[ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official]

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Warum nicht? Natürlich kann das sein
 
A

aydinbahadir

Fortgeschrittenes Mitglied
@Black_Focus

Ich habe es weiter oben erwähnt, bei TW ROMs funktioniert es ohne Probleme. Bei XDA hatten es auch paar Leute, ein Dev schaut nach woran es liegen kann habe im ein Logcat zugesendet
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade das Handy meiner Frau mit der aktuellsten RR aktuallisiert, selbe routine wie schon x mal zuvor, jedoch mit Problemen:

Bekomme nach dem installieren (RR & GAPS & MAGISK & Löschen von Dalvik plus Cache) und neustarten nun folgende Fehlermeldung: system ui wurde beendet

Handy läuft ansich, sehe jedoch nur den Hintergrund und kann außer Handy ausschalten / neu starten nichts machen.

Würde ungern das Handy komplett platt machen und neu installieren. Da dann einige Daten weg wären und ich das Handy auch komplett neu einrichten müsste. Zufällig jemand einen Tip für mich?


Hat sich nun erübrigt. Frau zwar etwas sauer, aber einige Daten sind nun weg, da ich ein Full Wipe machen musste. Dafür funktioniert nun alles. Fürs nächste mal doch besser ein Backup anlegen. Selbst wenn nur ein Update installiert wird O.o

Dafür habe ich nun Probleme mit Magisk. App kann nicht geöffnet werden. Vordert mich statt dessen immer wieder auf, den Google play store zu besuchen. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Habe die aktuellste RR nun das zweite mal mit minimal gapps und eben magisk installiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Das Problem mit der Kamera und dessen schlechte Qualität sind die einzigen Punkte, was mich an einem flashen er Resurrectionremix hindert. Echt schade, da ich diese Rom tausendmal besser finde als die Stock und jede Stock Nougat fürs S7 :(
 
B

bananensaft

Stammgast
Ist denn die Kamera mit der Footej App wirklich so significat schlechter? Mir schien das damals bei den Tests nicht so gravierend zu sein...
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Mit der htc und der footej is sie besser, nicht schlechter
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Kleines Update: Habe mir Magisk von einem alternativen App Store installiert. Kann diese nun auch öffnen. Jedoch sagt mir SuperSU dass keine Apps eine Berechtigung bezüglich Root haben wollen.
Dabei sollten es mir möglich sein dem alternativen App Store, AdAway, Adblock Plus, Anruferverwaltung und DNA Projekt (Substratum Theme) Root Rechte zu geben. Dem leider nicht so ist :confused2:
 
B

bananensaft

Stammgast
Black_Focus schrieb:
Mit der htc und der footej is sie besser, nicht schlechter
Besser ist vermutlich relativ. Ich finde die Samsung App einfacher zu bedienen, dass ist aber sicherlich Geschmackssache. IMHO ist sie aber definitiv schneller beim Start und Fokus. Aber da müsste man einfach die eine oder andere App ausprobieren, was einem mehr zusagt. Was die Bildqualität angeht, habe ich keine Verluste festgestellt. Vielleicht in Grenzbereichen wie dämmerung oder so, dass habe ich nicht getestet.

Was mir an RR nicht so gefällt, sind die vielen Einstellungen, dass ist ja schon fast Bloatware. Da war DirtyUnicorns oder PureNexus deutlich aufgeräumter und durch dachter. Aber ansonsten sehr gute ROM.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Dann musst du zum normalen lineageos oder slimrom greifen.
Aber so wie ich das mal gelesen habe hat die menge der einstellmöglichkeiten keine Auswirkungen auf Speicherplatz oder Geschwindigkeit.
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Gerade wegen den Einstellungsmöglichkeiten lege ich mir eine Custom Rom zu. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie das ein Kritikpunkt sein soll ;)

Also wenn du die Einstellungsmöglichkeiten so als Kritikpunkt siehst, dann solltest du dich vielleicht nach einer Samsung Rom ohne Bloatware umsehen. Kenne persönlich jetzt keine von dem S7, aber von meinem S5 Neo habe ich einige gesehen.

Wäre vielleicht schon eher was für dich.
 
B

bananensaft

Stammgast
Ich mag auch die Einstellungen, aber es wirkt so unausgegoren. Z.b. die Recents: da gibt es 4 Stück bei RR: Stock, Omniswitch, Slim und Gitter. Ich persönlich finde den Ansatz den z.B. DirtyUnicorns hat sinnvoller: man guckt sich an, was es gibt und entscheidet sich für 1-2: in dem Fall Stock und OminSwitch.
Aber das ist kein Killer und sicherlich abhängig von der persönlichen Präferenz.

Was mir an Samsung besser gefällt ist die Optik einiger Apps, z.B. der Wecker, die Terminerinnung, inCallUI und so. Und ich vermisse Always On bei RR. Und das handy umzudrehen, wenn ich den Wecker auf Schlummern stellen will.

Ansonsten gefällt mir das ROM gut. Bin mir aber noch nicht sicher, welches ich behalte. Substratum gibt es ja jetzt auch für Stock ROMs ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Also ich nutze sei vielen Jahren AlarmDroid. Kann ich nur empfehlen als Wecker ;) Weiß nicht mal wie die Stock App für Wecker auf meinem S5 Neo oder dem S7 überhaupt aussieht :D
 
atamiga

atamiga

Experte
@Lexuzz

ich verwende die Zoom FX und bin zufrieden....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Funktioniert bei euch eigentlich der Omni Taskmanager für den Anwendungsverlauf? Bei mir ist der immer leer. Im Augenblick verwende ich den "Slim" Manager. Den Omni finde ich allerdings besser
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bananensaft

Stammgast
Geht hier auch nicht, Omni Taskmanager
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
Also der Omni geht bei mir ebenfalls nicht. Nutze den Stock und bin damit auch zufrieden. Habe in dem Fall keine großen Ansprüche.
 
atamiga

atamiga

Experte
Habe das neuste image geflashed. Jetzt scheint er zu funktionieren
 
atamiga

atamiga

Experte
Besteht das Telefonieptoblem noch immer? Mit einem anderem RR Rom hatte ich dieses. Mit dem Rom bisher hier nicht...Kann mir jemand ein Link zum Stock Posten? Denn wenn ich wieder Probleme mit dem Telefonieren habe gehe ich vielleicht auf Stock zurück
 
PrisonerOfTime

PrisonerOfTime

Ambitioniertes Mitglied
LMGTFY ;)

Sorry, musste mal sein :D
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Welches Problem genau meinst du? Und andere RR Rom? Gibt es nicht!
Und Links findest über google oder die Forumsuche. Nicht so faul sein [emoji6]
 
B

bananensaft

Stammgast
Mich würde mal interessieren, warum ihr RR nutzt anstatt die TW ROM. Ich probiere seit einiger Zeit beides aus, also ein debloated TW und RR und weiss nicht so Recht warum ich RR nutzen soll. Ich wunder mich gerade selber etwas, weil ich früher immer CustomRoms drauf hatte. Aber für mich sehe ich gerade den Vorteil nicht - darum die Frage, evtl. übersehe ich ja was...
 
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official] Antworten Datum
60