[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

Verstehe ich immer noch nicht ;) der google account ist doch nicht gelöscht. Sie kann ihn jederzeit wieder im Telefon einrichten?! Du musst da nicht zum Händler laufen und das Telefon tauschen - wenn sie es denn überhaupt machen. Factory Reset und dann alles neu einrichten mit dem Google Konto. Zur Not halt ein neues erstellen. Oder hab ich was komplett falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@kniffo80
Ja, dass Passwort für Google wurde vergessen.
 
@kniffo80 um das Handy wieder nutzen zu können muss das Google Konto eingegeben werden, welches zuvor drauf war. Man kann nicvt einfach ein neues einrichten sich damit anmelden.
 
Factory Reset! Oder Google Konto einfach entfernen in den Einstellungen. Und danach wieder anlegen / hinzufügen.
 
@kniffo80 Ich glaube du verstehst etwas falsch...Nach einem Factory Reset ist das Handy ohne die daten des Googlekontos welches zuvor eingerichtet war nicht nutzbar. Genau das ist auch der Sinn und Zweck dieser sperre, damit geklaute Handys nicht einfach zurückgesetzt und genutzt werden können!

Kennst vielleicht die iCloud-Sperre von Apple. Genau gleiches Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@onur0804 Man kann doch auch bei Google angeben das man sein Passwort vergessen hat solange man wenigstens die Sicherheitsabfragen kennt? Oder kniffo80 war schlau und hat auf einem Computer die Google Anmelde Daten im Browser gespeichert.
 
changelog.png


9.0

  • rebased auf CRGH August Sicherheitspatch Ebene
  • Magisk auf 16.7.10 aktualisiert (kompiliert von Source 06.08.2018)
  • OEM Toggle sollte nun wieder versteckt sein (hatte 2 Edits auf der alten Base vergessen)
 
Hi @SoLdieR9312!

Nur ne Frage.

Ich will auf 9.0 updaten.

Reicht der Kernel der in der Rom integriert ist, oder ist der NX R13 Kernel besser?
Ich setze auf lange Aukkulaufleistung.
Jedesmal ist Magisk wieder weg wenn ich den NX Kernel flashe.
Ich will wenig Aufwand mit dem Update haben.

Ich nutze auch Kernel Adiutor um den Kernel anzupassen.

Manche Einstellungen werden vom Stock Kernel nicht unterstützt.

Deshalb meine Frage, da du dich da besser mit auskennst.

Viele Grüße!
 
Es gibt schon den R14. Das man jedes Mal Root verliert ist normal da die boot.img von Magisk angepasst (gepatcht) werden muss. Manche bauen halt Magisk beim Kernel mit in die Zip, Noxxxious halt nicht. Wäre aber auch kein Problem die da mit reinzubasteln. Alternativ bietet TWRP ja die Möglichkeit mehrere Zips in Folge zu flashen.
Also einfach ROM + Kernel + Magisk auswählen und alles ist wieder wie vorher, nur auf aktuellstem Stand. Die Flashable FW, so du sie flashst, musste aber einzeln flashen da ein Auto-reboot drin steckt. Oder halt ganz als letztes flashen. Also:
ROM + Kernel + Magisk + flashable FW

Ob der jetzt besser von der Akkuleistung ist wie der Stock, keine Ahnung. Habe ihn est seit gestern drauf. Hab aber das Gefühl es läuft etwas runder und der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Dazu muss ich doch neuste Magisk Version aus der Rom rausholen und auf die SD Karte kopieren. Richtig?
 
Rüschtüsch :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Alles erledigt. Läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
@SoLdieR9312
Hallo. Damit die Bildschirmspiegelung in beide Richtungen geht muss der Eintrag wlan.wfd.hdcp=true lauten.
Da ich xposed nutze und das booten dadurch recht lange dauert hab ich noch ro.config.hw_quickpoweron eingetragen.
Ich hoffe es bringt jemanden was.
 
Hallo zusammen. Hab noch 7.0 drauf und würde jetzt gerne auf die neuste Version updaten. Zuvor ging das immer ohne jegliche Probleme über TWRP. Sobald ich aber jetzt ins TWRP boote, kriege ich eine Meldung wo ich erlauben muss, dass am System was verändert werden darf. Diese aktzeptiere ich und danach erkennt TWRP meinen Speicher nicht mehr. Auf jedem Storage steht 0mb und ich kann kein Dateien mehr finden. Unter anderem dann auch nicht die neuste Version um diese zu installieren. Jeder Ordner ist also leer. Jemand ne Idee?
 
@Naixx17
Du müsstest vieleicht das TWRP mal auf den aktuellen Stand bringen. Wenn Du jetzt kein Zugriff auf deine Speicher hast flash es über Odin.Die 3.2.1 über Odin und die 3.2.2 im TWRP.
 

Anhänge

  • twrp-3.2.1-0-dreamlte.img.tar.7z
    15,9 MB · Aufrufe: 46
  • TWRP-3.2.2.img.7z
    16 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hab es per Odin geflasht und das selbe Problem.. Hab auch schon die neuste TWRP Version installiert (3.2.3). Auch hier kriege ich immer zuerst wenn ich ins TWRP boote diese Meldung:
----
System-Partition schreibegschützt einhängen?
TWRP kann die System-Partition unverändert lassen, um das Aufspielen offizieller Updates zu erleichtern. Jedoch kann dann das Hersteller-ROM TWRP wieder überschreiben und TWRP kann keinen Root-Zugriff einrichten.

Das Installiere von ZIPs oder ADB-Vorgänge könnten jedoch trotzdem die System Partition verändern.

(viereckiger Kasten) Diesen Bildschirm nicht mehr anzeigen

(Auswahlmöglichkeit) Keep Read only (Auswahlmöglichkeit) Select Language

(Swipemöglichkeit) Swipe to allow modifications
----

Egal was ich davon auswähle, wird mir in mächsten schritt (Hauptbildschirm von TWRP) dann nichts mehr angezeigt. Sprich als wenn meine Dateien alle weg wären (Ordner leer etc.) Internal Storage (0mb) ext.Storage(0mb) usw...
 
Ich vermute das sich deine Daten Partition wieder verschlüsselt hat, dann wird 0Mb angezeigt.
Du brauchst die modifizierte TWRP Version 3.2.2.

Download ist weiter oben in #315.
Einfach in TWRP flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Datei aus #315 (3.2.1)hab ich per Odin geflasht. Bin dann ins recovery weil ich im Nachinein dann die 3.2.2 aus dem Beitrag #315 flashen wollte und das Problem besteht weiterhin. Kam gar nicht dazu die 3.2.2 zu flashen, da wieder nichts erkannt wird.
 
@Naixx17
Ließ mal ab hier.
 
Du musst alle Daten auf die externe SD Karte kopieren. Die wird immer erkannt.
OTG und USB Stick müsste auch gehen.
Von da kannst du alles flashen.
 

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.287
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.558
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.729
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten