sofern diese hier passend aufgehoben ist. Hat einer von euch eine VR Brille? Evtl. sogar eine von Samsung selbst?
Würde meiner Frau gerne eine gönnen, weiß aber nicht so ganz welche bzw. inwieweit diese mit der RR Rom kompatibel sind. Gerade da ich das Augenmerk auf diese Samsung gelegt habe.

Samsung Gear Virtual Reality Brille blau/schwarz:Amazon.de:Elektronik

Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen gesammelt?
 
M

mj084

Guru
Imo haben nicht StockROMs keinen Support für VR...
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Mhh. Mit so etwas habe ich natürlich nicht gerechnet. Also sind bei dieser RR Rom die Verwendung von VR-Brillen wo man sein Handy als Display verwendet nicht möglich?

Dachte, dass wenn schon der "Google VR Service" nicht ausreicht es zu mindest eine Drittanbieter App gebe.
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
5. Probleme in Verbindung mit der Kamera App und dem Blitz. Blitz nicht synchron mit Aufnahme. (Bild bleibt schwarz / dunkel)

Hab heute, eine Woche später wieder die aktuellste Version installiert. Nach kurzem Test scheint es, als wenn sich an den bekannten Problemen nichts geändert hat.

Was die Kamera App und den Blitz betrifft, hatte ich anfängliche Probleme mit der Stabilität. Die HTC Kamera App incl. allgemeinem Kamera Zugriff ist öfters abgestürzt wo nur noch ein Neustart des Telefons half. Hatte ich aber auch schon vor dem heutigen Update. Aktuell hat es aber den Anschein, als wenn die Probleme mit der Taschenlampe bzw. dem Blitz behoben sind. Hatte zwar auch hier anfängliche Probleme, aber nun reagieren beide etwas schneller. Ghost in the Maschin?

Bin aktuell auch über die Verbesserungen bei der Stock Kamera App erstaunt. Wobei mir akutell die App von dem One Plus noch am meisten zusagt. Zu mindest kann man nun bei beiden Bilder direkt aus der App öffnen und gegebenenfalls löschen, Was bei der HTC immer noch nicht geht. Aus diesem Grund habe ich schon mal die HTC Kamera App deinstalliert. Bin mit der Stock und der vom One Plus sehr zufriedne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cwherm

cwherm

Ambitioniertes Mitglied
Kann bitte jemand bestätigen, ob Telefonieren über Bluetooth (Auto oder Headset) funktioniert?
 
Nufan

Nufan

Guru
Am besten ausprobieren, Nandroidbackup erstellen (sowieso empfohlen), aktuelle Version behalten oder eben zurück.
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
@cwherm

Wenn du mir eines schickst, kann ich es für dich gerne testen. Andernfalls muss ich leider passen. Habe selber keines Parat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
cwherm

cwherm

Ambitioniertes Mitglied
Bluetooth Telefonie funktioniert bei mir (immer noch) nicht - beide Gesprächspartner können sich nicht hören.
Build vom 24.09., clean install mit full wipe.
Musik hören über Bluetooth funktioniert hingegen aber einwandfrei.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ist das mit den "Hardware" tasten immer noch dass die irgendwie immer aktiv sind?
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
PrisonerOfTime schrieb:
Hab heute, eine Woche später wieder die aktuellste Version installiert. Nach kurzem Test scheint es, als wenn sich an den bekannten Problemen nichts geändert hat.
Das war die letzte ROM die ich getestet habe. Und ja die Probleme mit Stand vom Dienstag sind nach wie vor vorhanden.
So im Wochenrüthmus aktuallisier ich aktuell meine ROM. Öfters ist mir persönlich ein zu großer Aufwand.
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Hmm. Hab eben mal nachgesehen ob es wieder ne aktuelle Verison gibt, leider vergebens. Letztens erst jeden Tag eine neue Version gesehen und nun seit einer Woche stillstand. Weiß zufällig einer was da los ist? Mir ist selbstverständlich klar, dass die Entwickler auch anderes zu tun haben, aber es wirkt in dem Moment so, als ob da nichts mehr kommen würde.

Würde sich auch mit den Informationen decken welche ich im XDA Forum gelesen habe. Dort war die Rede, dass es keine weiteren Updates für Android 7.1.2 geben wird. Aber um uns nicht gleich den kompletten Wind aus den Segeln zu nehmen, war von einer Oreo Version für das S7 die Rede. Zu mindest habe ich das so verstanden.

Habt ihr vielleicht ne genauere Info?
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ja es kommt jez eine finale 5.8.5 wo angeblich alle Fehler behoben werden und dann arbeiten sie an oreo
 
cwherm

cwherm

Ambitioniertes Mitglied
5.8.5 ist für das S7 Edge schon draußen. Dann hoffen wir mal, dass wir auch bald dran sind :)
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Wäre echt wünschenswert. Einige Punkten nerven doch etwas sehr. Gerade wenn man am telen ist und schwupps hat man die eine Person in die Warteschleife gesetzt und die andere Person angerufen. Von dem Ständigen vibrieren der Sensortasten bei ausgeschaltetem Display mal abgesehen.

Mal sehen wie lange ich dann Android 7 installiert lasse. Wenn ich bedenke wie lange es bis zu diesem Punkt gedauert hat, dann kann man sich ja schon ausmalen wie lange es dauert bis Android 8 halbwegs Kinderkrankheiten frei daher kommt :D
 
Nufan

Nufan

Guru
Bug- und Sicherheitupdates wird es wohl weiterhin für RR geben, an Funktionen wird sich nichts mehr ändern. Final.
Oreo vielleicht Ende des Jahres.
 
B

bananensaft

Stammgast
Hallo,

also die 5.8.5 löst vermutlich nicht die spezifischen S7 Probleme. Es gab und gibt bei RR für S7 flat auch Probleme mit dem Maintainer, insofern, als das der aktuell nicht soviel macht. Jesec (Jesse Chan) ist da ganz ausgestiegen. Für Edge macht das Sascha, der ist sehr aktiv und fixt einiges. Aber das halt nur für edge. Es gibt ein paar inoffizielle Builds für flat. hiowa93 pflegt die Builds für flat, aber der kommt nicht so recht dazu. Er maintaint auch AOKP, AOSP Extended und eben RR - alles für flat.
Ansonsten ist crDroid noch empfehlenswert - das wird aktiv gepflegt und der Entwickler antwortet auch schnell auf XDA. Da einfach mal gucken. @PrisonerOfTime gerade Dein Problem mit den Sensortasten scheint da gelöst zu sein.

Von dem her würde ich da nicht auf Besserung hoffen, sondern mal was anderes ausprobieren.

bananensaft
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Oder sie hattten nie Probleme mit den Senosr Tasten. Hatte früher auch nie Probleme mit diesen, erst ab Version XY kamen diese dazu. Von daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum das fixen so lange dauert. Hätte ich Ahnung von der Materie, wüde ich mir mal die Passagen angucken welche überarbeitet wurden. Der Fehler müsste sich theoretisch gesehen im Nachhinein eingeschlichen haben.

Was die anderen ROMs betrifft, prinzipiell bin ich sehr mit RR zufrieden. Außerdem habe ich diese auf 4x Geräten installiert. Da macht es das Suchen etwas angenehmer wenn auf allen Geräten die gleiche ROM installiert ist.

Finde es nur etwas schade, dass diese soo tolle ROM soo viele Bugs hat. Kenne ich z.B. von Slim Rom (4.4.4) nicht. Mein S2 und Tab Pro liefen da ohne Probleme und ohne Bugs. Zu mindest waren mir nie welche aufgefallen.
 
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official] Antworten Datum
58